| Geburtsdatum | 29.07.1996 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,72m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Rechtsaußen |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Borussia Dortmund II |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | Regionalliga West | 2 | - | - | |
Alles Gute, Joseph Boyamba!
02.09.2024 - 18:45 Uhr
Quelle: www.rot-weiss-essen.de
Jo Boyamba wird zukünftig für Rot-Weiss Essen auflaufen. Der 28-jährige Flügelstürmer, der zuletzt in der 2. Bundesliga aktiv war, verstärkt ab sofort das Team von Christoph Dabrowski.
Herzlich willkommen an der Hafenstraße und viel Erfolg, Jo!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 11.05.2025 um 20:50 Uhr bearbeitet
02.09.2024 - 19:15 Uhr
Herzlich Willkommen. War ja kein grosses Geheimnis mehr.
Für den Konkurrenzkampf auf den Flügeln ist dann gesorgt.
Hätte mir auch jemanden für die Sturmzentrale gewünscht aber war eigentlich abzusehen das wir uns keinen vierten Stürmer auf die Tasche tun.
*ist das RWE-Forum bei euch auch schon den ganzen Tag nicht erreichbar?
Für den Konkurrenzkampf auf den Flügeln ist dann gesorgt.
Hätte mir auch jemanden für die Sturmzentrale gewünscht aber war eigentlich abzusehen das wir uns keinen vierten Stürmer auf die Tasche tun.
*ist das RWE-Forum bei euch auch schon den ganzen Tag nicht erreichbar?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von choogle am 02.09.2024 um 19:16 Uhr bearbeitet
06.09.2024 - 19:02 Uhr
Anders als von Reviersport berichtet hat Boyamba genau wie D'Haese bei uns nicht für zwei Jahre unterschrieben, sondern nur für ein Jahr bis 2025.
06.09.2024 - 20:24 Uhr
Zitat von Gottschalkelf
Anders als von Reviersport berichtet hat Boyamba genau wie D'Haese bei uns nicht für zwei Jahre unterschrieben, sondern nur für ein Jahr bis 2025.
Anders hätten wir ihn vielleicht nicht bekommen. Dann hoffe ich aber, dass es eine Klausel gibt, durch die sich das Engagement verlängert. Realistisch wäre wohl eine Klausel, die bei 20 Einsätzen ausgelöst wird oder wenn wir unter den ersten 6 landen?
Sehe uns mit seiner Verpflichtung auf den Flügeln qualitativ und quantitativ stark aufgestellt. Herzlich Willkommen!
22.11.2024 - 09:33 Uhr
Quelle: www.waz.de
„Jo kam aus einer Situation, in der er wenig Minuten erhalten hat. Es war auch nicht leicht für ihn, bei uns spät in eine Mannschaft zu kommen, die in einem Entwicklungsprozess steckt und die in Sachen Punkteausbeute noch nicht so stabil ist.“
Dabrowski hat sich auf der gestrigen Spieltagspressekonferenz zum schweren start von Boyamba in Essen geäußert und versucht diesen zu erklären. Hoffen wir das Jo im Saisonverlauf auch sportlich richtig in Essen ankommt!
27.01.2025 - 21:30 Uhr
Joseph Boyamba, der es am Sonntag nicht mehr in den Kader schaffte, dürfte keine Option sein. Es ist sogar gut möglich, dass der ehemalige Elversberger, der in seinen Monaten an der Hafenstraße nicht Fuß fassen konnte, in dieser Wechselperiode noch einmal die Vereinsfarben wechselt. Schon am Wochenende soll bei einem Konkurrenzverein aus der 3. Liga angefragt worden sein.
Bei Boyamba steht wohl ein kurzfristiger Abgang im Raum. Ich hatte eigentlich die Hoffnung dass er in der Rückrunde mit seinen Kumpel Martinovic wieder bei uns aufblühen kann. Mal sehen was hier noch bis nächste Woche Montag passiert.
27.01.2025 - 21:39 Uhr
Falls es zu einem Transfer kommt finde ich müsste man auf dem Flügel einen Ersatz verpflichten.
27.01.2025 - 21:53 Uhr
Sehr gerne. Leider ein kompletter Transferflop
28.01.2025 - 06:09 Uhr
Ich hoffe ehrlich gesagt nicht, dass wir ihn abgeben. Ansonsten bräuchten wir meines Erachtens nicht einen neuen Flügelspieler, sondern sogar zwei.
02.02.2025 - 19:26 Uhr
Gehen kann auch Joseph Boyamba, der Angreifer stand in Bielefeld erneut nicht im Kader. Ein passendes Angebot für den Offensivmann (Vertrag bis 2026) liegt aktuell nicht vor. Das gilt auch für Robbie D‘Haese (Vertrag bis zum Sommer).
Mal schauen ob sich morgen noch ein Abnehmer für Boyamba finden lässt. Anders als die WAZ berichtet läuft der Vertrag von Boyamba zum Saisonende und nicht 2026 aus.
11.05.2025 - 20:50 Uhr
Quelle: www.rot-weiss-essen.de
Im mit 19.300 Zuschauern ausverkauften Stadion an der Hafenstraße bedankten sich Vorstandsvorsitzender Marc-Nicolai Pfeifer, Vorstandsmitglied Alexander Rang, Sportdirektor Christian Flüthmann und Direktor Profifußball Marcus Steegmann bei folgenden Akteuren für ihren Einsatz für RWE:
Joseph Boyamba: Der 28-jährige Offensivspieler kam im Sommer 2024 von der SV Elversberg an die Hafenstraße.
Leider war diese Zusammenarbeit für beide Seiten ein Missverständnis. Viel Erfolg für die Zukunft, Jo!
Joseph Boyamba: Der 28-jährige Offensivspieler kam im Sommer 2024 von der SV Elversberg an die Hafenstraße.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland