FC Augsburg FC Augsburg
deadline-day banner
Daniel Baier
Geburtsdatum 18.05.1984
Alter 42
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein SpVgg Niedernberg

Leistungsdaten:

Daniel Baier [10]

11.05.2012 - 18:13 Uhr
Daniel Baier [10] |#11
10.02.2014 - 13:52 Uhr
Baier: "Jetzt ernten wir den Lohn"

Augsburgs Daniel Baier hat in der SPORT1-Sendung "MITTENDRIN - die Sonntagsspiele" die Gründe für den aktuellen Erfolg des Bundesligisten erklärt.
Das war ein guter Auftritt bei Sport1. :)

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)
Daniel Baier [10] |#12
14.02.2014 - 13:04 Uhr
Boxer, Fußballer & Co: Das sind Augsburgs Sportler des Jahres

Boxer, Fußballer und Bei der Sportlerwahl 2013 machen eine Boxerin, ein Fußballer und ein erfolgreicher Bundesligist das Rennen. Die Stadt Augsburg ehrt insgesamt rund 120 erfolgreiche Athleten.
Glückwunsch Daniel Baier und bleib gesund sowie uns noch recht lang erhalten.

•     •     •

Nur der FCA !

05.04.2014 -> Der Tag, an dem die Geschichte neu geschrieben wurde.
Daniel Baier [10] |#13
11.04.2014 - 10:06 Uhr
Im Schatten der Stars - Personalnot? Augen auf, Jogi!

In der eurosport.yahoo.de-Serie "Im Schatten der Stars" stellen wir Spieler vor, die in der öffentlichen Betrachtung nicht die gleiche Aufmerksamkeit bekommen wie ihre prominenteren Teamkollegen. Warum sie jedoch einen mindestens genauso hohen Stellenwert für die Mannschaft haben, wird hier erklärt. Im vierten Teil geht es um Akteure, die sich Jogi Löw einmal anschauen sollte.
....
Besser spät als nie: Daniel Baier
Der Höhenflug des FC Augsburg hat für die breite Öffentlichkeit viele Väter des Erfolgs. Trainer Markus Weinzierl ist ein oft genannter Name, ebenso Shootingstar André Hahn. Zuletzt war es Tobias Werner, der mit seinen Toren für Schlagzeilen sorgte.
....
Beim FC Augsburg zeigt der heute 29-Jährige unter Markus Weinzierl nun Woche für Woche, dass er ein außergewöhnlicher Fußballer ist. Baier agiert beim FCA im defensiven Mittelfeld, je nach System allein oder als Teil einer Doppelsechs. Dort brilliert Baier mit Stellungsspiel, Zweikampfstärke und Ballsicherheit.
....
Interessanter Artikel. :)

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
Daniel Baier [10] |#14
25.12.2014 - 19:31 Uhr
Von Alonso bis Klavan: Spieler mit den meisten Ballkontakten
1. Xabi Alonso (FC Bayern) 1846 Ballkontakte
2. Juan Bernat (FC Bayern) 1333 Ballkontakte
3. Daniel Baier (FC Augsburg) 1310 Ballkontakte
baier ist in sachen ballkontakten wieder mal ganz oben dabei.
auch baba (platz 14) und klavan (platz 16) sind in der rangliste enthalten.
Daniel Baier [10] |#15
27.02.2015 - 18:49 Uhr
Quelle: www.gmx.ch
FC Augsburg: Daniel Baier im Interview

Daniel Baier ist einer der prägenden Spieler beim FC Augsburg und damit mitverantwortlich für den Höhenflug der Schwaben. Im exklusiven Interview mit unserem Portal erklärt er, weshalb ihn die überragende Leistung des FCA nicht unbedingt überrascht, nimmt seine Kritik an den eigenen Fans zurück - und träumt ein kleines bisschen von der Champions League.
Lesenswertes Interview. Cool

•     •     •

Denken:
Daniel Baier [10] |#16
29.07.2015 - 16:34 Uhr
RZA – Daniel Baier
Das Mastermind des Wu-Tang-Clan und der heimlich wertvollste Mittelfeldspieler der Liga wären die perfekte Kombination für Nerds und romantische Experten. Baier, stiller Taktgeber beim FC Augsburg, könnte sich durch die stilbildenen RZA-Beats in Stimmung für die Spiele seiner Mannschaft bringen und seine Mitspieler Mölders aka Redman, Altintop aka Cappadonna, Piotr Trochowski aka Raekwon auf den Bundesliga-Olymp führen. Motto der Saison: Cash rules not everything around here.
Sommerloch rulez Coolgrins

...der heimlich wertvollste Mittelfeldspieler der Liga...
langsam kapieren es die anderen auch Zwinkernd
Daniel Baier [10] |#17
14.08.2015 - 00:00 Uhr
[11freunde] Die Kollegen vom Taktikportal »Spielverlagerung« schreiben wahre Elogen auf Sie...
[Baier] Ich habe den einen oder anderen Link aus dem Bekanntenkreis zugeschickt bekommen. Klar, das ist eine super Sache. Man fühlt sich schon geehrt. (Lacht) Und in vielen Punkten muss ich den Leuten von Spielverlagerung ja auch recht geben...
richtig cooles interview mit baier.
direkt zum 891. mal verliebt grins
Daniel Baier [10] |#18
11.11.2016 - 19:35 Uhr
Daniel Baier spricht im Interview über die ersten Spiele, seine Verbundenheit zum FC Augsburg und die Ära Weinzierl. Außerdem erklärt er, warum er nie gewechselt ist.
Ja der Dani und der FCA, das ist schon eine besondere Verbindung. Es gibt zwar so einige die meinen er müsste langsam aufs Altenteil (wie Paule auch) aber ich bin überzeugt davon, dass gerade diese alte Garde für das gute Klima innerhalb der Mannschaft verantwortlich ist. Wenn uns die beiden verlassen bzw. in die Fussballerrente gehen, dann wird es wirklich gefährlich. Aber er hat ja noch Vertrag bis 2018. daumen-hoch
Daniel Baier [10] |#19
28.11.2016 - 21:38 Uhr
"Höchstens 34?": Baier macht die 250 voll

Als Daniel Baier 2008 vom VfL Wolfsburg an den FC Augsburg ausgeliehen wurde, wäre ihm eine solche Zahl nicht in den Sinn gekommen. "Damals habe ich mich auf höchstens 34 Spiele eingestellt", sagt der Mittelfeldspieler, der beim 0:0 in Köln ein Jubiläum feierte: "Jetzt sind es 250 Spiele - und ich hoffe, es werden noch mehr."
daumen-hoch

•     •     •

Denken:
Daniel Baier [10] |#20
26.06.2018 - 08:24 Uhr
Daniel Baier: "Will jetzt mein letztes Jahr Vertrag hier spielen"
Unser Kapitän spricht erstmals über sein Karriereende. Evtl sogar schon zum Ende der kommenden Saison.

Sollte eigentlich nicht überraschen, ist der gute Mann doch 34 Jahre alt, was auch die Konstanz seiner Leistung regelmäßig wiederspiegelt. Trotzdem hab ich mich irgendwie erschrocken, als ich gelesen habe, dass er womöglich in 11 Monaten seine Karriere beendet. Irgendwie kann ich mir einen FCA ohne Daniel Baier gar nicht vorstellen. Er hat schließlich wesentlich zum Bundesligamärchen des FCA beigetragen - vielleicht sogar mehr, als jeder andere Spieler.

Ich hoffe, wir finden auch nach seiner aktiven Spielerkarriere einen Platz im Verein für ihn. Am besten zusammen mit Tobi Werner. #FCALegenden Lächelnd
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.