Der dynamische Testspielerthread
24.06.2013 - 18:41 Uhr
02.01.2017 - 12:39 Uhr
Quelle: studiofutbol.com.ec
EN BUSCA DE UN SUEÑO: Del Santa Rita al fútbol alemán
Una novedad importante se ha dado a conocer esta tarde en el fútbol ecuatoriano, se trata de un elemento joven que surgió de la segunda categoría y que ahora tiene una oportunidad para realizar una prueba en el balompié alemán.
Según información del reconocido periodista Diego Arcos, el jugador Kevin Piedrahita de 19 años viajará a probarse en el Dínamo Dresden de la segunda división de ese país.
Laut ecuadorianischen Medien befindet sich der 20-jährige Ecuadorianer Kevin Piedrahita auf dem Weg nach Dresden, um ein Probetraining zu absolvieren. Ziemlich ungewöhnlich für einen Spieler aus dem Amateurbereich in Ecuador, der mit seinem Team CD Santa Rita allerdings dieses Jahr den Aufstieg in die Serie B geschafft hat. Hat bisher noch nie in einer Profiliga gespielt, kann also kaum etwas zu ihm sagen. Ist wohl Abwehrspieler und schon seit drei Jahren Stammkraft. Hat mit 17 Jahren bereits in der ersten Mannschaft debütiert und kommt bisher auf 63 Einsätze (1 Tor) in der Segunda Categoría. Bin mal gespannt, ob da wirklich etwas dran ist. Und wenn ja, wie er sich schlägt bzw. wie Dynamo auf ihn aufmerksam geworden ist.
Una novedad importante se ha dado a conocer esta tarde en el fútbol ecuatoriano, se trata de un elemento joven que surgió de la segunda categoría y que ahora tiene una oportunidad para realizar una prueba en el balompié alemán.
Según información del reconocido periodista Diego Arcos, el jugador Kevin Piedrahita de 19 años viajará a probarse en el Dínamo Dresden de la segunda división de ese país.
03.01.2017 - 22:38 Uhr
Quelle: www.eltelegrafo.com.ec
“Es una linda oportunidad y voy dispuesto a aprovecharla al máximo. Espero quedarme y unirme al grupo de jugadores que dejan en alto el nombre del país en diversas ligas del mundo”, dijo Piedrahíta a medios deportivos antes de viajar a Alemania.
Zitat von Kermit_der_Frosch
Ich möchte mal wissen, welcher User diesen Tweet gefunden hat, es handelt sich beim Berichterstatter um einen Radiomoderator aus Ecuador.
Hier. Ich möchte mal wissen, welcher User diesen Tweet gefunden hat, es handelt sich beim Berichterstatter um einen Radiomoderator aus Ecuador.
Den Spieler gibt es ja wirklich, leider hier bei TM nicht, weil die zweite Liga von Ecuador nicht gepflegt ist.
https://es.wikipedia.org/wiki/Club_Deportivo_y_Social_Santa_Rita
Spielte wie gesagt bisher sogar noch unter der zweiten Liga, würde erst ab Februar in der Serie B spielen. Den Spieler gibt es ja wirklich, leider hier bei TM nicht, weil die zweite Liga von Ecuador nicht gepflegt ist.
https://es.wikipedia.org/wiki/Club_Deportivo_y_Social_Santa_Rita
Keine Ahnung was wir mit diesem Spieler wollen, ich kann mir auch nicht vorstellen warum wir diesen Spieler zum Probetraining um den halben Erdball fliegen lassen. Wenn da etwas wahres dran sein soll würde ich gern von Ralf Minge wissen: Wie kommt man auf diesen Spieler ?
Wie gesagt, kann ich das nicht beantworten. War selbst verwundert und daher auch nicht sicher, ob das so alles stimmt. Allerdings hat er jetzt vor seinem Flug nach Deutschland noch mit den Medien gesprochen (siehe Quelle) und gesagt, dass das eine große Chance für ihn sei, er bereit sei, diese zu nutzen und das er hofft, bleiben zu dürfen (leider nichts über den Kontakt). Wenn der also wirklich in den nächsten Tagen bei euch aufschlägt, freue ich mich natürlich zuerst das ein weiterer Ecuadorianer in Deutschland im Gespräch ist, dann will ich aber unbedingt wissen, wie Dynamo auf ihn aufmerksam geworden ist. Keine Ahnung was wir mit diesem Spieler wollen, ich kann mir auch nicht vorstellen warum wir diesen Spieler zum Probetraining um den halben Erdball fliegen lassen. Wenn da etwas wahres dran sein soll würde ich gern von Ralf Minge wissen: Wie kommt man auf diesen Spieler ?
Ach ja, falls ich was Neues in den heimischen Medien finde, liefer ich natürlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von benny_23 am 03.01.2017 um 22:38 Uhr bearbeitet
07.07.2017 - 22:07 Uhr
Quelle: twitter.com
#Dynamo stattet dem Probespieler Binyam #Belay (#Äthiopien) mit einem Profivertrag aus. #sgd1953
Der stets gut informierte Twitter-Insider @LudoUnited berichtet, dass Binyam Belay in den nächsten Tagen einen Vertrag unterschreiben wird.
11.07.2017 - 07:01 Uhr
Quelle: www.sz-online.de
...Der erfahrene Coach sagt: „Er ist ein ungeschliffener Diamant, einer der besten, die ich je in meinen Fingern hatte.“ ...
... "Fickert vergleicht Belay jedoch eher mit den spanischen Ballzauberern Xabi und Iniesta oder den Bayern-Stars Arjen Robben und Franck Ribery."...
..."Zudem passe er charakterlich und habe in seinen Länderspielen bewiesen, dass er Stress standhalten kann. „Mit 16 vor 50 000 Zuschauern zu spielen und zu wissen, dass es live im Fernsehen übertragen wird – da musst du schon eine starke Persönlichkeit sein.“ Deshalb hat er Ralf Minge angerufen."...
heute in der SZ heute Artikel über Belay... ... "Fickert vergleicht Belay jedoch eher mit den spanischen Ballzauberern Xabi und Iniesta oder den Bayern-Stars Arjen Robben und Franck Ribery."...
..."Zudem passe er charakterlich und habe in seinen Länderspielen bewiesen, dass er Stress standhalten kann. „Mit 16 vor 50 000 Zuschauern zu spielen und zu wissen, dass es live im Fernsehen übertragen wird – da musst du schon eine starke Persönlichkeit sein.“ Deshalb hat er Ralf Minge angerufen."...
naja, viel Lobhuddelei, mal sehen, was am Ende dabei raus kommt. Ich denke, wir dürfen gespannt sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von skihang am 11.07.2017 um 07:02 Uhr bearbeitet
07.01.2020 - 13:18 Uhr
Quelle: www.dynamo-dresden.de
Joy-Lance Mickels spielt ab Dienstag, 14.30 Uhr, bei der SGD zur Probe vor. Bis auf Weiteres erhält der Stürmer in Dresden die Gelegenheit, Dynamos Cheftrainer Markus Kauczinski im Mannschaftstraining von seinen Qualitäten zu überzeugen.
Gelegenheit den Testspieler-Thread mal wieder aus der Versenkung zu holen
:staub: :hust: :staub:
Einen Bonus hat er schon mal
: Zudem gelang ihm in der ersten Runde des DFB-Pokals der Führungstreffer bei der 1:4-Niederlage gegen den Zweitligisten FC Erzgebirge.
Er weiß wie man gegen Aue Tore schießt. Wer sichs anschauen will: https://youtu.be/JLJrf1O9pm4?t=86
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarCop73 am 07.01.2020 um 13:26 Uhr bearbeitet
10.01.2020 - 20:23 Uhr
Das Probetraining unter Cheftrainer Markus Kauczinski ist damit zwangsläufig erst einmal beendet und die SGD sieht von einer Verpflichtung des 25-jährigen offensiven Mittelfeldspielers ab.
„Lance hat in den vergangenen Tagen einen guten Eindruck bei uns hinterlassen, aber aufgrund der Verletzung brauchen wir vorerst nicht ernsthaft über eine Verpflichtung des Spielers nachdenken. Für seinen Heilungsprozess und den weiteren Weg wünschen wir ihm aber natürlich alles erdenklich Gute. Wir werden ihn im Auge behalten“, erklärte Dynamos Cheftrainer Markus Kauczinski.
„Lance hat in den vergangenen Tagen einen guten Eindruck bei uns hinterlassen, aber aufgrund der Verletzung brauchen wir vorerst nicht ernsthaft über eine Verpflichtung des Spielers nachdenken. Für seinen Heilungsprozess und den weiteren Weg wünschen wir ihm aber natürlich alles erdenklich Gute. Wir werden ihn im Auge behalten“, erklärte Dynamos Cheftrainer Markus Kauczinski.
23.06.2021 - 10:27 Uhr
Meissa Diop spielt ab Mittwoch bei der SGD zur Probe vor. Der Offensiv-Allrounder aus dem Senegal erhält bis Freitag die Möglichkeit, Dynamos Verantwortliche im Mannschaftstraining von seinen Qualitäten zu überzeugen.
Meissa Diop
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Philly88 am 23.06.2021 um 10:29 Uhr bearbeitet
28.06.2021 - 17:58 Uhr
Derzeit wird mit Offensiv-Allrounder Meissa Diop ein weiterer Spieler noch bis mindestens Mittwoch im Mannschaftstraining bei der SGD getestet. Der 18-jährige Senegalese hält sich bereits seit 23. Juni 2021 zum Probetraining in Dresden auf.
Der mal "anschauen" Diop ist übrigens noch bis Mittwoch da zum anschauen.Dieser Beitrag wurde zuletzt von kmochtStefan am 28.06.2021 um 17:59 Uhr bearbeitet
01.07.2021 - 07:44 Uhr
Quelle: www.sportbuzzer.de
Schmidt sieht bei Dynamo Dresden Licht und Schatten
ich hatte aber in den letzten tagen gelesen, dass er wohl nicht übernommen wird Man sei jetzt in Verhandlungen, erklärte Schmidt, der dem anderen Probespieler Meissa Diop eine gute Schnelligkeit attestierte. Der Senegalese wird aber wohl nicht verpflichtet, man habe ihn nur mal kennenlernen wollen, erklärte Schmidt.
27.09.2021 - 10:19 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Der Wille scheint da: Traoré überzeugt bei Dynamo
Ibrahima Traoré (33) hat im Probetraining von Dynamo Dresden überzeugt, ein Offensivspieler mit viel Bundesliga-Erfahrung (175 Spiele, zwölf Tore) würde dem Zweitliga-Aufsteiger sicher guttun. Offenbar ist beim Ex-Gladbacher Traoré auch der Wille zur Zusammenarbeit vorhanden.
Ich pack's mal hier rein. Scheint auf einen Transfer bei Traore hinauszulaufen
Ibrahima Traoré (33) hat im Probetraining von Dynamo Dresden überzeugt, ein Offensivspieler mit viel Bundesliga-Erfahrung (175 Spiele, zwölf Tore) würde dem Zweitliga-Aufsteiger sicher guttun. Offenbar ist beim Ex-Gladbacher Traoré auch der Wille zur Zusammenarbeit vorhanden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.