Das 96-Team der Dekade - Linksaußen
09.04.2020 - 17:17 Uhr
Auch Lars Stindl schafft es wenig überraschend in das 96-Team der Dekade, wenn auch auf seiner früheren und schwächeren Position im rechten Mittelfeld statt als hängende Spitze. Stindl, übrigens mein persönlicher all-time Lieblingsspieler von 96, erhielt 34 der 47 Stimmen und damit 72,3%. Dahinter folgt Ihlas Bebou, der wohl beste reine Rechtsaußen, mit 9 Stimmen und 19,1%. Linton Maina kommt auf 6,4%, Felix Klaus auf 2,1%.
Bis Samstag um 12 Uhr stimmen wir über Stindls Gegenüber auf der linken Seite ab. Die Optionen sind hier leider wieder nicht optimal - Bittencourt hatte ich wohl fälschlicherweise als Linksaußen in Erinnerung, Kiyotake ist ein Zehner durch und durch, und auch Huszti, Karaman, Haraguchi und Muslija sind keine reinen Linksaußen und etwas zentraler besser aufgehoben. Denkt euch diese Elf also vielleicht eher als 4-2-2-2 mit zwei Zehnern, die zwischen Mitte und ihrer Seite unterwegs sind, als als klassisches 4-4-2.
Bis jetzt im 96-Team der Dekade:
Torwart: Ron-Robert Zieler (84,8% der 34 Stimmen)
Rechtsverteidiger: Steven Cherundolo (75,7% der 37 Stimmen)
Innenverteidiger: Salif Sane (48,9% der 90 Stimmen; umgerechnet 97,8%)
Innenverteidiger: Christian Schulz (24,4% der 90 Stimmen; umgerechnet 48,9%)
Linksverteidiger: Konstantin Rausch (55,8% der 43 Stimmen)
Zentrales Mittelfeld: Sergio da Silva Pinto (46,2% der 106 Stimmen; umgerechnet 92,4)
Zentrales Mittelfeld: Manuel Schmiedebach (27,4% der 106 Stimmen; umgerechnet 54,7%)
Rechtsaußen: Lars Stindl (72,3% der 47 Stimmen)
09.04.2020 - 17:50 Uhr
Auch wenn es in dieser Dekade nur zwei Spielzeiten waren (12/13 und 13/14) hat Huszti nicht nur aufgrund der eher schwachen Konkurrenz für mich hier die Nase vorn. In 67 Spielen 25 Tore zu schießen und dabei auch noch 22 Tore vorzubereiten hat wahrscheinlich keiner seiner Konkurrenten geschafft.
Kiyotake ist für mich auf dem zweiten Platz, weil ich ihn als Spieler auch sehr geschätzt habe, er aber ebenso wie Haraguchi nicht den Wert im und bei weitem nicht den Erfolg mit dem Team hatte.
Kiyotake ist für mich auf dem zweiten Platz, weil ich ihn als Spieler auch sehr geschätzt habe, er aber ebenso wie Haraguchi nicht den Wert im und bei weitem nicht den Erfolg mit dem Team hatte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jernals am 09.04.2020 um 17:51 Uhr bearbeitet
09.04.2020 - 17:57 Uhr
vote for Huszti.
Bester LM-Spieler den wir je hatten. Er hatte etwas magisches und war zuständig für die besonderen Momente. Unglaublich dieser Typ. Er wird immer einer meiner Lieblingsspieler bleiben.
Bester LM-Spieler den wir je hatten. Er hatte etwas magisches und war zuständig für die besonderen Momente. Unglaublich dieser Typ. Er wird immer einer meiner Lieblingsspieler bleiben.
09.04.2020 - 18:28 Uhr
Zitat von Footballive22
Die Optionen sind hier leider wieder nicht optimal - Bittencourt hatte ich wohl fälschlicherweise als Linksaußen in Erinnerung, Kiyotake ist ein Zehner durch und durch, und auch Huszti, Karaman, Haraguchi und Muslija sind keine reinen Linksaußen und etwas zentraler besser aufgehoben.
Die Optionen sind hier leider wieder nicht optimal - Bittencourt hatte ich wohl fälschlicherweise als Linksaußen in Erinnerung, Kiyotake ist ein Zehner durch und durch, und auch Huszti, Karaman, Haraguchi und Muslija sind keine reinen Linksaußen und etwas zentraler besser aufgehoben.
Huszti habe ich als Außenspieler viel besser in Erinnerung als zentraler Spieler. Teile diese Meinung definitiv nicht.
Gewinner dieser Umfrage kann nur Huszti sein. Höchstens Haraguchi / Bittencourt könnten mit deutlichen Abstand noch Punkte kriegen aber das glaub ich nicht ^^
09.04.2020 - 18:37 Uhr
Zitat von Svense
Huszti habe ich als Außenspieler viel besser in Erinnerung als zentraler Spieler. Teile diese Meinung definitiv nicht.
Gewinner dieser Umfrage kann nur Huszti sein. Höchstens Haraguchi / Bittencourt könnten mit deutlichen Abstand noch Punkte kriegen aber das glaub ich nicht ^^
Zitat von Footballive22
Aber auch als Außenspieler war er keiner, der an der Außenlinie geklebt und auf Bälle gewartet hat, sondern oft in die Mitte gezogen ist und viele Bälle gefordert hat.
09.04.2020 - 20:50 Uhr
Scabolz war ein Brett. Meine Stimme hat er.
