Allez les bleus - Lilientalk
30.06.2017 - 08:44 Uhr
20.05.2019 - 17:36 Uhr
Quelle: www.welt.de
Neu kommen soll im Herbst ein weiterer Geschäftsführer. Er soll neben dem bisherigen kaufmännischen Geschäftsführer Michael Weilguny arbeiten und sich um Vertrieb, Marketing, Vereinsentwicklung, Digitalisierung und Internationalisierung kümmern.
Was kann man sich denn unter „Digitalisierung und Internationalisierung“ so vorstellen? Mir fällt da relativ wenig ein...
27.03.2021 - 14:27 Uhr
Quelle: www.youtube.com
Wer erinnert sich an den Ostersonntag im Jahr 1998? Bieberer Berg, Flutlicht, Gänsehaut! Ein besonderes Spiel in der roten Hölle von Offenbach. Ein Duell, das wir nach verrückten 90 Minuten mit dem unvergessenen 3:2-Derbysieg für uns entschieden - natürlich in den legendären blau-weiß karierten Lilien-Trikots
Video mit dem damaligen Siegtorschützen Oliver Wölki und einigen Fans, die damals mit auf dem Bieberer Berg waren – und miterlebten, wie die rot-weiße Hölle zu Eis gefror
08.03.2023 - 15:50 Uhr
Quelle: www.sv98.de
Der Todestag von Jonathan Heimes jährt sich zum siebten Mal.
Am 08. März 2016 ist Jonathan Heimes verstorben. Nach jahrelangem Kampf gegen den Krebs musste sich dieser ganz besondere Mensch im Alter von 26 Jahren diesem leider geschlagen geben. Doch seine Initiative und sein Kampfgeist leben weiter – am Böllenfalltor, in ganz Darmstadt und der Region.
25.12.2023 - 14:13 Uhr
Auch nach über einem Jahrzehnt gemeinsamer Arbeit lernen wir als Präsidium jedes Jahr dazu. Die Kommunikation rund um die so knapp verpasste Meisterschaft und der Bundesliga-Eintrittspreise würden wir rückblickend anders gestalten.
Der zitierte Satz aus dem Weihnachtsgruß des Präsidiums lässt Einsicht erkennen. Jeder macht Fehler – und solange man daraus lernt, sind Fehler durchaus auch zu was gut...
25.12.2023 - 14:17 Uhr
Quelle: www.hessenschau.de
Kaum Verletzungssorgen
In dieser Kategorie sind Eintracht und Darmstadt Königsklasse
Selten so einen haarsträubenden Unfug gelesen. Wer so offensichtlich nicht den Hauch einer Ahnung hat, sollte besser die Finger von der Tastatur lassen. In dieser Kategorie sind Eintracht und Darmstadt Königsklasse
22.04.2024 - 08:37 Uhr
Quelle: www.sport1.de
Darmstadt-Fans sorgen für Verwüstung
Der SV Darmstadt 98 gewinnt nach 22 sieglosen Spielen in Folge mit 2:0 gegen den 1. FC Köln. Einige Chaoten nehmen dies offenbar zum Anlass die Toiletten des Gästeblocks im Kölner RheinEnergieSTADION zu verwüsten.
Gehört das auch dazu, sich mit Würde aus der Bundesliga zu verabschieden? Der SV Darmstadt 98 gewinnt nach 22 sieglosen Spielen in Folge mit 2:0 gegen den 1. FC Köln. Einige Chaoten nehmen dies offenbar zum Anlass die Toiletten des Gästeblocks im Kölner RheinEnergieSTADION zu verwüsten.
Nur: Sport1 sollte auch lernen, solche Chaoten nicht als "Fans" zu bezeichnen, diese Bezeichnung haben diese I***ten nämlich nicht verdient.
19.05.2024 - 19:37 Uhr
Quelle: www.youtube.com
Das Wunder von Bielefeld | Die Dokumentation
"Du musst kämpfen. Es ist noch nichts verloren." Als der SV Darmstadt 98 am 19. Mai 2014 zum Relegationsrückspiel in Bielefeld antrat, stand dieses Motto auf den Armbändern aller Lilien geschrieben. Es folgte das wahrscheinlich verrückteste Spiel der Vereinsgeschichte, seither bekannt als "Das Wunder von Bielefeld." Zum 10. Jahrestag dieses unvergesslichen Tages ist eine Dokumentation entstanden, die sich nicht nur mit der damaligen Partie beschäftigt, sondern auch mit der unglaublichen Entwicklung des SV 98 innerhalb eines Jahres. Wie aus Absteigern und Aussortierten Helden wurden ⚜
Schöne Erinnerungen an diesen Tag vor zehn Jahren, von dem jeder Lilien-Fan weiß, wie und wo er das Spiel erlebt hat. Ich war auf der Alm, obwohl mich mein Kollege vorher noch gefragt hatte, was ich nach dem 1:3 im Hinspiel dort noch wolle. Ich habe ihm geantwortet: "Wenn ich mir vorstelle, dass die Lilien die Sensation schaffen und ich hab' vorher die Flinte ins Korn geschmissen und bin nicht nach Bielefeld gefahren – das könnte ich mir nie verzeihen." Stattdessen wurde aus der Tour mein größtes Lilien-Erlebnis aller Zeiten. Und das wird es wohl auch bis in alle Ewigkeit bleiben.
"Du musst kämpfen. Es ist noch nichts verloren." Als der SV Darmstadt 98 am 19. Mai 2014 zum Relegationsrückspiel in Bielefeld antrat, stand dieses Motto auf den Armbändern aller Lilien geschrieben. Es folgte das wahrscheinlich verrückteste Spiel der Vereinsgeschichte, seither bekannt als "Das Wunder von Bielefeld." Zum 10. Jahrestag dieses unvergesslichen Tages ist eine Dokumentation entstanden, die sich nicht nur mit der damaligen Partie beschäftigt, sondern auch mit der unglaublichen Entwicklung des SV 98 innerhalb eines Jahres. Wie aus Absteigern und Aussortierten Helden wurden ⚜
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vonGallenstein am 19.05.2024 um 19:40 Uhr bearbeitet
20.06.2024 - 14:57 Uhr
Der SV Darmstadt 98 hat verschiedene personelle und strukturelle Anpassungen im sportlichen Bereich vorgenommen, um sich künftig noch besser für die anfallenden Aufgaben und Herausforderungen aufzustellen.
Zitat von Benlilieder6
Ferni hat das Trainerteam ein bisschen umgekrempelt sehr schön das auch da was passiert
Ferni hat das Trainerteam ein bisschen umgekrempelt sehr schön das auch da was passiert
Ohne Quellenangabe ist Dein Posting ziemlich witzlos
21.01.2025 - 09:01 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Pyrotechnik im DFB-Pokal: Dresden muss 119.100 Euro Strafe zahlen
Im Oktober 2024 sorgten Anhänger von Dynamo Dresden in der 2. Runde des DFB-Pokals durch das Abbrennen von Pyrotechnik für mehrere Spielunterbrechungen. Jetzt hat das DFB-Sportgericht den Verein zu einer Geldstrafe von fast 120.000 Euro verurteilt.
Für Dynamo Dresden habe ich durchaus Sympathien, aber nach der unsäglichen Aktion im DFB-Pokal muss ich leider sagen: Richtig so! Im Oktober 2024 sorgten Anhänger von Dynamo Dresden in der 2. Runde des DFB-Pokals durch das Abbrennen von Pyrotechnik für mehrere Spielunterbrechungen. Jetzt hat das DFB-Sportgericht den Verein zu einer Geldstrafe von fast 120.000 Euro verurteilt.
Und um Irritationen vorzubeugen: Hätten egoistische Selbstdarsteller aus den Reihen der Lilien (ich vermeide in diesem Kontext bewusst den Begriff „Fan“) vergleichbaren Sch...dreck veranstaltet, würde ich das ebenso verurteilen.
Wer (zumindest von gegnerischen) Spielern und Schiedsrichtern auf dem Spielfeld vollkommen zu Recht verlangt, dass sie sich an die für sie geltenden Regeln halten, der muss es sich nun einmal gefallen lassen, dass der gleiche Maßstab auch für sein Verhalten auf der Tribüne angewendet wird.
Man kann selbstverständlich über die Sinnhaftigkeit jeder Regel diskutieren. Aber es kann und darf nie funktionieren, dass man nur die Regeln einhält, die man selbst für sinnvoll hält. Mit einer solchen Haltung – die, ganz allgemein gesprochen, inzwischen viel zu oft zutage tritt – wird das Funktionieren jeder Gemeinschaft gefährdet.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.