Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner
Amos Pieper
Geburtsdatum 17.01.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 19--
19--

Amos Pieper [05]

18.05.2022 - 14:34 Uhr
Amos Pieper wechselt von Bielefeld ablösefrei zu Werder Bremen
Herzlich Willkommen

•     •     •

„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMLegendeDLX am 15.07.2026 um 17:02 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-6 von 6.
Amos Pieper [05] |#1
19.05.2022 - 07:33 Uhr
Zitat von RuhigBrauner
Da kommt ja gleich mal nen Knaller zur Aufstiegsfeierei!Ich hoffe mal das es jetzt keine Antwort auf einen bereits feststehenden Friedl Abgang.
Dennoch erstmal Respekt an Baumann und Co. für diese Verpflichtung, zudem Ablösefrei, top.
Aber bitte nicht wieder ohne vernünftigen 6er an den Start gehen.

Mal ganz ruhig. Hast du seine Leistungen in der letzten Saison mal gefolgt? Wie hier von mehreren Arminen-Fans bestätigt worden sit hat Pieper eine sehr schwache Saison in Bielefeld gespielt. Verstehe daher die Euphorie nicht. Mal gucken, ob er sich bei Werder stabiliesieren wird.
Im letzten Sommer hätte ich mich auch mehr gefreut. In der Saison 20/21 war er schon stärker.
Amos Pieper [05] |#2
19.05.2022 - 09:14 Uhr
Hallo Bremer,
herzlichen Glückwunsch zu einem guten Spieler.

Amos kam von Dortmund 2 zu uns.
Hat damals sehr schnell seine Einsatzzeiten in der zweiten Liga bekommen und hat danach eine überragende Aufstiegssaison bei uns gespielt. Ebenso war sein erstes Jahr Bundesliga sehr gut.
Das er im zweiten Jahr nicht immer konstant gespielt hatte liegt an verschiedenen Gründen:

1. Das ganze Team hat nicht mehr so gut gespielt. Nach dem man dann 6 Punkte Vorsprung auf Stuttgart hatte, hat sich das gesamte Team zurückgelehnt. Aber das kennt Ihr ja aus Eurer Abstiegssaison.

2. Amos hatte keine gute Vorbereitung. Nach der Saison 20/21 hatte er quasi komplett durchgespielt.
Erst kam die U-21 EM und im Anschluss ist er noch zur Olympiade gefahren.

3. Der ganze Trubel um ihn, hatte ihn vermutlich auch beeinflusst.

Ihr bekommt einen soliden IV, der nicht nur schon einige Erfahrungswerte aufzeigen kann, sondern auch menschlich hervorragend und nicht auf den Kopf gefallen ist.
Ein Spieler, der eindeutig auch als Führungsspieler geeignet ist.

Mit einer vernünftigen Vorbereitung kann er bestimmt wieder an die alten Leistungsstärke anknüpfen.

Wieviel Potenzial er nich in sich hat, dass kann ich nur schwer beurteilen. Aber es tut ihm bestimmt gut bei einem Club wie Bremen untergekommen zu sein als bei Bayern und Chelsea, die lt. Medien auch Interesse hatten. Allerdings mag ich das ein wenig zu bezweifeln.

Viel Spaß mit Amos

•     •     •

Arminia!!!
Amos Pieper [05] |#3
19.05.2022 - 09:21 Uhr
Wow, also man muss ihn jetzt auch nicht gleich schlecht reden. 27 von 34 spielen in der Startelf, 2 verletzt verpasst.
6 von 7 zu Null spielen mit Pieper auf dem Platz, unter anderem gegen RB, Freiburg, Hoffenheim Frankfurt...
Soo schlecht kann er wohl nicht gewesen sein.
Dazu Olympia vor der Saison, wodurch am Ende sicherlich etwas die Energie fehlte.
Er kann und sicherlich weiterhelfen, insbesondere mit seiner Größe.
Mit 24 ist er zudem ja auch noch in einen guten Alter für weitere Verbesserungen.
Wird schon seine Gründe haben, dass auch einige andere Vereine Interesse hatten.
Für unsere Verhältnisse als Aufsteiger ist das sicherlich ein Top Transfer.
Amos Pieper [05] |#4
18.09.2022 - 23:28 Uhr
Der Preis in der Kategorie "schlecht gealterte Forenbeiträge" geht dieses Jahr an...

Zitat von mick116c

Positiv fiel mir beim Betrachten der Leistungsdaten auf, dass Pieper recht wenig Gelbe Karten sah. Bis auf letztes Jahr musste er offenbar nie eine Gelbsperre absitzen. Von meiner Laien-Perspektive betrachtet, der Pieper nicht oft spielen sah, spricht das für einen bedacht agierenden IV, was unserer Abwehr sicherlich gut zu Gesicht stünde.

Die erste Gelbsperre nach sieben Spielen hätte ich wohl nur von Klaus Gjasula erwartet. Abgesehen davon bin ich wirklich zufrieden mit ihm und bedauere schon jetzt sein Fehlen in zwei Wochen.

•     •     •

Wolf - Beijmo, Diagne, Affolter, Schmitz - Yatabaré, Keita, Petsos - Obraniak - Akpala, Assalé
Amos Pieper [05] |#5
10.10.2022 - 00:03 Uhr
Zitat von ClaudioWiese
Zitat von Bodeisderbeste

Zitat von ClaudioWiese

Quatsch! Stark ist nur einfach auch sehr gut unterwegs. Für mich müssten Velko, Stark und Pieper um die zwei Plätze neben Friedel kömpfen. Warum hier nur Pieper und Stark in Konkurrenz zu einander sind verstehe ich nicht so ganz.

Weil Veljkovic tatsächlich immer noch von einigen hier sehr unterschätzt wird.

Bin aber froh, dass unsere IV gerade alle so stabil sind.

Ich auch! Dass vor allem Pieper so schnell so gut einschlägt, hätte ich nicht gedacht. Umso schöner!

Aber das liegt zu einem großen Teil halt auch am Trainer, dessen Gabe es zu sein scheint, die Spieler scheinbar mühelos an ihr Leistungsoptimum (zurück) zu führen.

Hmm, Veljko ist schon gut. Aber nicht besser als die anderen. Der hat immer mal wieder nen Bock drin, verliert den Gegenspieler aus den Augen, verliert nen Zweikampf oder kommt zu Spät.
Aktuell ist er dehr stabil. Ich trau den Abwehrchef aber auch Stark zu.

Ich kann alle Seiten nachvollziehen. Veljkovic sehe ich auch nicht unbedingt besser als Pieper oder Stark, aber auch nicht schlechter.
Man muss hier bedenken, dass er Vizekapitän ist und Abwehrchef. Noch dazu ist es nunmal unglücklich, wenn man den zentralen Innenverteidiger ständig wechseln würde, da ist es "einfacher" auf der rechten IV zu rotieren. Es ist auch ein Unterschied rechts in der Innenverteidigung oder Zentral zu spielen. Vom Gefühl her liegt Veljkovic diese Rolle mehr als die Rolle als RIV, die er letzte Saison gespielt hat.
Grade letzte Saison hat man auch gesehen, dass durch die ständigen Verletzungen von Toprak als zentraler Innenverteidigung hinten immer wieder Unruhe herrschte, deswegen verstehe ich da Werner vollkommen, dass er sich da keine Baustelle öffnet.
Amos Pieper [05] |#6
29.12.2025 - 10:27 Uhr
Sehr starke Saison bisher von Pieper:

Pieper gewannbislang satte 67,1 Prozent seiner Zweikämpfe - absoluter Werder-Bestwert! Im Bundesliga-Vergleich landet er damit auf Rang neun.
68,3 Prozent gewonnenen Luftzweikämpfen macht im Liga-Vergleich Rang 13, auch in den Kategorien „Geklärte Bälle“ (7,21 pro 90 Minuten, Platz acht),
„Geblockte Bälle“ (1,09 pro 90 Minuten, Rang neun) und „Abgefangene Bälle“ (1,53 pro 90 Minuten, Platz 22)
zählt der Verteidiger zu den besten Spielern der Liga - vereinsintern werden die Werte von keinem anderen Profi übertroffen.

Bester Mann, solange ihm niemand das Sprunggelenk oder den Knöchel kaputt tritt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.