Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Alassane Pléa
Geburtsdatum 10.03.1993
Alter 33
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein PSV Eindhoven

Leistungsdaten: 26/27

Alassane Pléa [14]

13.07.2018 - 13:44 Uhr
Alassane Pléa [14] |#21
30.05.2021 - 19:55 Uhr
Mon conseiller m'a beaucoup parlé des intérêts qu'il y a en France. Peut-être un retour, on verra..."
Laut Plea hat Interessen aus der französischen Ligue 1. Eine Rückkehr nach Frankreich scheint wahrscheinlich.

Ich kann nicht so gut Französisch übersetzen. grins
Alassane Pléa [14] |#22
03.06.2021 - 00:44 Uhr
Quelle: twitter.com
Ohne Zweifel gehört #Plea, dessen Vertrag bis 2023 läuft, zu den Verkaufskandidaten dieses Sommers: angeblich hat er in der Premier League nachhaltiges Interesse geweckt.“

#DieFohlen
Laut kicker gibt es Interesse aus der Premier League an Alassane Plea.
Alassane Pléa [14] |#23
27.07.2021 - 14:29 Uhr
Eine konkrete Zeitspanne nannten die Borussen nicht. Drei bis vier Wochen dürfte der Franzose aber nicht zur Verfügung stehen und somit womöglich den Pflichtspielauftakt in Kaiserslautern verpassen.
Zitat von Falcon77
Zitat von felix_03

Zitat von BMGK1900

Zitat von felix_03

Zitat von SonGoku94

Es ist völlig unmöglich die genaue Ausfallzeit vorauszusagen. Wir wissen ja tatsächlich gar nicht um welche Verletzung es sich genau handelt.
Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass es mit Sicherheit kein Riss ist. Denn das hätte man auch so kommunizieren können. Vielleicht ist die Kapsel auch einfach nur gequetscht oder sonst was (keine Ahnung, ich kenne mich damit nicht aus).
Thomas Müller hatte bei der EM auch eine "Kapselverletzung". Der Wortlaut war genau gleich. Müller hat es fürs nächste Spiel sogar auf die Bank geschafft.
Also würde ich bei Plea einfach mal abwarten. Könnte mir vorstellen dass er schon fürs Pokalspiel eine Option ist.

Nein, das wird er wahrscheinlich nicht schaffen. Laut meinen Infos geht man von ca. 4 Wochen Ausfallzeit aus

Woher stammen deine Infos.. ?
4 Wochen wären ja noch halbwegs zu verschmerzen. Zwar ärgerlich, aber immer noch ein überschaubarer Zeitraum. Ich sage mal Glück im Unglück…

Wenn man es so nennen mag: „Insiderinformationen“
Der Begriff ist hier im Forum aber leider derart negativ behaftet, dass ich ihn nicht zwingend dazuschreiben wollte

der Zeitraum von 4 Wochen wurde davon abgesehen auch von fohlenhautnah heute in dem Zusammenhang genannt

Hab’s gerade mal nachgeschaut und ja, FohlenHautnah berichtet auch von 3-4 Wochen.
So oder so bitterer Verlust. Gerade von Lasso hatte ich mir unter Hütter eine Art-Neustart erhofft
Alassane Pléa [14] |#24
27.07.2021 - 14:29 Uhr
Eine konkrete Zeitspanne nannten die Borussen nicht. Drei bis vier Wochen dürfte der Franzose aber nicht zur Verfügung stehen und somit womöglich den Pflichtspielauftakt in Kaiserslautern verpassen.
Zitat von Falcon77
Zitat von felix_03

Zitat von BMGK1900

Zitat von felix_03

Zitat von SonGoku94

Es ist völlig unmöglich die genaue Ausfallzeit vorauszusagen. Wir wissen ja tatsächlich gar nicht um welche Verletzung es sich genau handelt.
Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass es mit Sicherheit kein Riss ist. Denn das hätte man auch so kommunizieren können. Vielleicht ist die Kapsel auch einfach nur gequetscht oder sonst was (keine Ahnung, ich kenne mich damit nicht aus).
Thomas Müller hatte bei der EM auch eine "Kapselverletzung". Der Wortlaut war genau gleich. Müller hat es fürs nächste Spiel sogar auf die Bank geschafft.
Also würde ich bei Plea einfach mal abwarten. Könnte mir vorstellen dass er schon fürs Pokalspiel eine Option ist.

Nein, das wird er wahrscheinlich nicht schaffen. Laut meinen Infos geht man von ca. 4 Wochen Ausfallzeit aus

Woher stammen deine Infos.. ?
4 Wochen wären ja noch halbwegs zu verschmerzen. Zwar ärgerlich, aber immer noch ein überschaubarer Zeitraum. Ich sage mal Glück im Unglück…

Wenn man es so nennen mag: „Insiderinformationen“
Der Begriff ist hier im Forum aber leider derart negativ behaftet, dass ich ihn nicht zwingend dazuschreiben wollte

der Zeitraum von 4 Wochen wurde davon abgesehen auch von fohlenhautnah heute in dem Zusammenhang genannt

Hab’s gerade mal nachgeschaut und ja, FohlenHautnah berichtet auch von 3-4 Wochen.
So oder so bitterer Verlust. Gerade von Lasso hatte ich mir unter Hütter eine Art-Neustart erhofft
Alassane Pléa [14] |#25
12.12.2021 - 17:41 Uhr
Einem Bericht der ‚Daily Mail‘ zufolge flossen in mindestens zehn Fällen aus den vergangenen Jahren mehr als zehn Millionen Pfund (11,73 Millionen Euro) an den zuständigen Spielervermittler.
Als spektakulärsten Deal nennt das englische Boulevardblatt einen Transfer mit Bundesliga-Beteiligung. 2018 seien rund 19 Millionen aus einem 23 Millionen Euro teuren Transfer aus der Ligue 1 nach Deutschland an den Agenten geflossen. Namen nennt die ‚Daily Mail‘ an dieser Stelle nicht. Größere Transfers aus Frankreich in die Bundesliga waren nachweislich Alassane Pléa (von OGC Nizza) zu Borussia Mönchengladbach, Nordi Mukiele (von HSC Montpellier) zu RB Leipzig und Jean-Philippe Mateta (von Olympique Lyon) zu Mainz 05.
Da scheint Nizza bei Lassos Transfer zu uns wohl fast nichts verdient zu haben
Alassane Pléa [14] |#26
24.07.2022 - 14:00 Uhr
Quelle: twitter.com
Alassane Plea için gelen 5 milyon euroluk teklifi reddeden Mönchengladbach, 7.5 milyon euro bonservis istiyor.
Keine Ahnung, wie der Mann seriös ist. Laut diese Quelle hat Borussia 5 Millionen Euro Angebot von Fenerbahce abgelehnt und will mindestens 7,5 Millionen Euro haben.

Sorry, 7,5 Millionen Euro ist immer noch zu wenig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von marvinb91 am 24.07.2022 um 14:02 Uhr bearbeitet
Alassane Pléa [14] |#27
04.08.2022 - 21:40 Uhr
Nach unseren Informationen ist Alassane Plea dabei, seinen Vertrag bei Borussia M'Gladbach zu verlängern.
Die regionale Tageszeitung geht nun sogar von einer Vertragsverlängerung Pleas aus

•     •     •

Erste Runde Bukarest, zweite Runde Rom...
Alassane Pléa [14] |#28
04.08.2022 - 22:14 Uhr
A 29 ans, Plea n'était pas contre un retour dans son club de cœur mais les deux parties n'ont pas trouvé d'entente. L'international tricolore va signer un nouveau bail le liant jusqu'en 2025 avec le Borussia M'Gladbach.
Hier noch der vollständige Text aus dem Artikel - ohne jegliche Gewähr sinngemäß übersetzt.

Plea, mittlerweile 29-jährig, war nicht abgeneigt, zu seinem Herzensclub zurückzukehren, aber die zwei Parteien (tippe Borussia und Nizza) haben keine Einigkeit gefunden. Der französische Nationalspieler wird nun einen neuen Vertrag bis 2025 bei Borussia Mönchengladbach unterschreiben.

Wäre finde ich ein echter Kracher, wenn das Ding klappen würde. Aber erstmal abwarten, was wirklich dran ist. Zuletzt gab es ja auch ein paar Quellen aus Frankreich, die kräftig daneben lagen.
Alassane Pléa [14] |#29
05.08.2022 - 13:03 Uhr
Borussia Mönchengladbach hat den 2023 auslaufenden Vertrag mit Alassane Plea vorzeitig bis zum 30. Juni 2025 verlängert, inklusive einer Option für ein weiteres Jahr.
Alassane Pléa [14] |#30
02.02.2023 - 06:49 Uhr
Warum wir Stindl als Schlüsselspieler sehen und Pleas überragende Hinrunde übersehen
Aufschlussreich aufgedröselt welche Rolle ein Plea inne hat und wie wichtig er für unser Spiel ist
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.