| Geburtsdatum | 24.10.1953 |
|---|---|
| Alter | 70 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | --- |
| Akt. Verein | --- |
Christoph Daum zu VfB Stuttgart?
04.10.2010 - 21:03 Uhr
Quelle: www.spiegel.de
Nach dem Totalabsturz des VfB ans Tabellenende mit sechs Niederlagen in sieben Spielen hat vor allem die Spekulation um Daum als möglicherweise künftigem Coach wieder Konjunktur. Zu groß ist die Sehnsucht nach dem Meistermacher von 1992, vor allem bei dem mächtigen Aufsichtsratschef Dieter Hundt. Daum ist derzeit zudem ohne Verein, das macht das Spekulieren noch ein bisschen reizvoller.
Durchaus realistisch. Drei Faktoren sprechen dafür: 1. Stuttgart befindet sich im freien Fall. Ein Trainerwechsel zur Rückrunde ist quasi schon Tradition beim VfB.
2. Daum ist derzeit arbeitslos nachdem er mit Fenerbahce nicht einen einzigen Titel gewinnen konnte.
3. Daum hat schon einmal den VfB trainiert und sogar zur Meisterschaft geführt. Die Akzeptanz seiner Person dürfte bei den Fans daher ziemlich hoch sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von heizinger am 21.10.2010 um 19:44 Uhr bearbeitet
04.10.2010 - 22:13 Uhr
Das wäre sicherlich ne interessante Kiste, zumal Soldo auch in Köln wackelt. FC oder VfB? Letzten Endes hat sich der VfB - welch Überraschung - mal wieder verzockt was Transfers angeht. Bei Bayern reicht Nichtstun wenigstens fürs Tabellenmittelfeld.
Groß wird, bevor er entlassen wird, selber den Hut nehmen. Nur ist dann halt die Frage ob Daum noch auf dem Markt ist. Aber ich halte es durchaus für realistisch daß es soweit kommt.
Groß wird, bevor er entlassen wird, selber den Hut nehmen. Nur ist dann halt die Frage ob Daum noch auf dem Markt ist. Aber ich halte es durchaus für realistisch daß es soweit kommt.
05.10.2010 - 15:37 Uhr
der vfb tut sich schwer mit trainern. man gerät an einen guten aber sobald es nicht läuft reagiert der verein falsch.
welches zeichen soll denn der vfb setzen? gross' vertrag verlängern?
fraglich ob er beim aktuellen vfb zyklus (hinrunde pfui, rückrunde hui- ja ich weiss normalerweise andersrum) den winter überhaupt überlebt.
daum muss geholt werden. dass ein solcher mann überhaupt auf dem markt ist, ist außergwöhlich. nie passte die situation besser einen so großen trainer zu holen.
und seien wir ehrlich: lieber nehmen wir doch daum, bevor klinsi und loddar mal wieder ins gespräch gebracht werden. und der vfb ist labil. solche harakiri aktionen sind drin!
also vfb führung: nicht zögern. handeln!
welches zeichen soll denn der vfb setzen? gross' vertrag verlängern?
fraglich ob er beim aktuellen vfb zyklus (hinrunde pfui, rückrunde hui- ja ich weiss normalerweise andersrum) den winter überhaupt überlebt.
daum muss geholt werden. dass ein solcher mann überhaupt auf dem markt ist, ist außergwöhlich. nie passte die situation besser einen so großen trainer zu holen.
und seien wir ehrlich: lieber nehmen wir doch daum, bevor klinsi und loddar mal wieder ins gespräch gebracht werden. und der vfb ist labil. solche harakiri aktionen sind drin!
also vfb führung: nicht zögern. handeln!
05.10.2010 - 18:24 Uhr
alte Liebe zum Vfb, das kann klappen.Der Daum ist schon so ein positiv "Verrückter" :D , der sicher die Leidenschaft hat , den Vfb aus dem Keller zu holen, ich würde sagen, wenn möglich zuschnappen :p
05.10.2010 - 18:30 Uhr
Da ich den VFB mag , würde ich Euch Daum nicht gönnen.
06.10.2010 - 19:22 Uhr
Jedes Jahr die gleiche Prozedur. Der VfB Stuttgart spielt in der Hinrunde katastrophal und in Folge dessen wird der Trainer entlassen und nachdem man einen Neuen verpflichtet hat, erwacht die Mannschaft in der Rückrunde aus ihrem Koma.
Christoph Daum hatte in Stuttgart sicherlich eine erfolgreiche Spanne, aber bereits über einen Nachfolger für Christian Gross zu spekulieren ist auf gut deutsch schei**e.
Abwarten und Tee trinken.
