England - weitere Vereine und Themen

Datenpflege - England

12.12.2010 - 20:19 Uhr
Zeige Ergebnisse 11-16 von 16.
Datenpflege - England |#11
02.07.2013 - 16:30 Uhr
Vornweg mal Dankeschön an alle die sich die Mühe gemacht haben bei den neuen Marktwerten, es hat sich gelohnt. Die meisten Werte sind gut getroffen und man ist nicht irgendwelchen "Hypes" verfallen. Klar gibt es immer kleine Unstimmigkeiten, die man von seiner persönlichen Wahrnehmung etwas anders sieht (Luiz, Hazard z.B), dennoch habt ihr die meisten Werte wirklich gut getroffen (bspw. Mata, Ba und Torres um mal bei Chelsea zu bleiben).

Einen Kritikpunkt hätte ich dennoch, ein Wert bei dem ich wirklich etwas "geschockt" bin - Oscar:
Die meisten Medien haben letztes Jahr von einer Ablöse zwischen 29-32 Millionen berichten, für ein Talent, welches damals in Europa vergleichsweise (Neymar, Lucas) unbekannt war.
Nun hat Oscar eine gute bis sehr gute Saison in einer der besten Ligen der Welt gespielt, wo ihm einzig die Scores ein wenig gefehlt haben. Zusätzlich hat er sich auf absolutem europäischen Top-Niveau bewiesen und in der Europa Leage, doch vor allem in der Champions League grandiose Leistungen gezeigt.
Auch seine Auftritte in den nationalen Pokalen waren zufriedenstellend.
Als weiter sehr wichtiger Punkt kommt dazu, dass Oscar einer der Leistungsträger, einer der fünf besten Nationalmannschaften der Welt ist, die gerade den Confed-Cup gewonnen hat.
Weiterhin ist der Junge erst 21 (!), was ihm einen erheblichen Bonus geben müsste, da der Markt im Moment zeigt, was für Summen für junge, talentierte Offensivakteure gezahlt wird.
Dazu ist Oscar auch noch extrem weit für sein Alter (taktische Disziplin, Defensivverhalten) und recht polyvalent.
Eigentlich spricht alles dafür, dass sein MW beibehalten (im extremen Fall sogar leicht aufgewertet) wird - Leistung, Alter, schon gezahlte Ablöse, Standing bei einem der renommiertesten Vereine Europas und einer der besten Nationalmannschaften der Welt.
Jetzt zur eigentlichen Frage: Wieso hat man Oscar um ganze 4 Millionen abgewertet?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von XaviHernandez8 am 02.07.2013 um 16:34 Uhr bearbeitet
Datenpflege - England |#12
29.07.2013 - 16:05 Uhr
Zitat von Oligarch:
Eine Frage (und keine Forderung):
Ist für David Luiz eigentlich eine erneute Marktwerterhöhung drin, wegen den zahlreichen Berichten über diverse Interessenten aus dem Ausland? Ich bin relativ zufrieden mit seinem Marktwert, hätte ihn zwar noch einmal leicht drüber gesehen, etwa bei 32-35 Millionen, da für ihn insgesamt ca. 30 Millionen bereits gezahlt worden sind, aber ist in Ordnung so. Nur gab es in den vergangenen Wochen zahlreiche Berichte darüber, dass Paris, Barca oder Bayern angeblich ein Angebot abgegeben haben oder zumindest Interesse haben und die Ablöse war in den Medien immer über dem aktuellen Marktwert. Bei Paris und Bayern jetzt sogar bei (über) 40 Millionen Euro. Ich kann mich eben daran erinnern, dass in mehreren Fällen in der Vergangenheit reagiert wurde, wenn es ein Gerücht gab. Und bei Luiz häufen sich die Gerüchte derzeit ja stark und wenn man die Reaktionen der Verantwortlichen der Vereine sowie die Reaktion von Luiz anschaut, könnte man sich schon gut vorstellen, dass die Gerüchte nicht aus der Luft gegriffen sind. Daher würde es mich interessieren, ob und wie da gehandelt wird? Die gleiche Frage hätte ich bei Bale, denn es ist bei Bale (wie auch bei Luiz) offensichtlich, dass wenn die beiden wechseln werden, die Ablöse deutlich über dem aktuellen MW sein wird.

Frage geht nicht nur an Paten und Scouts, sondern an alle, die meinen etwas darüber zu wissen oder eine Einschätzung abgeben zu können.

Ich kann dir nur beipflichten.
Ist halt die Frage, ob man mutig und marktgerecht agieren will, oder nicht.
Ich persönlich wäre schon bei der MWA bei Luiz auf ca. 35m gegangen und bei Bale nahe an die 60.
Diesen Schritt könnte man auch jetzt noch vollziehen und man wäre sicherlich nicht zu hoch!
Datenpflege - England |#13
07.10.2013 - 11:17 Uhr
Zitat von Pumba7:
Zitat von Pumba7:
Kommen die MW´s von Januzaj und den anderen die von 0 gestartet sind noch?

Ansonsten finde ich sie großteils gut getroffen.

Habe darauf leider keine Antwort erhalten

doch, die antwort gibt es .. vielfachst sogar. nur gefällt sie dir halt nicht, weshalb du sie gewissentlich ignorierst...

spieler bekommen erst dann einen mw, wenn sie auf tm.de fester bestandteil des pl-kaders sind. in den diversen u- und reserve-kadern gibt es für die spieler keinen. ob und wann ein spieler hochgezogen wird und damit einen mw erhält, richtet sich nicht nach der vergabe von rückennummern oder der hp des vereins, sondern wenn die datenpfleger hier der meinung sind, dass der spieler eine ausreichende relevanz für den pl-kader hat. das mag grade für januzai aktuell grenzwertig sein .... aber es bricht hier keinem was ab, wenn man abwartet ob sich daraus tatsächlich etwas entwickelt.

•     •     •

Evertonians are born not manufactured, We do not choose, We are chosen, Those who understand need no explanation, those who don't understand.....don't matter!
Datenpflege - England |#14
07.01.2014 - 23:54 Uhr
Mal n paar Anregungen:

In der englischen MWA stehen die 'Rules and advice'. Diese sind mMn ziemlich dürftig angelegt.
Die kann man doch durchaus auch im eigenen Interesse mal ein wenig ausfeilen. Man kann den Leuten ja ein wenig Anhaltspunkte geben, an was sie sich orientieren sollen/ dürfen und an was sie sich bitte nicht orientieren sollen. Es kommt ja durchaus des öfteren mal vor, dass sich englische User nur anmelden, um da mitzureden. Diese sind leider nicht in der Lage sich grob an der Richtlinie der deutschen MWA zu orientieren, aber gerade die Meinung vieler u.a. nicht deutschsprachiger Inselbewohner wäre in diesem Kontext doch ganz interessant und sollte eigentlich gewollt sein, frage ich mich?

Zu den Richtlinien: Diese könnte man eventuell hier im England Forum ausdiskutieren und ich würde mich auch selber bereit erklären, diese dann auch in ansprechender Form ins Englische zu übersetzen.

Dadurch, dass da keine Richtlinien angegeben bzw. vorgegeben sind, und diese sollten sich meiner Meinung ein wenig abgrenzen von den Richtlinien der dt. MWA, erweckt es ein wenig den Eindruck, dass man sich eh nicht um die Meinung derer schert, die da was hinschreiben und im Endeffekt eh das hinschreibt, was die Datenpfleger dann selbst entscheiden. NICHT falsch verstehen. Ich will keinem was unterstellen. Ich sage lediglich, dass es den Eindruck erweckt.
Ich fühle mich ein wenig dadurch bestätigt, dass von den großen und anerkannten Leuten (groß im Sinne von Paten, Experten und weiß nicht wer) sich da ein enormer Teil enthält, was mich dazu veranlasst, mich da auch nicht zu beteiligen.
Ich meine: Wie soll denn da eine angeregte, informative Diskussion entstehen, wenn sich gefühlte 5% der Leute beteiligen und viele Leute, die Zugriff auf wichtige Informationen haben, sich dem ganzen enthalten?

Da fühlt man sich dann doch ein wenig im Stich gelassen.

Also zusammenfassend: Klar muss man euch zugestehen, dass ihr das alles in eurer Freizeit macht und daher möchte ich keinen 'undankbaren' Eindruck hinterlassen. Jedoch könntet ihr euch das Leben ein wenig vereinfachen, wenn ihr (wir) zum einen eindeutige, klare Richtlinien verfasst, die allgemein gültig und verständlich sind. Diese würden im Nachhinein die riesigen Diskussionen, die schon immer unvermeidbar waren, ein wenig eindämmen und dem Ganzen entgegenwirken.
Zum anderen solltet ihr euch einfach mal mehr und vielleicht vorbildhaft beteiligen, denn bedenkt auch mal, dass es einfach viele unwissende User da draußen gibt, die ihr mit eurem Wissen weisen könnt und dadurch erspart ihr euch einen Haufen an Diskussion!
Datenpflege - England |#15
21.05.2020 - 21:26 Uhr
Zitat von FrankenMagpie
Zitat von HannibalBarkas

Zitat von HannibalBarkas

Zitat von HannibalBarkas

Zitat von HannibalBarkas

https://www.transfermarkt.de/diogo-jota/profil/spieler/340950

In Jotas Profil steht: "Rückkaufklausel für Atletico Madrid in Höhe von 15 Mio. (2018), 20 Mio. (2019) und 22 Mio. (2020)."
Was ist die Quelle dafür? Habe ich persönlich noch nie von gehört.

Erneut.

Was ist die Quelle?
?

Wie oft soll ich noch danach fragen, bis ich mal eine Antwort bekomme?

@jhmw14 @alexsp0rts könnt ihr das bitte prüfen und ggf. anpassen?

Dein Versuch in allen Ehren, aber das kann doch echt nicht wahr sein. Es ist schon über ein Jahr her, dass ich das erste mal danach gefragt habe. Ich habe beide User privat angeschrieben, ohne eine Antwort.
Eine Seite, die sich über User Content definiert und andererseits darauf scheißt. Passt ja ins Bild, das man schon länger abgibt. Transfermarkt ist mittlerweile eine Seite, die (auch international) als Quelle herangezogen wird. Aber es scheint trotzdem keinen zu interessieren, wenn hier falsche Informationen zu finden sind. Habe ich auch schon bei anderen Sachen angemerkt und wurde ebenso nicht beachtet.
Datenpflege - England |#16
15.07.2025 - 14:16 Uhr
Mir ist aufgefallen, dass weder bei Elanga, noch bei Carreras die Ablösesummen von den damaligen United-Abgängen angepasst wurden.

United hatte bei beiden Spielern eine WVB - steht sogar in den jeweiligen Transfermarkt Beiträgen zu den Wechseln zu Newcastle bzw. Real Madrid.
Soweit ich das aus diversen United-Twitter-Quellen herauslesen konnte, liegen die WVB bei ca. 8.Mio Euro in beiden Fällen.

•     •     •

Going on up to the spirit in the sky,
It’s where I’m gonna go when I die,
When I die and they lay me to rest,
I’m gonna go on the piss with Georgie Best
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.