09.04.2020 - 21:15 Uhr
Huszti war der beste LA den wir je hatten und für mich auch zu seiner Zeit einer der Besten der Liga.
09.04.2020 - 23:15 Uhr
Zitat von Footballive22
Aber auch als Außenspieler war er keiner, der an der Außenlinie geklebt und auf Bälle gewartet hat, sondern oft in die Mitte gezogen ist und viele Bälle gefordert hat.
Zitat von Svense
Zitat von Footballive22

Das stimmt natürlich
10.04.2020 - 09:35 Uhr
Zu seiner ersten Zeit bei Hannover um 2007, wurde ich in einer Familie komplett ohne Fußball mit damals 11 Jahren in Richtung Hannover gepolt.
Huszti war damals ein Ausnahmespieler, seitdem hatten wir leider keinen Spieler mehr der so für besondere Momente sorgen konnte wie er. Klar gab es immer mal wieder welche, ab und zu einen kreativen Moment hatten, aber richtig verzaubernd wie er damals, hat es leider keiner mehr geschafft.
Absolut unvergessen seine punktgenauen Flanken, sein Freistoßtreffer gegen die Bayern oder sein Seitfallziehertor gegen Bremen, wo er im Anschluß 2x Gelb sieht.
Auch wenn viele der Erinnerungen im Ersten Abschnitt Husztis bei usn waren, und somit im Falschen Jahrzehnt, ist er mir dennoch als bester LM in Erinnerung geblieben, und es gibt hier eigentlich keine zwei Optionen.
Huszti war damals ein Ausnahmespieler, seitdem hatten wir leider keinen Spieler mehr der so für besondere Momente sorgen konnte wie er. Klar gab es immer mal wieder welche, ab und zu einen kreativen Moment hatten, aber richtig verzaubernd wie er damals, hat es leider keiner mehr geschafft.
Absolut unvergessen seine punktgenauen Flanken, sein Freistoßtreffer gegen die Bayern oder sein Seitfallziehertor gegen Bremen, wo er im Anschluß 2x Gelb sieht.
Auch wenn viele der Erinnerungen im Ersten Abschnitt Husztis bei usn waren, und somit im Falschen Jahrzehnt, ist er mir dennoch als bester LM in Erinnerung geblieben, und es gibt hier eigentlich keine zwei Optionen.
10.04.2020 - 10:20 Uhr
Für mich ist es natürlich auch Szabolcs Huszti, wobei ich (vielleicht ein letztes Mal) Euch die richtige Aussprache nahelegen möchte, da dieses gefühlte 96% immer noch nicht hinbekommen. Sz im ungarischen wird wie ein scharfes S (Salz) ausgesprochen. Also nix mit Schabol... oder Huschti. Das ist falsch. Das cs wird wie Tsch (Tschechien) gesprochen. Dann wird die Betonung auf die jeweils erstes Silbe gelegt. Da keine Striche über den Vokalen sind, bleiben diese kurz gesprochen. Also saboltsch husti (nicht wie Husten) aussprechen und nicht irgendwas anderes
Mit fällt noch etwas ein, was wir bei Szalai hatten. Dort wird das erste a durch die Betonung etwas anders ausgesprochen. Klingt wie eine Mischung aus a und o. Ich bekomme das nicht sauber hin. Worum es aber geht ist das I am Ende. In Ungarn spricht man wie geschrieben, was in dem Fall bedeutet, dass I wird extra gesprochen, somit ist die Aussprache Saola-i. nicht Scholeu, wie manchmal von Reportern gesprochen (gilt auch bei Darda-i). Wenn ihr im ungarischen ein "sch" hört, dann wird dieses mittels eines einfachen s geschrieben, wie in Budapest (Aussprache Budapescht)
Mit fällt noch etwas ein, was wir bei Szalai hatten. Dort wird das erste a durch die Betonung etwas anders ausgesprochen. Klingt wie eine Mischung aus a und o. Ich bekomme das nicht sauber hin. Worum es aber geht ist das I am Ende. In Ungarn spricht man wie geschrieben, was in dem Fall bedeutet, dass I wird extra gesprochen, somit ist die Aussprache Saola-i. nicht Scholeu, wie manchmal von Reportern gesprochen (gilt auch bei Darda-i). Wenn ihr im ungarischen ein "sch" hört, dann wird dieses mittels eines einfachen s geschrieben, wie in Budapest (Aussprache Budapescht)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 24mal4 am 10.04.2020 um 10:49 Uhr bearbeitet
10.04.2020 - 13:24 Uhr
Zitat von 24mal4
Für mich ist es natürlich auch Szabolcs Huszti, wobei ich (vielleicht ein letztes Mal) Euch die richtige Aussprache nahelegen möchte, da dieses gefühlte 96% immer noch nicht hinbekommen. Sz im ungarischen wird wie ein scharfes S (Salz) ausgesprochen. Also nix mit Schabol... oder Huschti. Das ist falsch. Das cs wird wie Tsch (Tschechien) gesprochen. Dann wird die Betonung auf die jeweils erstes Silbe gelegt. Da keine Striche über den Vokalen sind, bleiben diese kurz gesprochen. Also saboltsch husti (nicht wie Husten) aussprechen und nicht irgendwas anderes
... Vielen Dank für diese äußerst wichtige Information.
Der Hinweis auf die korrekte Aussprache der Namen ist hier in diesem Forum besonders wichtig!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.