Christoph Daum hatte in Stuttgart sicherlich eine erfolgreiche Spanne, aber bereits über einen Nachfolger für Christian Gross zu spekulieren ist auf gut deutsch schei**e.
Abwarten und Tee trinken.
09.10.2010 - 20:11 Uhr
Der einstige Messias ist mal wieder auf Job-Suche und wird es hoffentlich auch noch eine Weile bleiben oder nochmal im Ausland anheuern.
Die Bundesliga wird er zukünftig hoffentlich nur als Experte kommentieren dürfen....
Die Bundesliga wird er zukünftig hoffentlich nur als Experte kommentieren dürfen....
11.10.2010 - 18:56 Uhr
Ich halte absolut nichts davon Christoph Daum wieder zum VfB zu holen.
Er hat sich mit der Meisterschaft 1992 in Stuttgart zwar unsterblich gemacht, aber ich denke, seine Ausstrahlung als Trainer, die er damals hatte, ist inzwischen vollkommen verblasst.
Daum hat großartigen Fußballsachverstand, seine Erfolge als Trainer sind allerdings mMn mehr auf das Feuer und den Enthusiasmus, den er entfachen konnte, zurückzuführen.
Diese Fähigkeit scheint er aber irgendwie verloren zu haben, und zehrt momentan nur noch von seinen früheren Erfolgen. Seine Trainerzeit vor kurzem in Köln hat dies meiner Meinung nach bestätigt.
Für die Meisterschaft vor 18 Jahren bin ich ihm bis heute dankbar, aber der VfB täte sich keinen Gefallen damit, ihn zurück zu holen.
Ich hoffe, dass Christian Gross die Kurve kriegt, falls nicht wird es auch noch andere Kandidaten geben.
Er hat sich mit der Meisterschaft 1992 in Stuttgart zwar unsterblich gemacht, aber ich denke, seine Ausstrahlung als Trainer, die er damals hatte, ist inzwischen vollkommen verblasst.
Daum hat großartigen Fußballsachverstand, seine Erfolge als Trainer sind allerdings mMn mehr auf das Feuer und den Enthusiasmus, den er entfachen konnte, zurückzuführen.
Diese Fähigkeit scheint er aber irgendwie verloren zu haben, und zehrt momentan nur noch von seinen früheren Erfolgen. Seine Trainerzeit vor kurzem in Köln hat dies meiner Meinung nach bestätigt.
Für die Meisterschaft vor 18 Jahren bin ich ihm bis heute dankbar, aber der VfB täte sich keinen Gefallen damit, ihn zurück zu holen.
Ich hoffe, dass Christian Gross die Kurve kriegt, falls nicht wird es auch noch andere Kandidaten geben.
12.10.2010 - 09:40 Uhr
Gross ist ein Spitzentrainer. Es ist mir völlig unverständlich warum der Vfb da hinten steht. Andererseits muss man sich fragen warum es die Trainer nie länger schaffen als ein halbes Jahr in Stuttgart erfolgreich zu sein.
12.10.2010 - 14:10 Uhr
Daum wäre der falsche Mann.
Guckt Euch einfach mal an, was er in Köln (damals FC-Bayern der zweiten Liga) und bei Fener (damals sicher Klub mit bester Ausgangslage) gemacht hat. Fußball zum Abgewöhnen, obwohl Spieler für besseren Fußball da waren.
Daum lebt von seinem Ruf aus der Zeit zwischen 1985 und 2005. Nur hat sich die Fußballkultur gewandelt und der Christoph hat sich nicht gut angepasst.
Ich selbst halte viel von Gross und bin der Meinung, dass man ihm noch ein wenig Zeit geben sollte. Aber wenn die Geduld nicht mehr reicht, dann sollte man auf jeden Fall nicht auf Herrn Daum setzen, sondern auf einen moderneren Trainer.
Guckt Euch einfach mal an, was er in Köln (damals FC-Bayern der zweiten Liga) und bei Fener (damals sicher Klub mit bester Ausgangslage) gemacht hat. Fußball zum Abgewöhnen, obwohl Spieler für besseren Fußball da waren.
Daum lebt von seinem Ruf aus der Zeit zwischen 1985 und 2005. Nur hat sich die Fußballkultur gewandelt und der Christoph hat sich nicht gut angepasst.
Ich selbst halte viel von Gross und bin der Meinung, dass man ihm noch ein wenig Zeit geben sollte. Aber wenn die Geduld nicht mehr reicht, dann sollte man auf jeden Fall nicht auf Herrn Daum setzen, sondern auf einen moderneren Trainer.
13.10.2010 - 10:47 Uhr
Nur das nicht. Ich wäre dafür, dass der Herr Staudt oder der Herr Hundt mal die Mannschaft trainieren.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland