Alles Rund um den Abstieg
08.07.2020 - 14:35 Uhr
Wäre schön einen eigenen Thread zu haben indem das Thema Abstieg und Erneuerung des Kaders sowie der Positionen Trainer und Manager (Sportchef/Geschäftsführer) besprochen werden kann.
Seit vergangener Woche ist nun der Abstieg in die Regionalliga West fix, kurz im Anschluss wurde öffentlich, dass Malte Metzelder den Verein verlassen wird.
Ob der Trainer weitermachen wird und welche Spieler (hierzu Thread Spielerkader 2020/2021) für die neue Runde das Trikot der Preußen tragen werden steht bisher in den Sternen.
Hierzu ein Auszug aus der WN: https://www.wn.de/Sport/Lokalsport/Preussen-Muenster/4228774-Fussball-3.-Liga-SCP-unter-Druck-viele-offene-Personalfragen
Ich stelle mir die Frage wie aggressiv die Verantwortlichen in die Saison gehen werden. Alles auf eine Karte und hoffen sich gegen die doch recht starke Konkurrenz durchzusetzen oder erstmal in der Liga ankommen und sich akklimatisieren?
Seit vergangener Woche ist nun der Abstieg in die Regionalliga West fix, kurz im Anschluss wurde öffentlich, dass Malte Metzelder den Verein verlassen wird.
Ob der Trainer weitermachen wird und welche Spieler (hierzu Thread Spielerkader 2020/2021) für die neue Runde das Trikot der Preußen tragen werden steht bisher in den Sternen.
Hierzu ein Auszug aus der WN: https://www.wn.de/Sport/Lokalsport/Preussen-Muenster/4228774-Fussball-3.-Liga-SCP-unter-Druck-viele-offene-Personalfragen
Ich stelle mir die Frage wie aggressiv die Verantwortlichen in die Saison gehen werden. Alles auf eine Karte und hoffen sich gegen die doch recht starke Konkurrenz durchzusetzen oder erstmal in der Liga ankommen und sich akklimatisieren?
09.07.2020 - 11:32 Uhr
Quelle: www.wn.de
Es sieht so aus, als habe Preußen Münster zumindest die erste der vielen offenen Personalfragen beantwortet. Trainer Sascha Hildmann , der den damaligen Drittligisten im Januar dieses Jahres übernahm und trotz ordentlicher Punktausbeute den Abstieg nicht mehr verhindern konnte, soll nach unseren Informationen bereits an diesem Donnerstag einen neuen Kontrakt unterzeichnen.
Das wäre schon mal ein guter und wichtiger Schritt. Neben zahlreichen neuen Spieler die noch kommen werden und sich an die neue Umgebung gewöhnen müssen wäre zumindest ein Trainer der sich mit den Gegebenheiten auskennt nicht die schlechteste Wahl. Zudem hat sich Hildmann ja auch eigentlich von einer guten Seite gezeigt auch wenn es schlussendlich nicht zum Klassenerhalt gereicht hat.
10.07.2020 - 13:10 Uhr
Zwei Jahre beim FC Schalke 04 endeten jetzt am 30. Juni. Haben Sie schon einen neuen Verein?
Fontein: Nein, im Moment ist noch nichts fix. Es kommen zwar Anfragen herein, ich höre mir Angebote an, aber irgendwo neu unterschrieben habe ich noch nicht.
Wäre ne Alternative für das Zentrale Mittelfeld. Mal schauen ob sie ihn auf dem Schirm haben Fontein: Nein, im Moment ist noch nichts fix. Es kommen zwar Anfragen herein, ich höre mir Angebote an, aber irgendwo neu unterschrieben habe ich noch nicht.
14.07.2020 - 02:31 Uhr
14 Tage sind seit dem Abstieg vergangen, Malte Metzelder ist weg. Dieses Szenario hat niemanden überaschen dürfen, schließlich stand man seit Oktober ununterbrochen auf einem Abstiegsrang und dem Vernehmen nach hat MM seinen Abschied bereits während der laufenden Saison verkündet. Wenn hier nicht langsam mal ein Sportdirektor, Trainer und eine Hand voll Spieler präsentiert werden frag ich mich ehrlich gesagt warum man den Laden nicht direkt dicht macht. Lotte z.B. beginnt grade mit der Saisonvorbereitung, während hier nicht mehr als ein halbes Dutzend Jugendspieler unter Vertrag stehen...
15.07.2020 - 08:20 Uhr
Seit knapp zwei Wochen steht der SC Preußen Münster als Absteiger in die Regionalliga fest. Die schnellen Entscheidungen über die ersten beiden wichtigen Personalien sind dabei weder beschlossen noch verkündet. Den Preußen fehlen ein Trainer und ein Sportlicher Leiter, nur mit diesem Gespann kann der Club den Neuanfang in der vierten Liga in Angriff nehmen und ein wettbewerbstaugliches Aufgebot auf die Beine stellen.
Wie du geschrieben hast. Einige Mannschaften sind schon ein wenig weiter in den Planungen
Trainer kann ruhig Hildmann bleiben, muss er sich nur mal entscheiden.
Als sportlicher Leiter kursierte gestern auch schon Niemeyer. Ehemaliger Bundesligaprofi (u.a.Bremen und Darmstadt), zuletzt verantwortlich für die Jugend bei Twente Enschede. Dort während der Corona Zeit jedoch entlassen
Geduld ist gefragt.
18.07.2020 - 12:52 Uhr
Preußen Münster scheint doch noch aus dem Dornröschenschlaf zu erwachen. Am Montag soll der Neu-Regionalligist nach unseren Informationen sowohl den künftigen Trainer als auch den neuen Sportlichen Leiter vorstellen
Dies sollen Hildmann (Trainer) und Niemeyer (Sportlicher Leiter) werden. Man hat sich mit der Verkündung des Trainers Zeit gelassen bis die Position der sportlichen Leitung fest war.
Nun müssen aber zügig die ersten Spieler ihre Zusage machen.
18.07.2020 - 20:09 Uhr
Das ist doch schonmal ein Anfang, zwar kein sonderlich großer Erfahrungsschatz als SD aber vielleicht schafft er ja ein paar "kreative" Lösungen oder kann seine Connections in die Niederlande ausspielen...
23.07.2020 - 14:58 Uhr
Quelle: www.muensterschezeitung.de
Münster - Damit hatte Ole Kittner nicht gerechnet. Gern hätte der Abwehrspieler noch ein weiteres Jahr das Trikot des SC Preußen getragen. Doch die neue sportliche Leitung plant ohne den Routinier. Der 32-Jährige erhält beim Regionalligisten keinen neuen Vertrag.
Das finde ich persönlich schon hart. Wäre alleine für mögliche jüngere Mitspieler ein guter Mann gewesen. Spielerisch müsste es doch in Liga 4 für ihn auch noch locker reichen.
Liegt es vielleicht am Gehalt?
Lassen wir uns mal überraschen.
23.07.2020 - 17:02 Uhr
Zitat von Keith85
Wäre alleine für mögliche jüngere Mitspieler ein guter Mann gewesen. Spielerisch müsste es doch in Liga 4 für ihn auch noch locker reichen.
Quelle: www.muensterschezeitung.de
Münster - Damit hatte Ole Kittner nicht gerechnet. Gern hätte der Abwehrspieler noch ein weiteres Jahr das Trikot des SC Preußen getragen. Doch die neue sportliche Leitung plant ohne den Routinier. Der 32-Jährige erhält beim Regionalligisten keinen neuen Vertrag.
Das finde ich persönlich schon hart. Wäre alleine für mögliche jüngere Mitspieler ein guter Mann gewesen. Spielerisch müsste es doch in Liga 4 für ihn auch noch locker reichen.
Ja das verwundert mich auch, eigentlich sollte er doch nach der aktiven Karriere an den Verein gebunden werden. Ich kann mir höchstens vorstellen, dass Hildmann nicht mehr auf ihn setzt, er hat ihn ja auch in der RR kaum gebracht.
25.07.2020 - 04:10 Uhr
Versucht man an die Causa Kittner einigermaßen objektiv heranzugehen, dann gibt es doch gute Gründe ihn (sportlich) auszusortieren. Er wird nun weder jünger (bald 33), geschweige denn schneller (war auch nie seine Stärke), während wir in der RL anders als in der 3. Liga als eine der größten Teams eher offensiv agieren werden/müssen. Da sähe er bei schnellen Gegenstößen schnell alt aus, war ja schon in der HR der Fall und er scheint das auch realistisch bewerten zu können.
Es ist halt trotzdem extrem schade, weil er eben ein Münsteraner (kein Ur-Preuße!) ist und sich in den letzten 4 Jahren hier wirklich vorbildlich verhalten hat und im Grunde auch die weitere Laufbahn grob vorgezeichnet war.
Es ist halt trotzdem extrem schade, weil er eben ein Münsteraner (kein Ur-Preuße!) ist und sich in den letzten 4 Jahren hier wirklich vorbildlich verhalten hat und im Grunde auch die weitere Laufbahn grob vorgezeichnet war.
27.07.2020 - 11:04 Uhr
Der Spielplan der kommenden Saison wurde verabschiedet und ist hier einsehbar. Wir starten mit dem Eröffnungsspiel am 04. September um 18:00 Uhr, auswärts in Rödinghausen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.