Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner
Nils Haacke
Geburtsdatum 24.04.1967
Alter 55
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion ---
Akt. Verein ---

Athletiktrainer: Haacke, Nils

19.06.2012 - 14:13 Uhr
Nils Haacke neuer Athletiktrainer
Zitat von Arminia:
[...]
Der 45-Jährige war als Athletiktrainer zuletzt bei Red Bull Leipzig tätig. Zuvor stand er bereits als Physiotherapeut beim 1.FC Köln und bei Alemannia Aachen unter Vertrag.

Samir Arabi, sportlicher Leiter beim DSC: "Mit der Verpflichtung von Nils Haacke ist es uns gelungen, unser Funktionsteam sowohl qualitativ als auch quantitativ zu verstärken. Durch seine umfassende Ausbildung und seiner Erfahrung wird er uns sowohl in den Bereichen Kondition und Athletik als auch im Bereich der Physiotherapie weiterbringen."

Quelle: Homepage des DSC Arminia
Link: http://www.arminia-bielefeld.de/index.php?id=122&no_cache=1&viewid=15238

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juan-Lede am 19.06.2012 um 14:15 Uhr bearbeitet
Athletiktrainer: Haacke, Nils |#1
19.06.2012 - 14:53 Uhr
wenn er von Red Bull kommt, dann sollte er unseren Spielern ja Flügel verleihen können ;)

Ich hoffe, dass Arminia damit endlich mal wieder zu den fitteren Teams gehört.
Athletiktrainer: Haacke, Nils |#2
04.03.2014 - 06:47 Uhr
Arminia: noch ein Trainer weg

Zitat
Bielefeld (WB/dis). Der vom Abstieg bedrohte Fußball-Zweitligist DSC Arminia Bielefeld hat sich nach Chefcoach Stefan Krämer und Co-Trainer Michael Bauer nun auch von Athletiktrainer Nils Haacke getrennt. Wie das WESTFALEN-BLATT erfuhr, hat sich der 46-Jährige bereits von der Mannschaft verabschiedet. [...]

Quelle: Westfalen Blatt
Link: http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/2014-03-04-arminia-noch-ein-trainer-weg-9352068/1299/

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
Athletiktrainer: Haacke, Nils |#3
04.03.2014 - 18:20 Uhr
Arminia trennt sich von Athletik-Trainer Nils Haacke

Zitat
Bielefeld (-sg-). Arminia Bielefeld und Athletik-Trainer Nils Haacke gehen künftig getrennte Wege. Wie Arminias Pressesprecher Tim Santen gegenüber nw-news.de bestätigte, wurde der 46-Jährige mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden.

Als Grund wurden unterschiedliche Auffassungen zwischen dem neuen Trainer Norbert Meier und Haacke über Athletik-Training angegeben.[...]

Quelle: NW
Link: http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia/10626919_Arminia_trennt_sich_von_Athletik-Trainer_Nils_Haacke.html

•     •     •

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

Athletiktrainer: Haacke, Nils |#4
04.03.2014 - 22:20 Uhr
Die 3 Monate die der Vertrag noch lief konnte man nicht abwarten?
Athletiktrainer: Haacke, Nils |#5
04.03.2014 - 23:09 Uhr
Zitat von TAFKA splash51:
Die 3 Monate die der Vertrag noch lief konnte man nicht abwarten?

Sollte es allerdings tatsächlich grundlegende Meinungsverschiedenheiten zwischen Meier und Haacke gegeben haben, was die Athletikarbeit betrifft, dann blieb letztlich nur eine Freistellung als Möglichkeit. Bei nur noch 3 Monaten Vertragslaufzeit ist dann ja auch der finanzielle Schaden überschaubar, zumal die Stelle ja anscheinend nicht extra neu besetzt wird. Ich frage mich nur, wo denn wohl die Differenzen liegen mögen, denn eigentlich habe ich uns kondentionell diese Saison eher stärker als in den Vorjahren erlebt. Allerdings sind da auf der anderen Seite die vielen Trainingsverletzungen, vor allem im Rückenbereich.

•     •     •

Herzblut ist blau!

"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden." (Helmut Schmidt)

"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen." (Helmut Schmidt)
Athletiktrainer: Haacke, Nils |#6
05.03.2014 - 14:34 Uhr
Arminia Bielefeld und Athletik-Trainer Nils Haacke gehen künftig getrennte Wege. Wie Arminias Pressesprecher Tim Santen gegenüber nw-news.de bestätigte, wurde der 46-Jährige mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden.

Als Grund wurden unterschiedliche Auffassungen zwischen dem neuen Trainer Norbert Meier und Haacke über Athletik-Training angegeben. Die Position wird zunächst nicht wieder besetzt.
Noch ein Trainer weg...
Athletiktrainer: Haacke, Nils |#7
06.03.2014 - 02:00 Uhr
Seine Arbeit wird vermutlich niemand von uns so richtig einschätzen können. Da würde ich auch nicht spekulieren ob da das ein oder andere im Argen gelegen hat was die Verletzungsanfälligkeit und Rehabiltationsfähigkeit einzelner Spieler angeht.

Ein Norbert Meier hat seine Trainingsphilosophie, die er umsetzen will.
Dazu gehört eben auch, das Team um ihn herum zur Not entspechend derart umzugestalten um auch dort Lösungsansätze zu finden. Und viel Zeit hat er ohnehin nicht.
Wenn er meint Defizite aufgetan zu haben, sollte er bitteschön auch die Möglichkeit haben diese zu beheben. Da ist es mir egal, ob es sich dabei um einen Kontrakt über 3 Monate oder eben über einen längeren Zeitraum handelt.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Athletiktrainer: Haacke, Nils |#8
06.03.2014 - 10:06 Uhr
Denke er ist Opfer geworden, das die Zügel generell etwas angezogen worden sind innerhalb des Trainerteams.

Was vorher vielleicht alles zu kumpelhaft war, wird versucht (in vielen Dingen auch zu recht) jetzt alles ein bisschen disziplinierter zu sehen.

Hatte selber mit o.g. Trainer eine Begegnung der dritten Art wie ich es mal nennen will nach einem Spiel in der Hinrunde die mich ziemlich schockiert hat. :o

Nach dem Spiel wo Trainer und Mannschaft aus der Kabine alle über den Rasen zum Krombacher Business Klub laufen, kam auch unser Athletiktrainer. Komplett in Trainingskluft, am Zigarette rauchen.

Sorry aber das war schon in Jugendmannschaften ein No Go im Trikot zu rauchen, Vielleicht bin ich da auch etwas pingelig, aber Vorbildtechnisch geht das gar nicht. Er kann ja gerne rauchen damit habe ich kein Problem, bin ja tolerant :)

Aber als Athletik / Fitnesstrainer im Stadion nach einem Spiel in Trainingsklamotten des Vereins vor z.b. Kindern die auf Spieler zwecks Autogramme warten.... Ne..... Weiß ja nicht wie ihr das seht.

Könnte mir vorstellen das die fehlende Professionallität ausschlagebend war für diese Freistellung...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.