| Geburtsdatum | 11.07.1968 |
|---|---|
| Alter | 58 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Scout |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Co-Trainer: Bauer, Michael
03.07.2012 - 01:05 Uhr
Michael Bauer neuer Co-Trainer
Zitat von Arminia:
[...]
Der 43-Jährige war zuletzt Leiter des Nachwuchsleistungszentrums und Trainer der U23 des SC Paderborn. Zuvor war er bei Holstein Kiel als Jugendleiter- und Trainer sowie beim Fußballverband Schleswig-Holstein als Verbandssportlehrer tätig.
[...]
Michael Bauer: "Ich freue mich auf meine neue Aufgabe bei Arminia Bielefeld und die Zusammenarbeit mit Stefan Krämer, dem Trainerteam und der Mannschaft."
Quelle: Homepage des DSC Arminia
Link: http://www.arminia-bielefeld.de/index.php?id=122&no_cache=1&viewid=15274
Zitat von Arminia:
[...]
Der 43-Jährige war zuletzt Leiter des Nachwuchsleistungszentrums und Trainer der U23 des SC Paderborn. Zuvor war er bei Holstein Kiel als Jugendleiter- und Trainer sowie beim Fußballverband Schleswig-Holstein als Verbandssportlehrer tätig.
[...]
Michael Bauer: "Ich freue mich auf meine neue Aufgabe bei Arminia Bielefeld und die Zusammenarbeit mit Stefan Krämer, dem Trainerteam und der Mannschaft."
Quelle: Homepage des DSC Arminia
Link: http://www.arminia-bielefeld.de/index.php?id=122&no_cache=1&viewid=15274
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juan-Lede am 24.02.2014 um 03:54 Uhr bearbeitet Zeige Ergebnisse 1-1 von 1.
04.07.2012 - 02:34 Uhr
Quelle: www.westfalen-blatt.de
Michael Bauer (43) hat seinen ersten Arbeitstag als Co-Trainer bei Arminia Bielefeld hinter sich. »Das waren gute Einheiten, um mich schnell an die neue Mannschaft zu gewöhnen«, sagte er.»Über Spielformen«, führte Bauer aus, »bekommt man schnell einen Zugang zu den Profis.« Bis vor kurzem war der neue Assistenzcoach des Drittligaklubs, dessen Familie in Schleswig-Holstein lebt, noch für den SC Paderborn tätig. Beim Zweitligisten war er Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, trainierte zudem die U23 in der Westfalenliga. »Ich habe dort meinen bis 2013 gültigen Vertrag aufgelöst«, sagte Bauer, betonte aber, den Nachbarverein »nicht im Ärger« verlassen zu haben: »Ich will es mal so sagen: Alles hat seine Zeit.« Bauer gab »persönliche Gründe« für seinen Abschied vom SCP an.
Bei Arminia wird der Neue, der einen Vertrag bis 2013 plus Option für eine weitere Saison unterschrieben hat, nicht nur als Assistent von Chefcoach Stefan Krämer fungieren, sondern auch als Scout. Beim Training wird er regelmäßig an der Friedrich-Hagemann-Straße sein, bei den Arminia-Spielen aber meistens in anderen Stadien sitzen, um die kommenden Gegner zubeobachten.[...]
Interessant, dass er als Co-Trainer bei den meisten Spielen gar nicht dabei sein wird. Kannte ich so auch noch nicht, aber denke, dass Krämer und Kostmann ja schon seit letzter Saison daran gewöhnt sind nur zu zweit auf der Bank zu sitzen. ;)
Bei Arminia wird der Neue, der einen Vertrag bis 2013 plus Option für eine weitere Saison unterschrieben hat, nicht nur als Assistent von Chefcoach Stefan Krämer fungieren, sondern auch als Scout. Beim Training wird er regelmäßig an der Friedrich-Hagemann-Straße sein, bei den Arminia-Spielen aber meistens in anderen Stadien sitzen, um die kommenden Gegner zubeobachten.[...]
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland