| Geburtsdatum | 19.10.1971 |
|---|---|
| Alter | 54 |
| Nat. |
Vereinigte Staaten |
| Funktion | Leiter der Nachwuchsabteilung |
| Akt. Verein | RB Leipzig |
David Wagner [ehem. Trainer]
09.05.2019 - 21:25 Uhr
28.06.2020 - 14:37 Uhr
Quelle: twitter.com
Der @s04 verschiebt seine Pressekonferenz von Montag auf Mittwoch. Die Protagonisten bleiben aber: Jochen Schneider UND David Wagner. #Schalke #S04
Wie passend, darf gleich Siekmann als Pressesprecher ran.
21.08.2020 - 08:41 Uhr
Quelle: www.n-tv.de
Auch in der Kabine soll das Vertrauen schwinden: Zu Zweifeln an der taktischen Kompetenz des einstigen Premier-League-Coaches soll jetzt auch seine Glaubwürdigkeit infrage stehen. Der Grund laut "Bild"-Zeitung: Der Umgang mit Mark Uth. Den Stürmer hatte Wagner noch im Winter leihweise nach Köln ziehen lassen, wo der Nationalspieler überzeugen konnte. Ein Uth-Wechsel in die Domstadt wird es aus finanziellen Gründen wohl nicht geben, jetzt soll sich Wagner "plötzlich auffällig anschmeicheln". Dieser Zickzack-Kurs soll im Team nicht gut ankommen.
Die BILD ist ja jetzt schon kräftig am zündeln und nutzt die schlechten Testergebnisse um Schlagzeilen zu machen. Der Rest der Medienlandschaft greift es natürlich dankbar auf, beispielhaft hier ntv. Sport.de schreibt dazu auch noch von generellen Zweifeln der Mannschaft an Wagners "Taktik-Kompetenz". Die Situation ist schon sehr undankbar. Mit neuem Trainer hätte man zumindest mehr Ruhe gehabt, da dieser natürlicherweise am Anfang etwas mehr Kredit gehabt hätte. Wagner schleppt jetzt eben seinen fetten Rucksack aus der Rückrunde mit sich rum, hat aber wohl das volle Vertrauen von Schneider. Man kann da nur hoffen, dass die beiden wissen, was sie tun.
Uth hätte auch nicht schlechter laufen können. Wagner hatte erst überhaupt keine Ahnung, wie er ihn eingebaut bekommt, die paar Spiele die Uth hatte waren in meiner Erinnerung lustlos Auftritte. Die Leihe im Winter war folgerichtig und ohne Corona wäre er wohl auch einfach fest in Köln geblieben. Nun kann man sich aber auf keine Ablöse einigen und ein anderer Verein, der Uths Gehalt bezahlen will, ist auch erstmal schwer zu finden. Dementsprechend muss sich Wagner natürlich etwas anbiedern und alles versuchen, um Uth irgendwie zu integrieren. Auch völlig logisch, dass das dann inkonsequent wirkt. Generell hätte man wahrscheinlich die Situation der Leihspieler hier enorm vereinfachen können, wenn man den Trainer ausgetauscht hätte und so einen Neustart ermöglicht hätte. Die Entscheidung war aber wie gesagt eine andere und jetzt müssen Wagner und Schneider sehen, wie sie dieses Dilemma lösen.
26.08.2020 - 09:40 Uhr
Quelle: www.msn.com
Schalke startet unter Trainer David Wagner mit einer riesigen Hypothek in die nächste Saison. Nicht nur von den Fans gibt es Zweifel wegen des Festhaltens an ihm, nicht nur aus der Vereinsführung: Offenbar gibt es auch innerhalb der Mannschaft so manche Kritiker - öffentliche Wechselabsichten erschweren die Arbeit.
Angeblich sind, aufgrund seiner Äußerungen in der letzten Saison, auch einige Spieler gegen ihn und lassen das auch intern verlauten. Sollte das so krass sein, dann bleibt ja fast nur eine Trennung der einzig gangbare Weg.
Wie willst du denn die, die du erst als zu schlecht befunden hast, hinter dich bringen?
02.09.2020 - 11:18 Uhr
Quelle: sportbild.bild.de
„Ich habe schon das Gefühl, dass noch nicht jeder verinnerlicht hat, wie unsere Situation derzeit ist. Es wird immer noch zu viel darüber gesprochen, wie es mal war, und wie das jetzt alles passieren konnte. Es geht aber jetzt ausschließlich darum, dass wir da wieder herauskommen. Dem habe auch ich mich verschrieben: nicht zu meckern, kein Selbstmitleid zu haben. Dieser Herausforderung stellen wir uns.“
Keine Ahnung ob ich für die Frage sanktioniert werden kann... aber kann mir jemand das Interview von Wagner mit der SpoBi zukommen lassen (per PN) oder es hier ausführlich zusammenfassen? t-Online zitiert: Wagner gesteht Fehler ein: "War keine gute Entscheidung"
"Es war keine gute Entscheidung, die Jungs, die so lange wegen ihrer Verletzungen nicht gespielt haben, sofort bei der ersten Partie nach dem Restart wieder einzusetzen. Sie hatten nur zwei Wochen Training, kein Vorbereitungsspiel. Da habe ich ihnen zu viel zugemutet und nicht richtig gelegen", sagte er.
Während die anderen Aussagen die zitiert werden mich mal wieder nicht so happy machen, lässt diese auf Selbstreflexion schließen, die Wagner so nach außen bislang kaum/nie zeigte. Kann man durchaus positiv sehen, auch wenn er für mich insgesamt nicht wie jemand klingt, der das Ruder herumgerissen hat. Vielleicht ändert sich das aber auch wenn man das ganze Interview liest
10.09.2020 - 12:27 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Schalke 04 - Trainer David Wagner vermisst Führungsspieler"
Mascarell wohl wieder Kapitän. Wagner ganz ehrlich: "Wir haben nicht viele Führungsspieler"
Wagner nutzt wirklich jede(!) Gelegenheit, die Mannschaft klein zu reden. Mascarell wohl wieder Kapitän. Wagner ganz ehrlich: "Wir haben nicht viele Führungsspieler"
Natürlich haben wir keine 22 Leader im Team, aber das haben andere Teams auch nicht. Mit Fährmann, Mascarell und Stambouli haben wir drei Führungsspieler, hinzu kommt ein Ibisevic, der immer mit vollem Einsatz voran geht. Das ist jetzt nicht bahnbrechend, aber auch nicht wenig.
Eigentlich hatte ich mir selbst auferlegt, nicht mehr so kritisch auf Wagner zu schauen, aber wenn ich sein Auftreten und seine Aussagen in den Interviews bisher verfolgt, könnte man den Eindruck gewinnen, dass er eigentlich keinen Bock mehr hat. Wenn du als Trainer keinen Elan und keinen Enthusiasmus mitbringst, kannst du so etwas schlecht von der Mannschaft erwarten.
10.09.2020 - 18:35 Uhr
Quelle: www.kicker.de
"Situation grundlegend verändert": Mascarell bleibt S04-Kapitän
Sofern Lieto hier nicht wieder was von vor 12 Jahren rausgekramt hat, sind das zur Abwechslung mal aufbauende/positive und gute Worte von Wagner.
27.09.2020 - 09:50 Uhr
Quelle: www.fussballtransfers.com
Top-Favorit auf Wagners Nachfolge ist laut ‚Sport1‘ der ehemalige S04-Profi Marc Wilmots. Schon 2003 hatte der mittlerweile 51-jährige Belgier die Königsblauen drei Monate lang als Interimstrainer betreut. Nun könnten ihm mit Gerald Asamoah und Mike Büskens zwei weitere königsblaue Klub-Legenden zur Seite gestellt werden.
Zitat von Bluetooth
Woher hast du die Info?
Zitat von Sinnedien
Wilmots soll es wohl werden und von Büskens / Asamoah unterstützt werden.
Wilmots hat noch nie irgendwo guten Fußball spielen lassen. Sogar mit Belgien war das kein schöner Fußball.
Ein 1 Jahresvertrag bis zum Saisonende wäre vllt ok. Emotional aufladen kann er womöglich. Langfristig schönen Fußball spielen lassen, kann er nicht.
Wilmots soll es wohl werden und von Büskens / Asamoah unterstützt werden.
Wilmots hat noch nie irgendwo guten Fußball spielen lassen. Sogar mit Belgien war das kein schöner Fußball.
Ein 1 Jahresvertrag bis zum Saisonende wäre vllt ok. Emotional aufladen kann er womöglich. Langfristig schönen Fußball spielen lassen, kann er nicht.
Woher hast du die Info?
28.09.2020 - 19:13 Uhr
Quelle: twitter.com
Leider ist es mir nicht gelungen, die Trendwende einzuleiten. Dafür trage ich die volle Verantwortung.
Persönliche Abschiedsworte von Wagner. Danke für 7 echt gute Monate, in denen ich wirklich das Gefühl hatte, hier entsteht etwas. Leider hat es nicht geklappt und es tut mir für Wagner, den ich persönlich sehr sympathisch finde, sehr leid. Ich hoffe, er kommt schnell wieder auf die Beine und dass er bei seiner nächsten Station mehr Erfolg hat.
Glück auf!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Krepo am 28.09.2020 um 19:14 Uhr bearbeitet
30.09.2020 - 19:15 Uhr
Quelle: schalke04.de
FC Schalke 04 stellt Chef-Trainer David Wagner frei
„Wir alle hatten gehofft, dass wir die sportliche Wende zusammen mit David Wagner schaffen können. Leider haben die ersten beiden Spieltage der neuen Saison nicht die dafür notwendigen Leistungen und Resultate erbracht“, erklärt Jochen Schneider, Vorstand Sport und Kommunikation.
Der FC Schalke 04 hat Chef-Trainer David Wagner mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Auch die Co-Trainer Christoph Bühler und Frank Fröhling wurden am Sonntag (27.9.) freigestellt.
Manchmal soll es nicht sein. „Wir alle hatten gehofft, dass wir die sportliche Wende zusammen mit David Wagner schaffen können. Leider haben die ersten beiden Spieltage der neuen Saison nicht die dafür notwendigen Leistungen und Resultate erbracht“, erklärt Jochen Schneider, Vorstand Sport und Kommunikation.
Der FC Schalke 04 hat Chef-Trainer David Wagner mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Auch die Co-Trainer Christoph Bühler und Frank Fröhling wurden am Sonntag (27.9.) freigestellt.
Danke für die Euphorie während einer guten Halbserie, viel Erfolg weiterhin trotz der zuletzt niederschmetternden Ergebnisse bei Deinem (nun) Ex-Club.
Mach wat, David.
Ab hier dann weiter im ehemaligen-Thread.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Vereinigte Staaten