TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner
Bernardo
Geburtsdatum 14.05.1995
Alter 31
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein TSG 1899 Hoffenheim

Leistungsdaten: 25/26

Bernardo [13]

05.06.2025 - 11:34 Uhr
Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim hat den Brasilianer Bernardo Fernandes da Silva Junior verpflichtet. Der Defensivspieler kommt ablösefrei vom VfL Bochum in den Kraichgau.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von erfolgs_fan am 31.07.2025 um 11:00 Uhr bearbeitet
Bernardo [13] |#1
05.06.2025 - 11:40 Uhr
Olá Bernardo! #13

Ich möchte euch eine gute Zusammenfassung eines Salzburgers nach seinem Wechsel von vor 2 Jahren nach Bochum nicht vorenthalten:
Zitat von rbsalzburg-16

Ein Hallo aus Salzburg nach Bochum! Also Bernardo war bei uns der perfekte Backup-Defensivalrounder sowohl in der IV (rechts und links) als auch LAV! Durch zahlreiche Verletzungen in der letzten Saison (tw. hatten wir bis zu 14 Ausfälle) kam er zu genügend Spielpraxis und er lieferte auf jeder Position sehr zuverlässig . Mir persönlich ist bei diesen Einsätzen ist mir aufgefallen, dass er in den ersten 10 Minuten (egal ob in der Startelf oder nach Einwechslungen) einen Schnitzer dabei, der mein Herz zum Stillstand brachte. Danach erfing er sich aber sofort wieder und brachte immer eine konstant starke Leistung. Was seine Geschwindigkeit anbelangt, würde ich ihn im Mittelfeld des Spektrums ansiedeln, er ist eben auch keine 20 Jahre mehr alt (und für RBS-Verhältnisse ist das bereits gegen Greißenalter). Ein Pluspunkt ist sicherlich die PL- und CL-Erfahrung, welche er bereits vorweisen kann. (...) Charakterlich kann man Bernardo nichts vorwerfen, er brachte nie Unruhe in die Mannschaft und war stets zur Stelle wann immer und wo immer man ihn brauchte. Salzburg spielt zwar nicht in einer 3er-Abwehrkette, ich könnte ihn mir aber gerade dort, sehr gut vorstellen, da er jede Position in der Kette spielen kann und er auch die nötige Erfahrung mitbringt .
Sollten uns mit ihm also die ersten Minuten warm anziehen ugly zwinker

Abschließend sehr wichtige Worte von Sportchef:
Zitat von Andi Schicker
Dabei überzeugte er vor allem mit seinem unbändigen Willen, das eigene Tor verteidigen zu wollen. Eine Qualität, die unserem Kader definitiv gut tun wird.

Das wird sie in der Tat und damit herzlich Willkommen smile

•     •     •

¯\_(ツ)_/¯

Von der Oberpfalz bis zum Kraichgau

leTSGo

Dieser Beitrag wurde zuletzt von g-eazy am 05.06.2025 um 11:42 Uhr bearbeitet
Bernardo [13] |#2
05.06.2025 - 12:11 Uhr
Herzlich willkommen smile
Bernardo [13] |#3
05.06.2025 - 13:40 Uhr
Herzlich willkommen bin mal gespannt wo er sich einordnet und ob er die Leistung von Bochum fortsetzen kann
Bernardo [13] |#4
06.06.2025 - 14:14 Uhr
Ein Zugang, der mich sehr freut. Ich sehe ihn primär als LIV in der 3er-Kette oder aber als LV in der 4er-Kette.

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Bernardo [13] |#5
31.07.2025 - 10:47 Uhr
Im Trainingslager in Seefeld haben wir uns mit Neuzugang Bernardo im Audi RS e-tron GT unter anderem über seine Familie, seinen Landsmann Arthur Chaves und den Ausgleich außerhalb des Platzes unterhalten.
Interessantes Interview mit Bernardo. Arthur Chaves scheint ihn wohl etwas unter seine Fittiche genommen zu haben. Laut Bernardo kann Arthur Chaves sogar deutsch sprechen, er hat wohl nur etwas Angst, sprachliche Fehler zu machen.

Bernardos Nummer müsste auch in seinem Thread angepasst werden. Er hat die 13 zugeteilt bekommen.
Bernardo [13] |#6
31.07.2025 - 11:01 Uhr
Zitat von CJ1234
Bernardos Nummer müsste auch in seinem Thread angepasst werden. Er hat die 13 zugeteilt bekommen.
erledigt

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Bernardo [13] |#7
14.08.2025 - 14:10 Uhr
Wie stehen die Chancen von Bernardo das er bei euch Stammspieler wird? Oder ist das noch offen?

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Bernardo [13] |#8
14.08.2025 - 14:27 Uhr
Zitat von Blue
Wie stehen die Chancen von Bernardo das er bei euch Stammspieler wird? Oder ist das noch offen?

Er ist aktuell LV Nr.1
Bernardo [13] |#9
16.08.2025 - 19:42 Uhr
Super viel Spiel heute von ihm. Klasse Verstärkung!

•     •     •

„Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt.“
Marcel Reif
Bernardo [13] |#10
17.08.2025 - 16:41 Uhr
Bernardo scheint ja ein super Spiel gemacht haben. Wie war die Vorbereitung generell von ihm? Und wie seht ihr ihn im Vergleich zu Machida und Coufal? Euer individuell stärkster Verteidiger?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.