Marktwert-Analyse
Santiago Castro
Geburtsdatum 18.09.2004
Alter 21
Nat. Argentinien  Argentinien
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein AS Rom

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 51114
3573
1221
2--
22-

Castro, Santiago (32 Mio. €, AS Rom)

31.01.2024 - 01:28 Uhr
Castro, Santiago (32 Mio. €, AS Rom) |#1
02.08.2026 - 11:43 Uhr
Aktuelle Einschätzung: 35,00 Mio. €  

Castro, Santiago (32 Mio. €, AS Rom) |#2
03.08.2026 - 13:47 Uhr
Aktuelle Einschätzung: 28,00 Mio. €  

Castro, Santiago (32 Mio. €, AS Rom) |#3
03.08.2026 - 14:02 Uhr
Zitat von CGGPcomo1907
Etwas überbewertet.

1) In der Serie A hat er in dieser Saison mit Bologna 8 Tore geschossen: Nicht schlecht, oder? Im Wintertransferfenster wäre er ein echtes Schnäppchen gewesen, aber in der zweiten Saisonhälfte hat er nur zweimal getroffen. Außerdem war sein einziges Tor gegen einen Spitzenverein in der Serie A gegen Inter (das ist zwar respektabel, aber ich hätte mir ein bisschen mehr erwartet).

2) Bei der Roma wird er – glaubt mir – NIEMALS spielen. Gasperini zieht Malen definitiv vor (auch wenn der meiner Meinung nach in der nächsten Saison vielleicht floppen könnte).

Zweifellos ist er ziemlich stark, aber er wird von den Roma-Fans schon als der nächste Messi gehypt, was er nicht ist. Ich halte einen Preis zwischen 25 und 30 Millionen für angemessen.

er ist gerade für 35mio gewechselt, was ein klares Marktsignal ist und du willst ihn deshalb jetzt abwerten?
Das passt leider nicht zur Marktwertanalyse.

•     •     •

Heart over talent
Castro, Santiago (32 Mio. €, AS Rom) |#4
03.08.2026 - 23:54 Uhr
Aktuelle Einschätzung: 28,00 Mio. €  

Dieser Beitrag wurde zuletzt von CGGPcomo1907 am 03.08.2026 um 23:56 Uhr bearbeitet
Castro, Santiago (32 Mio. €, AS Rom) |#5
05.08.2026 - 10:17 Uhr

Castro, Santiago (32 Mio. €, AS Rom) |#6
05.08.2026 - 10:22 Uhr
Zitat von CGGPcomo1907
Ursprünglich geschrieben von bombatov

Er ist gerade für 35 Millionen gewechselt, was ein klares Signal des Marktes ist, und du willst ihn genau deswegen herabsetzen?
Leider passt das nicht zur Analyse des Marktwerts.

Der Preis eines möglichen Transfers entspricht nicht immer dem Marktwert. Nehmen wir ein ganz einfaches Beispiel: Sandro Tonali bei Tottenham. Er wurde für 110 Millionen verkauft, was aber etwa 30 Millionen mehr ist als sein tatsächlicher Wert.

Die Werte richten sich nicht nur nach dem Interesse, sondern auch nach Statistiken, Zukunftspotenzial und Einsatzminuten. Und wenn wir der Popularität wirklich mehr Gewicht geben wollen (was ein Fehler ist, den viele machen – ich mache dir dafür keine Vorwürfe), dann muss ich sagen, dass er bei Roma kaum zum Einsatz kommen wird, es sei denn, er wird auf einer anderen Position eingesetzt.

Also wiederhole ich: Etwas zwischen 25 und 30 Millionen ist absolut in Ordnung, und das ist nicht einmal skandalös, da es sich um eine – gelinde gesagt – winzige Wertminderung handelt.

.

Tonali wurde scheinbar zu gering eingeschätzt.
Wenn er nicht spielen sollte, wird sein Marktwert sinken.
Stand heute gibts, durch das Marktsignal, aber keinen Grund für eine Abwertung.

•     •     •

Heart over talent
Castro, Santiago (32 Mio. €, AS Rom) |#7
12.08.2026 - 11:35 Uhr

Castro, Santiago (32 Mio. €, AS Rom) |#8
18.08.2026 - 11:15 Uhr

Castro, Santiago (32 Mio. €, AS Rom) |#9
19.08.2026 - 12:58 Uhr
Aktuelle Einschätzung: 32,00 Mio. €  

•     •     •

Chi non salta...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.