| Geburtsdatum | 10.03.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Frankreich |
| Größe | 1,81m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | PSV Eindhoven |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | 1 | ||
![]() | Eredivisie | 1 | - | 1 | |
![]() | Johan Cruijff Schaal | - | - | - | |
Alassane Pléa [14]
13.07.2018 - 13:44 Uhr
23.07.2018 - 12:24 Uhr
Zitat von Bernd_Strombose
Eindrücke schildern - abschließend bewerten = 2 unterschiedliche Dinge.
Ich bin weder sein Anwalt noch sonst was, aber wir sind ja nun auch nicht dazu gezwungen immer politisch korrekte, diplomatische Beiträge zu schreiben. Das ist ein Fußballforum. Ich habe das Spiel nicht gesehen. Aber wenn ich ähnliche Eindrücke gehabt hätte, dann darf ich das hier doch schreiben. Seitenhieb hin oder her, warum steht man da nicht einfach drüber? Wenn Plea voll durchstartet, dann sind doch alle zufrieden und ihr könnt euch den Beitrag von Kleffer auf Wiedervorlage nehmen für diesen Fall. Aber vielleicht bestätigen sich die Eindrücke von Kleffer ja auch. Bei de Jong war damals auch früh absehbar, dass er es schwer haben wird. Da gab es dieselben Diskussionen. Aber nochmal. Wer, wenn nicht wir hier im Forum, müssten doch eigentlich diskutieren können ohne ein Blatt vor den Mund nehmen zu müssen. Das die Verantwortlichen des Vereins das anders handhaben (müssen) ist doch völlig klar.
Zitat von FB-Fohle79
Du als Anwalt könntest das ja übernehmen.
Wenn es zu früh für eine Bewertung ist, warum bewertet man dann?
Zitat von Bernd_Strombose
Bleibt doch mal locker. Er schreibt doch, dass es viel zu früh ist für eine Bewertung. Er hat lediglich seine Eindrücke wiedergegeben. Muss man hier eigentlich mittlerweile einen Antrag bei euch stellen, wenn man mal etwas negatives schreiben möchte?
Bleibt doch mal locker. Er schreibt doch, dass es viel zu früh ist für eine Bewertung. Er hat lediglich seine Eindrücke wiedergegeben. Muss man hier eigentlich mittlerweile einen Antrag bei euch stellen, wenn man mal etwas negatives schreiben möchte?
Du als Anwalt könntest das ja übernehmen.
Wenn es zu früh für eine Bewertung ist, warum bewertet man dann?
Eindrücke schildern - abschließend bewerten = 2 unterschiedliche Dinge.
Ich bin weder sein Anwalt noch sonst was, aber wir sind ja nun auch nicht dazu gezwungen immer politisch korrekte, diplomatische Beiträge zu schreiben. Das ist ein Fußballforum. Ich habe das Spiel nicht gesehen. Aber wenn ich ähnliche Eindrücke gehabt hätte, dann darf ich das hier doch schreiben. Seitenhieb hin oder her, warum steht man da nicht einfach drüber? Wenn Plea voll durchstartet, dann sind doch alle zufrieden und ihr könnt euch den Beitrag von Kleffer auf Wiedervorlage nehmen für diesen Fall. Aber vielleicht bestätigen sich die Eindrücke von Kleffer ja auch. Bei de Jong war damals auch früh absehbar, dass er es schwer haben wird. Da gab es dieselben Diskussionen. Aber nochmal. Wer, wenn nicht wir hier im Forum, müssten doch eigentlich diskutieren können ohne ein Blatt vor den Mund nehmen zu müssen. Das die Verantwortlichen des Vereins das anders handhaben (müssen) ist doch völlig klar.
Mag alles sein, aber ebenso zwingt uns niemand uns politisch unkorrekt oder undiplomatisch zu äussern. Und "Ihr" müsst es einfach aushalten, dass "Eure" Bewertungen (nichts anderes ist das gewesen) eben nicht unkommentiert stehen bleiben-denn auch davon lebt das Forum. Das hat dann auch nichts mit Meinungspolizei zu tun! Oder ist das für Dich nur eine Einbahnstraße? Sprich: Gegenrede unerwünscht?
Ich halte es für vollkommen abwägig die ersten 45 Minuten von Plea auf eine solche Art zu bewerten wie es hier teilweise gemacht wurde - unter Anderem von dem Dir benannten User. Und wenn dahinter ein bekanntes Muster zu erkennen ist (siehe Ginter), dann reagiere ich darauf mit meiner ureigenen diplomatischen und politsch korrekten Art.
Wer dann noch auf die gloreiche Idee kommt hier dem Spieler mal anhand der Eindrücke eben dieser 45 Min. einen schlechten Charakter zu unterstellen oder die Sehnsucht nach einer Wohlfühloase zu konstruieren, dann läuft man irgendwann auch Gefahr dieses Forum der Lächerlichkeit preiszugeben...
23.07.2018 - 15:39 Uhr
Zitat von xN1c0
Ich finde das zeigt auch das er einen guten Charakter hat und bodenständig geblieben ist.
Ich finde das zeigt auch das er einen guten Charakter hat und bodenständig geblieben ist.
Bestätigt den Eindruck, den man auch aus den Artikeln zu ihm entnehmen konnte.
Erklärt vermutlich auch ein Stück weit, weshalb er zur Borussia gekommen ist. Sportlich und finanziell dürfte es ja nunmal wesentlich attraktivere Adressen gegeben haben.
Für ihn scheinen aber die schönen "weichen Standortfaktoren" ebenfalls eine nicht zu verachtende Rolle zu spielen, also das Klima in der Mannschaft, das Umfeld, die Menschen im Verein, ja wer weiß, vielleicht sogar die Fans.
Für Titel und den größt möglichen Reibach ist er mit Sicherheit nicht hier her gekommen. Schön, dass sich das anscheinend auch umgehend in seinem Verhalten wiederspiegelt.
Das ist auch einer der Gründe, warum ich stolz bin waschechter Gladbacher zu sein und dem Verein solang ich denken kann die Treue zu halten. Mir gehts nicht nur um so plakativen Kram wie "Tradition", sondern auch die von vielen mittlerweile als Schimpfwort verschrieende "Wohlfühloase Borussia". In einer Zeit, in der immer mehr mit riesigen Beträgen rumgeworfen wird, sich Spieler von A nach B streiken, Fans mit Flaschen beworfen werden und sonst was, geht es hier immer noch sehr menschlich zu. Und das, obwohl wir uns monetär an den Markt anpassen mussten.
Viele erkennen sowas zunehmend als Hindernis, als würden sich die Spieler davon zu sehr einlullen lassen und sich mit weniger Erfolg zufrieden geben. Ich seh das gar nicht so. Man braucht ein ruhiges Umfeld und einen freien Kopf um was aus sich raus holen zu können. Druck und Motivation machen sich Spieler selber genug und kommt zusätzlich noch seitens des Trainers und der Fans.
Und mit unseren finanziellen Möglichkeiten (die nunmal auf Rang 8 oder 9 in der Liga liegen) haben wir auch kaum eine andere Möglichkeit, um tolle Spieler und Talente zu überzeugen zu uns zu kommen. Für Geld können sie sonst wo hin, wie schon gesagt beispielsweise ein Plea.
Und es ist nunmal auch kein Zufall, dass gerade hier so viele Talente in den letzten Jahren kometenhafte Aufstiege hingelegt haben.
Wenn Plea jetzt nur noch in den nächsten 2 Jahren 40 Buden für uns macht kann er von mir aus danach auch gerne Selfies in Barcelona oder London knipsen
29.07.2018 - 23:06 Uhr
Zitat von DerKraftwerker
Heute live gesehen. Extra wegen ihm dort gewesen..
Max..ich hoffe, dass Du gut hingeschaut hast. Besser als wir 4 heute.
Zumindest heute vom Tempo her wie Kahe.. der Junge braucht unseres Erachtens noch 2 Monate es sei denn er kann nicht schlechter.
Wir haben schlimmste Befürchtungen.. uns erinnerte das an Kahe..wie gesagt.. u d eher an Walter Schribilski aus unseren Alten Herren.
Sorry.
Zumindest heute vom Tempo her wie Kahe.. der Junge braucht unseres Erachtens noch 2 Monate es sei denn er kann nicht schlechter.
Wir haben schlimmste Befürchtungen.. uns erinnerte das an Kahe..wie gesagt.. u d eher an Walter Schribilski aus unseren Alten Herren.
Sorry.
Schon atemberaubend, wie man nach einem Testspiel hier ein Fazit ziehen will. Auch nur wegen einem Spieler zu einem Spiel reisen, anstatt dies wegen unserer Borussia zu tun und dann noch gegen eben jenen Spieler so abzuledern... da schäm ich mich schon fast für. Ich hoffe wirklich, dass du das aus dem absoluten Affekt heraus geschrieben hast, ansonsten kann ich dir nur raten, einen anderen Sport zu schauen. Nach einem Testspiel ein Fazit zu ziehen... Wahnsinn. Als wären wir Schalke.
Ich für meinen Teil ziehe nach Testspielen kein Fazit, wenn überhaupt erst nach 6-7 Spielen, wobei selbst das zugegebenermaßen zu früh ist. Damit tut man jedem Unrecht. Lass dem Jungen Zeit, er wird uns alle Geduld zurückzahlen, lieber früher als später, aber da steckt man als Fan nicht drin. Lieber den Jungen anfeuern und ihm nicht irgendwelche Sachen, wie z.B. Übergewicht zu unterstellen (Das er ja in keinster Weise hat, es ist sein normaler bulliger Körper mit dem er schon seit 3 Jahren regelmäßig trifft).
Hoffe wie gesagt, dass dein Beitrag aus dem Affekt kam, wegen der Niederlage und der eher mäßigen Teamleistung...
30.07.2018 - 01:19 Uhr
So sehr ich mich zu Anfang noch über diesen Transfer, und den damit verbundenen Mut für Mönchengladbacher-Verhältnisse ein solches Risiko einzugehen, gefreut habe, muss ich mittlerweile gestehen, dass meine anfängliche Euphorie nun doch fast gänzlich verschwunden ist. Das liegt aber nicht etwa daran, dass ich mir jetzt schon ein Urteil über den Spieler erlaube oder kein Vertrauen in seine Qualitäten habe, sondern viel mehr wird mir bewusst, dass ein solcher Transfer eigentlich echt noch nicht möglich gewesen ist, in Mönchengladbach. Und das liegt nicht an den finanziellen Möglichkeiten, sondern an den Fans. Ich glaube einige sind noch nicht bereit für diese Größenordnung, das zeigt sich vor allem dann, wenn ein Spieler nach wenigen Trainingseinheiten und Testspielen schon derart gescholten wird, als wäre gerade eine Saison rum gegangen, in der er nichts gerissen hat. Das empfinde selbst ich für meine Verhältnisse schon als puren Wahnsinn.
Und es wird hier böse zugehen, wenn Pléa dann aus welchen Gründen auch immer in den ersten drei Spielen nicht entsprechend netzt, das ist jetzt schon klar...
Und es wird hier böse zugehen, wenn Pléa dann aus welchen Gründen auch immer in den ersten drei Spielen nicht entsprechend netzt, das ist jetzt schon klar...
30.07.2018 - 10:41 Uhr
Zitat von JessiBerger
mach mal ruhiger elpocho! guck dir die videos an. die franz liga kannst du sowieso nicht mit der buli vergleichen. die geschossenen tore hätte ein goali hier größtenteils gehalten. etwas überspitzt aber da waren sehr viele glückliche dinger bei und das bei einem best of video. schnelligkeit seh ich da ebenfalls nicht. zu ändern ist es nicht.
Zitat von Elpocho10
Man kann eigentlich nur hoffen, dass dir mit einer Mütze Schlaf deine Beiträge mittlerweile selbst unangenehm sind. Unfassbar, einen Spieler mitten in der Vorbereitung wegen einer Testspiel(!)leistung so undifferenziert und stumpf zu attackieren und mit Vergleichen zu Kahe, Salou oder Juskowiak lächerlich machen zu wollen. Hast du dir die Scorerwerte von Plea in den letzten Jahren in Frankreich angeschaut und mitbekommen, dass er bei Favre gesetzter Stammspieler und Spieler der Saison in Nizza war? Das schafft mit Sicherheit keine Vollgraupe und kein Kahe. Der Junge kommt nicht von Barfuß Bethlehem, sondern hat in einer Topliga bewiesen, dass er mächtig was auf dem Kasten hat (genau diesen Eindruck hatte ich übrigens auch bei einem Trainingsbesuch), wenn er bei uns scheitert, dann vielleicht nur deswegen, weil irgendwelche "Fans" wie du ihn schon vor auch nur einer gespielten Pflichtspielminute unter Druck setzen und nieder machen. Muss man sich wirklich für schämen.
Davon ab, kein Plea und keine Borussia kann was dafür, dass ihr für ein Testspiel hunderte KM Auto fahrt und als Gegenleistung dann irgendeine Gala-Leistung oder 100%-Kampf erwartet. Das Ganze ist nichts anderes als eine Trainingseinheit mit dem Ziel, zu einem ganz anderen Datum (Pflichtspielauftakt) bei 100% zu sein und gute Leistungen zeigen zu könnenn. Wenn man das nicht checkt und in der Lage ist, Gesehenes richtig einzuordnen, sollte man vielleicht zu Hause bleiben.
Zitat von DerKraftwerker
Sorry.
Sorry.
Man kann eigentlich nur hoffen, dass dir mit einer Mütze Schlaf deine Beiträge mittlerweile selbst unangenehm sind. Unfassbar, einen Spieler mitten in der Vorbereitung wegen einer Testspiel(!)leistung so undifferenziert und stumpf zu attackieren und mit Vergleichen zu Kahe, Salou oder Juskowiak lächerlich machen zu wollen. Hast du dir die Scorerwerte von Plea in den letzten Jahren in Frankreich angeschaut und mitbekommen, dass er bei Favre gesetzter Stammspieler und Spieler der Saison in Nizza war? Das schafft mit Sicherheit keine Vollgraupe und kein Kahe. Der Junge kommt nicht von Barfuß Bethlehem, sondern hat in einer Topliga bewiesen, dass er mächtig was auf dem Kasten hat (genau diesen Eindruck hatte ich übrigens auch bei einem Trainingsbesuch), wenn er bei uns scheitert, dann vielleicht nur deswegen, weil irgendwelche "Fans" wie du ihn schon vor auch nur einer gespielten Pflichtspielminute unter Druck setzen und nieder machen. Muss man sich wirklich für schämen.
Davon ab, kein Plea und keine Borussia kann was dafür, dass ihr für ein Testspiel hunderte KM Auto fahrt und als Gegenleistung dann irgendeine Gala-Leistung oder 100%-Kampf erwartet. Das Ganze ist nichts anderes als eine Trainingseinheit mit dem Ziel, zu einem ganz anderen Datum (Pflichtspielauftakt) bei 100% zu sein und gute Leistungen zeigen zu könnenn. Wenn man das nicht checkt und in der Lage ist, Gesehenes richtig einzuordnen, sollte man vielleicht zu Hause bleiben.
mach mal ruhiger elpocho! guck dir die videos an. die franz liga kannst du sowieso nicht mit der buli vergleichen. die geschossenen tore hätte ein goali hier größtenteils gehalten. etwas überspitzt aber da waren sehr viele glückliche dinger bei und das bei einem best of video. schnelligkeit seh ich da ebenfalls nicht. zu ändern ist es nicht.
Also dass die französische Liga jetzt so viel schwächer als die 1. Buli sein soll, da wäre ich aber mal ganz vorsichtig........Ich meine PSG, Monaco, Marseille haben sich letzte Saison jetzt nicht so viel schlechter verkauft als unsere Spitzenclubs, oder habe ich etwas verpasst......
30.07.2018 - 10:43 Uhr
Zitat von JessiBerger
Zitat von Elpocho10
Zitat von DerKraftwerker
Sorry.
Sorry.
Seit langer Zeit mal wieder aktiv hier und das nur um dem Herr Pocho Recht zu geben.
Ganz ehrlich, dann hat von euch noch nie jemand höher als Kreisliga D gespielt ...
Und die französiche Liga als Graupenliga zu bezeichnen, da fehlen mir echt die Wörter
Wenn die Torhüter da so schlecht sind, dann frage ich mich, wieso a) nicht jeder deutsche Stürmer in der EL oder CL gegen französiche Mannschaften einfach mal so abzieht (weil der Ball geht ja eh rein) b) frage ich mich, wie Frankreich Weltmeister geworden ist ?
Ist ja nicht so, dass der Didi genügend Leute aus der Ligue 1 dabei hatte. Man ist der blind.
Genau so wie Favre, der war nur bei uns nicht blind. Und EL sowie CL Quali MIT Plea, man könnte meinen Nizza, Marseilles, Lyon und St.Etienne etc. spielen international nur gegen den KSV Hessen Kassel ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Malle_Kantelberg am 30.07.2018 um 10:44 Uhr bearbeitet
05.08.2018 - 08:46 Uhr
Zitat von ToToDanger
Gestern mit Assist zum 2:0, beim 3:0 anspielbereit, war doch gut.
Gestern mit Assist zum 2:0, beim 3:0 anspielbereit, war doch gut.
Ich finde es ziemlich blödsinnig, einem Spieler - in dem Falle Pléa - aufgrund solcher Dinge eine gute Leistung zu bescheinigen. Er hat vor dm 2:0 im Mittelfeld einen Einwurf über 2 Meter zu Zakaria klatschen lassen und vor dem 3:0 ein Laufduell gegen Vestergaard gewonnen, während die komplette Defensive Southhamptons durch einen Pass ausgehebelt wurde.
Die stärkste Szene war sicherlich sein Laufweg in die Tiefe und die schnörkellose Hereingabe, die Cuisance dann ungenutzt ließ.
Wir sollten nicht versuchen, seine Leistung durch solche Alibi-Assists als gut zu rechtfertigen, denn das war sie gestern im Großen und Ganzen eher nicht, was aber auch schwer fiel, weil die Partie immer mehr Struktur verlor. Nur dieses Loben und Hervorheben elementarer Sachen, das wir glaube ich hier im Forum schon mal zu Zeiten De Jongs hatten, bringt uns und den Spieler nicht weiter. Pléa ist als Unterschiedsspieler verpflichtet worden, das wird er (hoffentlich) noch früh genug zeigen, sodass wir uns (hoffentlich) bald nicht mehr an 2-Meter-Assists und gewonnen Laufduellen gegen Vestergaard krallen müssen, um seine Leistung hoch zu bewerten.
05.08.2018 - 10:58 Uhr
Ich mag mich als Outsider gern einmal hier einmischen, wenn ich darf
Ich kann den negativen Tenor nicht ganz nachempfinden und vor allem, Leute, YouTube Videos? Was wird da gezeigt? Mal ein paar Tore, vielleicht auch mal ein geniales Dribbling aber die wichtigen Infos findet ihr da nicht. Ich habe letztes Jahr ca. 5 Spiele gesehen von Plea und ich war stets ueberzeugt von seinen Faehigkeiten.
Aus meinen Beobachtungen gingen immer hervor, dass er geschickt am Ball ist, vor allem beim first touch, das 1-1 geht er gut mit schnellen Finten, vor allem geht er mit Geschwindigkeit und Wucht ins Dribbling und ins Offensivspiel, zieht dabei von aussen nach innen und sucht die Abschluesse aus allen lagen.
Dazu vielleicht noch ein paar stats von whoscored, die meinen Beobachtungen entsprechen:
16 Tore, 13 mit rechts, 2 mit links, 1 mit Kopf
------------------------------------------------------------
Das entspricht dem Spielstil von Nizza, schnell nach vorn zu spielen und schnell den Abschluss zu suchen, es gab wenige Flanken von Aussen sondern vermehrt schnelles Konterspiel. Aus dem Spiel heraus gelangen ihn fast alle seine Treffer. Dabei durch schnelle Abschluesse, gekonnt ins untere Eck oder durch schnelle Abschlusse beim Lauf in die Box.
Er spielt pro Spiel 0,9 Schluesselbaelle
Das ist ein ziemlich guter Wert, setzt er somit jedes Spiel mindestens einmal einen Spieler gekonnt in Szene um ein Tor zu erzielen oder zumindest in sehr aussichtsreicher Position zu stehen. Seine 5 Assists kamen zumeist zu Stande, weil er von Aussen nach innen zog und dabei den besser postierten Spieler fand. Das haben einige auch hier schon beobachtet in den Testspielen, dass er nach LA ausweicht. Das finde ich interessant, weil es andeutet das Hecking ihn genau so spielen lassen will, wie bei Nizza. Das kommt ihm zu Gute und durch die Spielpraxis wird er sicher auch seine Scorerwerte erreichen.
80% Passquote
Das ist fuer einen Offensivspieler, der direkt in die Dribblings geht, oft sehr schnell und frueh angegriffen wurde ein sehr guter Wert. Vor allem wenn man bedenkt, dass die meisten Paesse von ihm Baelle ins Zentrum sind, wo bekanntlich die Abwehr gestaffelt steht. Zum Vergkeich, Marco Reus erreichte ebenfalls 80%, Gnabry 77%, Pulisic 79%, Philipp 73%. Alles Spieler die aehnlich gut performed haben. Wenn man jetzt Spitzenwerte hinzuzieht, wie von Robben oder Ribery, die stets gut performen, bevorzugt durch die gestaffelte Staerke des bayerischen Offensivspiels, dann sind da nur 5-6% Unterschied. Wir rede hier von Plea zu etablierter europaeischer Spitzenklasse.
Seine Mankos sind definitiv leicht zu sehen. Sein Defensivverhalten ist schlecht. Sehr schwach sogar. Aber er kann, wenn er so eingesetzt wird. Das wurde er nur nicht und wahrscheinlich eben auch, weil seine Staerken eben viel weiter vorn liegen und er eben doch nicht der schnellste im Umschaltspiel aus dem eigenen Drittel bis nach vorn waere. Er brauch den Raum beim 1-1 und den nutzt er dann auch gekonnt.
Seine Koerpergroesse laesst es nciht zu das er Kopfballduelle gewinnt. Auch das ist eine seiner Schwaechen, neben der Tatsache, dass viele seiner Flanken von Aussen, direkt in die Box, eben nicht den genau ankommen, teils in den Ruecken oder zu weit. Aber auch das haelt sich in Grenzen und ist definitiv ausbaufaehig.
Mein Fazit:
Zusammen mit Hazard und Stindl, kann das eine tolle Saison fuer Plea und euer Offensivspiel werden. Er ist ein Spieler der sich in jedes Spiel mit 110% reinkniet, seine Chancen nutzen will und volldampf geht. Klar mag es sein, dass es in der Vorbereitung nicht danach aussieht, aber ihr habt noch einige Zeit bevor die Liga losgeht, die Belastungsgrenze wird momentan ausgeschoepft und klar, fehlt den Spielern da das Ein- oder andere Mal die Spritzigkeit.
Ich persoenlich finde es super, dass wir Spieler wie Plea in die Bundesliga lotsen koennen. Vor allem bei seiner Entwicklung und seinen erst 25 Jahren, hat er auch schon gegen die groesseren (Lyon, Paris und Monaco) in Ligue 1 gezeigt, dass er ein sehr guter Angreifer ist.
Ich denke, ihr werdet Freude an ihm finden.
Ich kann den negativen Tenor nicht ganz nachempfinden und vor allem, Leute, YouTube Videos? Was wird da gezeigt? Mal ein paar Tore, vielleicht auch mal ein geniales Dribbling aber die wichtigen Infos findet ihr da nicht. Ich habe letztes Jahr ca. 5 Spiele gesehen von Plea und ich war stets ueberzeugt von seinen Faehigkeiten.
Aus meinen Beobachtungen gingen immer hervor, dass er geschickt am Ball ist, vor allem beim first touch, das 1-1 geht er gut mit schnellen Finten, vor allem geht er mit Geschwindigkeit und Wucht ins Dribbling und ins Offensivspiel, zieht dabei von aussen nach innen und sucht die Abschluesse aus allen lagen.
Dazu vielleicht noch ein paar stats von whoscored, die meinen Beobachtungen entsprechen:
16 Tore, 13 mit rechts, 2 mit links, 1 mit Kopf
Das entspricht dem Spielstil von Nizza, schnell nach vorn zu spielen und schnell den Abschluss zu suchen, es gab wenige Flanken von Aussen sondern vermehrt schnelles Konterspiel. Aus dem Spiel heraus gelangen ihn fast alle seine Treffer. Dabei durch schnelle Abschluesse, gekonnt ins untere Eck oder durch schnelle Abschlusse beim Lauf in die Box.
Er spielt pro Spiel 0,9 Schluesselbaelle
Das ist ein ziemlich guter Wert, setzt er somit jedes Spiel mindestens einmal einen Spieler gekonnt in Szene um ein Tor zu erzielen oder zumindest in sehr aussichtsreicher Position zu stehen. Seine 5 Assists kamen zumeist zu Stande, weil er von Aussen nach innen zog und dabei den besser postierten Spieler fand. Das haben einige auch hier schon beobachtet in den Testspielen, dass er nach LA ausweicht. Das finde ich interessant, weil es andeutet das Hecking ihn genau so spielen lassen will, wie bei Nizza. Das kommt ihm zu Gute und durch die Spielpraxis wird er sicher auch seine Scorerwerte erreichen.
80% Passquote
Das ist fuer einen Offensivspieler, der direkt in die Dribblings geht, oft sehr schnell und frueh angegriffen wurde ein sehr guter Wert. Vor allem wenn man bedenkt, dass die meisten Paesse von ihm Baelle ins Zentrum sind, wo bekanntlich die Abwehr gestaffelt steht. Zum Vergkeich, Marco Reus erreichte ebenfalls 80%, Gnabry 77%, Pulisic 79%, Philipp 73%. Alles Spieler die aehnlich gut performed haben. Wenn man jetzt Spitzenwerte hinzuzieht, wie von Robben oder Ribery, die stets gut performen, bevorzugt durch die gestaffelte Staerke des bayerischen Offensivspiels, dann sind da nur 5-6% Unterschied. Wir rede hier von Plea zu etablierter europaeischer Spitzenklasse.
Seine Mankos sind definitiv leicht zu sehen. Sein Defensivverhalten ist schlecht. Sehr schwach sogar. Aber er kann, wenn er so eingesetzt wird. Das wurde er nur nicht und wahrscheinlich eben auch, weil seine Staerken eben viel weiter vorn liegen und er eben doch nicht der schnellste im Umschaltspiel aus dem eigenen Drittel bis nach vorn waere. Er brauch den Raum beim 1-1 und den nutzt er dann auch gekonnt.
Seine Koerpergroesse laesst es nciht zu das er Kopfballduelle gewinnt. Auch das ist eine seiner Schwaechen, neben der Tatsache, dass viele seiner Flanken von Aussen, direkt in die Box, eben nicht den genau ankommen, teils in den Ruecken oder zu weit. Aber auch das haelt sich in Grenzen und ist definitiv ausbaufaehig.
Mein Fazit:
Zusammen mit Hazard und Stindl, kann das eine tolle Saison fuer Plea und euer Offensivspiel werden. Er ist ein Spieler der sich in jedes Spiel mit 110% reinkniet, seine Chancen nutzen will und volldampf geht. Klar mag es sein, dass es in der Vorbereitung nicht danach aussieht, aber ihr habt noch einige Zeit bevor die Liga losgeht, die Belastungsgrenze wird momentan ausgeschoepft und klar, fehlt den Spielern da das Ein- oder andere Mal die Spritzigkeit.
Ich persoenlich finde es super, dass wir Spieler wie Plea in die Bundesliga lotsen koennen. Vor allem bei seiner Entwicklung und seinen erst 25 Jahren, hat er auch schon gegen die groesseren (Lyon, Paris und Monaco) in Ligue 1 gezeigt, dass er ein sehr guter Angreifer ist.
Ich denke, ihr werdet Freude an ihm finden.
06.08.2018 - 18:33 Uhr
Zitat von Treue
Ich habe öfter spiele von nizza über Dazn gesehen und da war Plea spritziger und mit enormen Tempo unterwegs.
Ich habe mir aber abgewöhnt einen Spieler der in einer neuen Mannschaft und einer neuen Liga spielt nach 6 oder 7 Spielen endgültig zu beurteilen.
Da gibt es viele Beispiele ob bei uns ein Dante früher ein Xaka oder auch bei Dortmund ein Lewandowski die alle am Anfang Probleme hatten.
Klar bin ich auch enttäuscht was er bis jetzt gezeigt hat die Leistung bis jetzt rechtfertigen keine 23 Millionen aber ich bin überzeugt wenn er mal ein paar spiele gemacht hat werden wir noch viel Freude an ihm haben.
Also da ist ein wenig Geduld gefordert
Ich habe öfter spiele von nizza über Dazn gesehen und da war Plea spritziger und mit enormen Tempo unterwegs.
Ich habe mir aber abgewöhnt einen Spieler der in einer neuen Mannschaft und einer neuen Liga spielt nach 6 oder 7 Spielen endgültig zu beurteilen.
Da gibt es viele Beispiele ob bei uns ein Dante früher ein Xaka oder auch bei Dortmund ein Lewandowski die alle am Anfang Probleme hatten.
Klar bin ich auch enttäuscht was er bis jetzt gezeigt hat die Leistung bis jetzt rechtfertigen keine 23 Millionen aber ich bin überzeugt wenn er mal ein paar spiele gemacht hat werden wir noch viel Freude an ihm haben.
Also da ist ein wenig Geduld gefordert
Sowieso insgesamt recht albern, welcher Arbeitnehmer der in ein neues Umfeld kommt, performed direkt am ersten Arbeitstag als wenn er der Beste waere.
Auch wenn einige es hier scheinbar nicht verstehen wollen, wir befinden uns hier in der echten Welt mit echten Menschen und nicht in einer FIFA Playstation Simulation wo man einen Spieler von A nach B transferiert und genau so funktioniert wie bei A.
Darf der Mensch Plea vielleicht erstmal ankommen, die neue Liga kennenlernen, die Kollegen und sich auch in das Mannschaftsgefuege einleben? Bei Nizza hatte er super funktioniert, weil er lange in das Konzept eingebunden wurde. Dabei hat er sich stetig entwickelt und seine Quali bewiesen.
Diese allgemeine Ungeduld ist so laecherlich mittlerweile. Vor allem die Diskussion um die Basics beim Anlaufen sind so Banane, sorry. Es gibt zig unterschiedliche Moeglichkeiten einen Gegenspieler anzulaufen. Eine logische und eine systematische um auf 2 runterzubrechen. Nur muss die logische Weise nicht immer die beste sein. Hat der Gegner zum Beispiel einen schwachen 2. IV, dann laufe ich so an, dass der Ball moeglichst bei ihm landet, wenn es den AV betrifft dann eben zwischen die IV etc. Je nach taktischer Auslegung, aber die kanntet ihr hier sicher alle, habt ihr mit Hecking besprochen per Skype vorab.
Sorry fuer das minimale auskotzen.
07.08.2018 - 08:47 Uhr
Zitat von Pankowborusse
Natürlich darf man das, aber man sollte sich meiner Meinung nach auf den Fußballspieler Pléa und seine Fähigkeiten, die wir hoffentlich noch sehen werden, beschränken.
Da bin ich ganz bei dir
Zitat von ToBorusse
Darf man nicht sagen..........
welche Erwartungen und Hoffnungen man aus so einem Transfer hegt ?
Darf man nicht sagen..........
welche Erwartungen und Hoffnungen man aus so einem Transfer hegt ?
Natürlich darf man das, aber man sollte sich meiner Meinung nach auf den Fußballspieler Pléa und seine Fähigkeiten, die wir hoffentlich noch sehen werden, beschränken.
Da bin ich ganz bei dir

Sehe ich ähnlich. Wir haben weder einen Bodybuilder, noch einen Ultra-Marathonläufer verpflichtet. Völlig andere Sportarten mit völlig anderen Anforderungen an den Körper.
Und nein, es hilft nicht jedem Spielertyp leichter zu sein, ganz im Gegenteil. Wäre Gewicht derart maßgeblich würde man im Marathoncamp scouten.
Usain Bolt ist auch kein Hungerhaken - Tempo braucht Muskulatur.
Selbst wenn es über den Sommer mal ein paar Pfunde Muskulaturschutz mehr werden - da hilft die Vorbereitung, unter anderem dafür ist sie da.
Austrainiert und in Form soll ein Spieler so nach und nach zu Saisonbeginn kommen - weil er diese Form über einen langen Zeitraum halten soll. Wem ist damit geholfen, wenn der Spieler perfekt austrainiert und in Höchstform zum ersten Training erscheint, die Leistungskurve aber genau dann ihren Höhepunkt erreicht hat?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Frankreich