Christopher Nkunku
Geburtsdatum 14.11.1997
Alter 28
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein AC Mailand
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3583
3273
21-
1--
Wahrscheinlichkeit 16 %  
16 %  
Letzte Bewertung: 19.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Christopher Nkunku zu Borussia Dortmund?

14.08.2026 - 16:15 Uhr

Quelle: L'Équipe

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Hoffe das da überhaupt nichts dran ist!

Er hat bei Chelsea in 38 PL Spielen lediglich 6 Tore und sehr magere 2 Vorlagen gemacht.

Er hat danach bei Milan in 32 Serie A Spielen lediglich 7 Tore und sehr magere 3 Vorlagen gemacht.

Mittlerweile ist Nkunku 28 und hat bei Milan noch Vertrag bis 2030.

Den Nkunku aus RB Zeiten wird man mMn. nicht mehr auf dem Platz sehen.
Zitat von Bolzplatzheld

Er hat bei Chelsea in 38 PL Spielen lediglich 6 Tore und sehr magere 2 Vorlagen gemacht.

Er hat danach bei Milan in 32 Serie A Spielen lediglich 7 Tore und sehr magere 3 Vorlagen gemacht.

Das größere Warnzeichen ist wahrscheinlich dass er erst bei Chelsea aussortiert wurde und jetzt ein Jahr später bei Milan.

Hört sich in dem Artikel aber eher nach Namedropping an.
Bitte nicht. Er ist leider nie mehr an die Leipziger Zeit gekommen und ist auch schon Ende 20.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Bitte nicht. Er ist leider nie mehr an die Leipziger Zeit gekommen und ist auch schon Ende 20.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
hatte ne schwere verletzung beim CFC und hat da nicht so richtig in die spur gefunden. warum er bei milan so wenig minuten bekommen hat, kann ich nicht beurteilen, aber in nur gut 1300 minuten hat er zu knapp 1/5 von milans toren beigetragen und alle ~135min ein scorer bei einer mannschaft die nur 1,55 tore pro spiel schafft im schnitt, ist nicht so schlecht.

•     •     •

it's just you against you
Zitat von Icey1312
hatte ne schwere verletzung beim CFC und hat da nicht so richtig in die spur gefunden. warum er bei milan so wenig minuten bekommen hat, kann ich nicht beurteilen, aber in nur gut 1300 minuten hat er zu knapp 1/5 von milans toren beigetragen und alle ~135min ein scorer bei einer mannschaft die nur 1,55 tore pro spiel schafft im schnitt, ist nicht so schlecht.

Er hat die Elfmeter geschossen und sogar die meisten Elfmeter der Liga verwandelt. Ohne diese reden wir halt von 2 Toren und 3 Vorlagen.
Bin da wie meine Vorredner sehr skeptisch. Er hat natürlich zum einen nicht mehr so gespielt wie zwischenzeitlich bei Leipzig, gleichzeitig dürfte der finanziell komplett versaut sein.

Milan wird für den dennoch seine 25 Mio wollen schätze ich, dazu wird er mindestens 6,7 eher 8 Mio verdienen wollen.

Da kann mir dann keiner mehr erzählen, dass das sinnvoller sein soll als Sancho für 3,4 Mio Handgeld und leistungsbezogenem 5 Mio Gehalt Vertrag. Nicht, dass ich Sancho unbedingt sehen will. Aber wenn man einen erfahrenen will dann bitte mit so wenig finanziellem Risiko wie möglich.

Und für weniger Gehalt, im Gegensatz zu Sancho, wird es ein Nkunku nicht machen denn er hat ja noch Vertrag bei Milan und das Gehalt soll bei 9,25 Mio brutto liegen und das bis 2030. Also der würde von Dortmund mindestens 8 haben wollen oder sich halt weiter bezahlen lassen in seinem Vertrag.

Einige Variante bei Nkunku wäre wirklich Leihe mit Kaufoption/Kaufpflicht. Wenn der dann plötzlich nach 10 Spielen wieder geisteskrank zockt, gerne. Aber man kann den auf jeden Fall nicht einfach kaufen und dann hoffen, denn dafür war es zuletzt zu wenig.

•     •     •

"Einmal Borusse - immer Borusse" - Alois Scheffler
Zitat von Xey2510
Zitat von Bolzplatzheld

Das größere Warnzeichen ist wahrscheinlich dass er erst bei Chelsea aussortiert wurde und jetzt ein Jahr später bei Milan.

Da sich viele der Transfergerüchte wie Namedropping anhören ( so für mich auch Vermeer - AK läuft ab, Sabitzer Verkauf-Gerücht u.a) ist das natürlich absolut möglich.

Aber eure Begründung finde ich irgendwie unpassend grins

Wieso nehmen wir nur EPL Stats und nicht die ganzen Chelsea Spiele?
Auch wenn mich Scorer halt absolut nicht interessieren, von 8 Scorer in 38 auf 23 in 62 klingt schon einmal besser zwinker
Bei 50-55 Spielen durch Verletzung verpasst bei Chelsea ist halt auch ein gewisser Punkt.

Amorim ist der neue Trainer, hat eigene Pläne und nach dem Trainingslager entschieden " Der Spieler passt nicht in mein System / Plan" ist das automatisch was negativ? Finde ich nicht.
Macht doch jeder Trainer so sofern er die "Power" bekommt die Entscheidungen selbst zu treffen.

Sage nur Terzic, der nach Adeyemi und Malen mit Haller den nächsten 30Mios Stürmer wollte, weil er eben in sein System passte / passen sollte.

Also wenn ich gewisse Teile nicht ignoriere und / oder eine gewisse Gewichtung an Gründen sehe an denen der Spieler nicht automatisch "Schuld" hat, käme es bei dem Fähigkeitenpaket was er hat wie so oft auf den Preis an.

Übrigens, Nkunku und Sancho bei Chelsea LA und RA zusammen gewesen, hach.

Ich weiß aber durch das ganze El Mala Gerücht u.a das man scheinbar auch Fähigkeiten verliert wenn man in der abgelaufenen Saison nicht scort, weil Scorer sind ja bekanntlich die Fähigkeiten des Spieler :P

nein aber zu Nkunku, bei Milan viele Elfmetertore aber wie auch bei Chelsea das wirkt overall nicht als anderer Nkunku als zu RB Zeiten und den wollten dann doch 1-2 Leute mehr.
Tempo ist noch da, Dribbling ist da, holt extrem viele Elfmeter eben auch raus, kann schießen -> kann zur Mitte ziehen .. könnte ggf. zur Mitte rotieren.

Also jetzt total rumgesponnen, und käme wie immer auf Preis / Paket an.

Aber bei einem BEISPIEL Sancho + Nkunku hast du immernoch Geld über. In keiner Welt hätte ich lieber El Mala mit 1 Saison geholt, wenn ( Gehalt bei beiden ist mir bewusst) zb. Spieler von diesem Format auch verfügbar wären, aber das ist wieder ein anderes Thema.

Thema Verkaufswert ist bei mir in einem KAUF eines gestandenen Spielers halt sowas von egal. Bringt ein Spieler Leistung, kann er auch mit 30+ noch Geld einbringen.

Also ja, kann wie Namedropping wirken und kann es auch sein, komplett utopisch wäre so ein Gerücht je nach Paket aber wirklich nicht.

Da Milan verkaufen will zum kaufen, wird eine Leihe natürlich schwieriger weil die fände ich als BVB im Kontext FALLS es Interesse gibt, halt dann gefühlt an die beste Variante.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Bei passende Taktik , wird er ein Mega Transfer

•     •     •

TheSpezialOne
Zitat von rosicky1990
Zitat von Xey2510

Zitat von Bolzplatzheld

Da sich viele der Transfergerüchte wie Namedropping anhören ( so für mich auch Vermeer - AK läuft ab, Sabitzer Verkauf-Gerücht u.a) ist das natürlich absolut möglich.

Aber eure Begründung finde ich irgendwie unpassend grins

Wieso nehmen wir nur EPL Stats und nicht die ganzen Chelsea Spiele?
Auch wenn mich Scorer halt absolut nicht interessieren, von 8 Scorer in 38 auf 23 in 62 klingt schon einmal besser zwinker
Bei 50-55 Spielen durch Verletzung verpasst bei Chelsea ist halt auch ein gewisser Punkt.

Amorim ist der neue Trainer, hat eigene Pläne und nach dem Trainingslager entschieden " Der Spieler passt nicht in mein System / Plan" ist das automatisch was negativ? Finde ich nicht.
Macht doch jeder Trainer so sofern er die "Power" bekommt die Entscheidungen selbst zu treffen.

Sage nur Terzic, der nach Adeyemi und Malen mit Haller den nächsten 30Mios Stürmer wollte, weil er eben in sein System passte / passen sollte.

Also wenn ich gewisse Teile nicht ignoriere und / oder eine gewisse Gewichtung an Gründen sehe an denen der Spieler nicht automatisch "Schuld" hat, käme es bei dem Fähigkeitenpaket was er hat wie so oft auf den Preis an.

Übrigens, Nkunku und Sancho bei Chelsea LA und RA zusammen gewesen, hach.

Ich weiß aber durch das ganze El Mala Gerücht u.a das man scheinbar auch Fähigkeiten verliert wenn man in der abgelaufenen Saison nicht scort, weil Scorer sind ja bekanntlich die Fähigkeiten des Spieler :P

nein aber zu Nkunku, bei Milan viele Elfmetertore aber wie auch bei Chelsea das wirkt overall nicht als anderer Nkunku als zu RB Zeiten und den wollten dann doch 1-2 Leute mehr.
Tempo ist noch da, Dribbling ist da, holt extrem viele Elfmeter eben auch raus, kann schießen -> kann zur Mitte ziehen .. könnte ggf. zur Mitte rotieren.

Also jetzt total rumgesponnen, und käme wie immer auf Preis / Paket an.

Aber bei einem BEISPIEL Sancho + Nkunku hast du immernoch Geld über. In keiner Welt hätte ich lieber El Mala mit 1 Saison geholt, wenn ( Gehalt bei beiden ist mir bewusst) zb. Spieler von diesem Format auch verfügbar wären, aber das ist wieder ein anderes Thema.

Thema Verkaufswert ist bei mir in einem KAUF eines gestandenen Spielers halt sowas von egal. Bringt ein Spieler Leistung, kann er auch mit 30+ noch Geld einbringen.

Also ja, kann wie Namedropping wirken und kann es auch sein, komplett utopisch wäre so ein Gerücht je nach Paket aber wirklich nicht.

Da Milan verkaufen will zum kaufen, wird eine Leihe natürlich schwieriger weil die fände ich als BVB im Kontext FALLS es Interesse gibt, halt dann gefühlt an die beste Variante.

Nkunku und Sancho haben ja ein ähnliches Problem.
Sie müssten deutlich vom alten Gehalt abrücken
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.