| Geburtsdatum | 31.07.1969 |
|---|---|
| Alter | 57 |
| Nat. |
Italien |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Antonio Conte [Trainer]
05.06.2024 - 13:05 Uhr
29.05.2025 - 22:40 Uhr
Sehr gut. Starkes Zeichen
30.05.2025 - 00:00 Uhr
Ja, schönes gemeinsames Foto von der Meisterfeier und ein starkes Zeichen an die Konkurrenz.
Damit haben wir ganz eindeutig bewiesen, dass wir aktuell definitiv vor Juve stehen und Conte trotz besonderer Verbindung nach Turin keinen Rückschritt machen möchte. 💪🏆
Bittere Blamage für die norditalienische Presse und schwarz-weißen Journalisten, für die Contes Rückkehr zu Juve total safe war... 😂
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NapoliFan am 30.05.2025 um 00:03 Uhr bearbeitet
30.05.2025 - 11:21 Uhr
hoffe die Spieler überstehen die Saison, war ja mit 1 Spiel schon am Ende schwierig. Und mit CL sehe ich da eher ein problem.
20.07.2025 - 20:42 Uhr
Quelle: sscnapoli.it
Antonio Conte cast his eye over what lies ahead for the Italian champions as he spoke during his first press conference at the club's training camp in Dimaro.
“We have some new players who have joined us for the present and for the future. There's work to be done but the club and I are convinced that we can build solid, lasting foundations.[...]
“We have some new players who have joined us for the present and for the future. There's work to be done but the club and I are convinced that we can build solid, lasting foundations.[...]
28.05.2026 - 16:46 Uhr
Nachdem es die Medien schon etwas länger berichtet hatten, wurde der Abschied von Conte nach dem letzten Spieltag recht schnell offiziell.
Positiv ist, dass ADL und er sich im Guten getrennt haben. Conte wurde vom gesamten Stadion gefeiert und verabschiedet.
Wieso er jetzt geht, wurde bei der spontanen PK nur teilweise geklärt. Er selbst nannte vor allem das vergiftete Umfeld und hat die Presse angegriffen. Ich verstehe zwar, dass er dies kritisiert, aber andererseits wird es bei anderen Topklubs auch nicht total anders sein.
Vermutlich gab es auch unterschiedliche Vorstellungen, wie es jetzt im Sommer weitergeht. Conte hätte sich wohl weitere, teure Top-Transfers gewünscht, während ADL diesen Sommer eher sparen und den Kader verjüngen möchte.
Wir sollten Conte auf jeden Fall dankbar sein, dass er die Mannschaft nach einer katastrophalen Saison übernommen hat und zum Scudetto geführt hat. Bei der Bewertung dieser Saison gibt es wahrscheinlich unterschiedliche Meinungen. Ich denke national hat er so ziemlich das Maximum herausgeholt mit dem 2. Platz und dem Gewinn der Supercoppa, trotz massiver Verletzungssorgen. Auf der anderen Seite war das frühe Ausscheiden in der CL sehr enttäuschend, die Spielweise nicht immer besonders schön anzuschauen und seine Aufstellungen nicht immer nachvollziehbar. Am extremen Verletzungspech könnten seine Trainingsmethoden auch einen Anteil haben.
Aus meiner Sicht hängt jetzt auch vieles vom Nachfolger ab, der muss es erstmal besser machen als Conte...
Positiv ist, dass ADL und er sich im Guten getrennt haben. Conte wurde vom gesamten Stadion gefeiert und verabschiedet.
Wieso er jetzt geht, wurde bei der spontanen PK nur teilweise geklärt. Er selbst nannte vor allem das vergiftete Umfeld und hat die Presse angegriffen. Ich verstehe zwar, dass er dies kritisiert, aber andererseits wird es bei anderen Topklubs auch nicht total anders sein.
Vermutlich gab es auch unterschiedliche Vorstellungen, wie es jetzt im Sommer weitergeht. Conte hätte sich wohl weitere, teure Top-Transfers gewünscht, während ADL diesen Sommer eher sparen und den Kader verjüngen möchte.
Wir sollten Conte auf jeden Fall dankbar sein, dass er die Mannschaft nach einer katastrophalen Saison übernommen hat und zum Scudetto geführt hat. Bei der Bewertung dieser Saison gibt es wahrscheinlich unterschiedliche Meinungen. Ich denke national hat er so ziemlich das Maximum herausgeholt mit dem 2. Platz und dem Gewinn der Supercoppa, trotz massiver Verletzungssorgen. Auf der anderen Seite war das frühe Ausscheiden in der CL sehr enttäuschend, die Spielweise nicht immer besonders schön anzuschauen und seine Aufstellungen nicht immer nachvollziehbar. Am extremen Verletzungspech könnten seine Trainingsmethoden auch einen Anteil haben.
Aus meiner Sicht hängt jetzt auch vieles vom Nachfolger ab, der muss es erstmal besser machen als Conte...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NapoliFan am 28.05.2026 um 16:47 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Italien