TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Alexander Schmidt [ ]

18.11.2012 - 18:27 Uhr
Alexander Schmidt [ ] |#21
06.07.2013 - 12:53 Uhr
Unglaublich viel Unsinn, was hier zuletzt geschrieben wurde.

Es liegen uns bis auf den Artikel keinerlei Informationen vor. Und dort wird nur vom Ergebnis berichtet, nicht von den Hintergründen. Das heißt, dass es unglaublich viele mögliche Szenarien gibt. Hören tut man allerdings nur die "Schmidt hat Lauth degradiert"-Fraktion.

Nur mal ein paar mögliche Szenarien:

Schmidt hat Lauth keine Ämter gegeben, weil er meint, dass sie Lauth belasten.

Lauth wollte keine halben Sachen ("Kapitän oder gar nichts!").

Lauth hat freiwillig verzichtet (hat eventuell seine Meinung geändert?).

Schmidt will frischen Wind durch Fluktuation.

Vallori wollte unbedingt das Kapitänsamt.

Lauth könnte eventuell kein Stammspieler sein und dann säße der Kapitän auf der Bank.

etc.

Abgesehen davon, dass ich es für zwingend nötig halte, jedes Jahr genug Veränderungen zu tätigen, um die Spannung im Kader hoch zu halten (muss nicht auch auf das Kapitänsamt zutreffen, kann aber), zum anderen verstehe ich nicht, wie solch eine absolut verständliche Veränderung solch eine Debatte auslösen kann.
Lauth ist sicherlich kein unumstrittener Stammspieler mehr, Vallori schon. Vallori ist der bessere "Dirigent", hat das Spielfeld vor sich und kann so Kommandos besser verteilen. Dazu ist er bei den Fans sehr beliebt.

Aber wir sind ja eine Bande Nörgler, da darf man auch völlig sinnvolle Entscheidungen in unangemessenem Maß kritisieren!
Alexander Schmidt [ ] |#22
09.07.2013 - 08:23 Uhr
diese schwarzrednerei nervt mich total, was seid ihr eigentlich für fans?
der AS hat eine mannschaft übernommen, wo schon zur halbzeit der letzten saison viele rumgejammert haben, dass es mit der mannschaft nie was werden kann.
wurde es ja auch nich, aber dann AS die schuld geben, für dass, was anscheinend sowieso jeder "fussballexperte" schon vorauszusehen glaubte, ist nicht fair.
ich kann euch sagen, auch diese saison werden wir nicht jedes spiel gewinnen, egal, wie gut die mannschaft ist!
zu der entmachtung von lauth, genau das gleiche.
wieviele haben letzte saison gesagt, dass der lauth und der biero endlich mal entthront werden sollten, weil se nimmer gut genug seien, jetzt hat der AS die gemacht und hundert pro jammern jetzt die gleichen rum, wie er das nur machen kann, der hat doch keine ahnung.
ich denke, er kennt die mannschaft am besten, sieht die spieler jeden tag, auf dem platz und neben dem platz, redet (hoffentlich) mit ihnen und wird schon wissen, was er tut.
was die zeitungen schreiben, kann jedem doch sch... egal sein.
ich freu mich, wenns in zwei wochen wieder los geht und werd hinter meinen blauen stehen und wies läuft, ich werd auch am ende der saison dort stehen und sie anfeuern!
Alexander Schmidt [ ] |#23
09.07.2013 - 08:38 Uhr
Zitat von der_macke:
der AS hat eine mannschaft übernommen, wo schon zur halbzeit der letzten saison viele rumgejammert haben, dass es mit der mannschaft nie was werden kann.
wurde es ja auch nich, aber dann AS die schuld geben, für dass, was anscheinend sowieso jeder "fussballexperte" schon vorauszusehen glaubte, ist nicht fair.
ich kann euch sagen, auch diese saison werden wir nicht jedes spiel gewinnen, egal, wie gut die mannschaft ist!
wieviele haben letzte saison gesagt, dass der lauth und der biero endlich mal entthront werden sollten, weil se nimmer gut genug seien, jetzt hat der AS die gemacht und hundert pro jammern jetzt die gleichen rum, wie er das nur machen kann, der hat doch keine ahnung.
ich denke, er kennt die mannschaft am besten, sieht die spieler jeden tag, auf dem platz und neben dem platz, redet (hoffentlich) mit ihnen und wird schon wissen, was er tut.
ich freu mich, wenns in zwei wochen wieder los geht und werd hinter meinen blauen stehen und wies läuft, ich werd auch am ende der saison dort stehen und sie anfeuern!

sehr guter Beitrag, ich hab auch beim Trainingslager den eindruck gehabt, dass viele Loewenfans gerne rummotzen und sich auch genre von Stimmungsmachern beeinflussen lassen, wenn man die dann in der Schimpftirade fragt, was genau derjenige falsch gemacht hat, kommt nur, "ich hab gehoert", oder "der hat gesagt" oder "die allgemeine stimmung..."

is ja schoen, wenn jeder seine Meinung hat, aber bildet Euch diese bitte selbst anhand Fakten und wie ihr das seht und seit etwas fair dabei.... und lasst euch nicht von stimmungsmachern und hetzern beeinflussen...... ein OG laueft im Trainingslager von Fan gruppe zu fangruppe und verbreitet da erfolgreich seine meinung

Zu A. Schmidt, was hat er denn bisher so schlimmes angestellt, dass teilweise so abgelaestert wird (wenn sich schon leute nicht mehr ueber Siege freuen, blos, dass er bald weg ist !!!!!)

Gebt Ihn wenigstens die Vorrunde Zeit, jetzt hat er die Spieler , die er - natuerlich auf den begrenzten Etat beschraenkt- wollte, hat seine komplette Vorbereitung mit den spielern, wenn er weihnachten schlechter als Platz 6 ist, kann immer noch geschimpft werden.

Ich hoff auch, dass es bald los geht, weil dieses sommerlochgemotze auf bildzeitungsniveau oder noch schlimmer dieblaue24 niveau ist nervig
Alexander Schmidt [ ] |#24
09.07.2013 - 08:47 Uhr
Zitat von der_macke:

Ein Super Beitrag und vor allem geb ich dir zu hundert Prozent recht.
Ich hab im Stadion und auch oft bei den Löwen Fans das Gefühl, dass man nur motzen will und gar nicht mal gute Arbeit anerkennt.
Ich finde AS macht seine Arbeit bisher gut und wenn er das Gefühl hatte, das Gui besser als Kapitän geeignet ist als ein Lauth, dann ist das in Ordnung.
Auch sollte man noch bis zur Winterpause warten, um seine Arbeit einzuschätzen. Er hat nun den Kader den er wollte, hatte eine komplette Vorbereitung mit dem Team und nun gilt es, das ganze umzusetzen.

Bisher finde ich, macht er eine gute Arbeit, so wie das ganze Managemet, um Schäfer, Hinterberger usw.

•     •     •

Der Löwe an sich ist ja Leidensfähig ;-)
Alexander Schmidt [ ] |#25
09.07.2013 - 08:58 Uhr
Ich kann die letzten Posts hier komplett nachvollziehn und unterschreib das eigentlich auch alles so.
Mich nervt normal an 60 nix mehr, als das ständige Rummeckern und Schwarzmalen.
Ich freu mich auch wahnsinnig auf die Saison, bin in 10 Tagen in Hamburg und kanns kaum erwarten.
Niederlagen würd ich 60 niemals wünschen und selbst wenn wir Letzter sind werd ich die Jungs noch unterstützen. Das ist für mich alles eigentlich kein Thema..
Mir persönlich gehts tatsächlich nur um die Person Alexander Schmidt.
Und da kann ich mir einfach beim besten Willen nicht helfen.
Mir war noch nie ein Trainer von 60 so wenig sympathisch.
Ob das jetzt mehr an ihm selbst, seinem Auftreten, Teilen seiner Entscheidungen, oder doch an den Medien liegt weiß ich selbst nichtmal so genau.
Das hat aber relativ schnell angefangen letzte Saison schon und hat dann obwohl ich immer wieder versucht hab das auszublenden auch nicht aufgehört.
Liegt jetzt also nicht nur an der Sache mit Lauth oder an irgendeiner anderen einzelnen Sache sondern ist mehr so ein Gesamtbild.
Und ich glaub wenn einem jemand einfach nicht sympathisch ist dann kann man das auch nicht so leicht ändern.
Dennoch wünsch ich der Mannschaft natürlich nur das Beste und trau den Jungs auch alles zu.
Und wenns nicht läuft dann geh ich trotzdem ins Stadion und steh hinter ihnen.
Aber ein großer Schmidt Fan werd ich vermutlich nie werden.
Und dass das vielen anderen auch so geht und er es deshalb so balds mal wirklich nicht läuft gleich doppelt schwer haben wird ist zwar schade, aber das wird einfach so sein.

•     •     •

Still not loving Ismaik!

Sechzig München gibts nur in Giesing!

1860 München und Fußball in Berlin und Brandenburg

Alexander Schmidt [ ] |#26
09.07.2013 - 11:51 Uhr
Zitat von paddl1860:

Stimme dir da absolut zu eigentlich, zumal wir der TSV 1860 München sind und nicht der FC Alexander Schmidt.

Die Sache mit Lauth stört mich trotzdem:
erst einmal gehöre ich nicht zu denjenigen, die ihn je kritisiert haben, viel Grund dazu gab es in der Vergangenheit auch nicht wirklich. Eine ''Degradierung'' eines Spielers an sich ist natürlich Ermessenssache des Trainers und an und für sich eigentlich nicht schlimm. Mir stößt es allerdings sehr bitter auf, WIE Benny Lauth da degradiert wurde/wird. Einen Spieler, der jahrelang für uns gespielt hat, uns 2 Jahre als Kapitän auf's Feld geführt hat, quasi der Löwe schlechthin ist (Identifikationsfigur und Publikumsliebling mit eigener Torhymne), wird hier einfach so abrasiert und von einem Moment auf den anderen auf die Bank verdonnert.
Noch im Winter bei seiner 4-Spiele-Sperre als absolut wichtiger Baustein der Mannschaft tituliert von Schmidt (''Benny ist ja eine absolute Säule bei mir''), befindet er sich nach nur einem halben Jahr nicht einmal mehr in der Startelf.

Nichts für ungut, auch bei uns wird sich die Qualität, in diesem Falle Lauth, durchsetzen und er wird meiner Meinung nach spätestens am 5. Spieltag wieder in der Startelf stehen. Trotzdem bin ich schon ein wenig enttäuscht von Schmidt, wie er das handhabt. Natürlich kennen wir die genauen Hintergründe darüber nicht, allerdings ist das Ganze zumindest ein Widerspruch Schmidts.

Ja mal unter uns. Benny war nicht der Vorzeige-Kapitän den wir brauchen. Einen der mal einen mitnehmen kann. Einen der Emotionen wecken kann, der auch mal Laut wird. Das ist Benny nicht. Deswegen finde ich die "degradierung" gar nicht so schlecht.

Du schreibst im Winter hat er das gesagt. Zu diesem Zeitpunkt was die Aussage auch vollkommen richtig.
Nur haben wir seit dem auch neue Spieler verpflichtet die Benny jetzt evtl. ersetzen können. Somit ist die Aussage schon wieder hinfällig.
Somit kein Widerspruch.
Du legst die Sache nur so aus, damit du einen Widerspruch erkennen kannst.

Hätten wir keinen Spieler verpflichtet, dann würd ich dir Recht geben.

Ich find gut was Schmidt macht, einfach mal alte Strukturen aufbrechen und was neues versuchen. Wir reden seit Jahren vom Aufstieg und haben es immer verpasst.
Von dem her muss einfach mal was anderes was neues her.

•     •     •

Männer wachen nicht auf...

Sie machen Schluss mit der Nacht!!! ;-)
Alexander Schmidt [ ] |#27
09.07.2013 - 13:26 Uhr
Vielleicht haben sich Hain und Friend im Training einfach mehr aufgedrängt?
Und wie wurde er denn bitte "degradiert"?
Man hat sich für einen anderen Kapitän entschieden (Eine Wahl die knapp 70% dieses Forums auch so getroffen hätten und durchaus begründet ist) und Lauth taucht nicht im Mannschaftsrat auf - warum wissen wir nicht, also kann es auch gut begründet sein - was beides doch keine große Sache ist... er kann auch ohne Binde Verantwortun übernehmen, es gibt immer mehr als 1 Leistungsträger und Führungsspieler, aber nur einen Kapitän. Da sollte man nicht so viel reininterpretieren sondern das so hinnehmen. Und dass er bei Freundschaftsspielen (!) nicht von Beginn an spielt (wobei er ja auch nicht 100% fit war!) und man dem Neuzugang Hain die Möglichkeit gibt sich zu zeigen, sagt doch auch noch gar nichts über einen möglichen Stellenwert in der Pflichtspielsaison aus. Und selbst wenn Hain und Friend momentan die Nase vorn haben, ist Lauth noch lange nicht aus der Welt und kann sich jederzeit ins Team spielen. Das ist keine "Demontage", keine "Degradierung" sondern nennt sich Wettbewerb. Und ja: Zu einem Konkurrenzkampf -der hier immer gefordert wird! - gehört auch, dass ein etablierter Spieler keine Stammplatzgarantie bekommt sondern sich beweisen muss.
Ein breiter Kader heißt auch, dass auch möglichst starke Spieler mal auf der Bank sitzen, wenn jemand Anders gerade besser ist.
Das ist das Leben eines Profifußballers. Wie hat Lauth vor nicht allzulanger Zeit mal gesagt: "Aber es ist nicht meine Schuld, dass die Stürmer, die in der Vergangenheit verpflichtet wurden, nicht besser waren und keine Tore geschossen haben."
Alexander Schmidt [ ] |#28
09.07.2013 - 13:38 Uhr
Also das wird ja schon langsam immer schlimmer hier wie über unseren Trainer geschrieben wird. Wie die Aasgeier kreisen alle schon und warten drauf das er einen Fehler begeht damit man sich auf ihn stürzen kann. Das is echt traurig.

Ich selbst bin auch kein 100% Schmidt Fan aber trotzdem würdige ich seine Arbeit unter diesen Bedingungen. Denn neuen Weg denn wir mit ihm beschreiten ist für mich nachfolziebar und auf alle fälle kein Schritt zurück. Es war klar das sich endlich mal was bei uns ändern muss nur hatt sich das keiner getraut. Er hatt den ***** in der hosen auch wenn er damit an Ansehen bein den Fans verliert oder es ihm seinen Job kostet.

- Endlich wird wieder verstärkt auf die Jugend gesetzt
- es wird versucht attraktiven mordernen Fußball umzusetzen
- der Kader wurde verjüngt
- die Neuverpflichtungen wurde so früh wie schon lange nicht mehr unter dach und fach gebracht
- es gibt keine "Alibifußballer" mehr - es spielen nur die sich voll rein hauen
....

Da soll mal einer sage wir haben einen Amateurtrainer :rolleyes
Alexander Schmidt [ ] |#29
09.07.2013 - 14:04 Uhr
Vielleicht hat die Mannschaft beim Mannschaftsrat ein Wörtlichen mitgesprochen und wollte Lauth nicht mehr haben im Rat ?

Vielleicht liegt das Ankratzen des 1860% Stammplatzes von Lauth, egal bei welcher Leistung, auch daran, dass er die Vorbereitung bislang angeschlagen gemacht hat.

Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass wir nun Spieler haben die sich besser präsentieren im Training und einfach reinhängen und nicht davon ausgehen sowieso zu spielen und es laufen zu lassen.

Vielleicht wollte Lauth auch nicht mehr im Mannschaftsrat sein.

Vielleicht soll das Spielsystem mit den Lauf- und Passwegen nun eher auf Friend und Hain passen.

Vielleicht sind bei 60 nun endlich mal die Erbhöfe beseitigt.

Aber ganz sicher liegt alles am schlechten Trainer !

•     •     •

Alexander Schmidt [ ] |#30
10.07.2013 - 18:53 Uhr
Zitat von sternbald:

Benny Lauth ist für mich 1860 pur, seine Einstellung hat meistens gepasst, auch wenn man ihm schwächere Phasen attestieren musste, das Ergebniss zum Saisonende war immer positiv - schau dir nur mal seine Torbeteiligungen an. Das Lauth-Bashing scheint eine Art Hobby für Löwenfans zu sein, jeder andere Zweitligist wäre froh einen Spieler wie ihn in seiner Mannschaft zu haben. Aber über unsere Fans hab ich mir schon an anderer Stelle den Mund verbrannt, dieses Fass lasse ich heute zu.

!!!

•     •     •

Still not loving Ismaik!

Sechzig München gibts nur in Giesing!

1860 München und Fußball in Berlin und Brandenburg

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.