Diskussionsrunde

Abstiegskampf 2009/10

24.11.2009 - 16:00 Uhr
Da ich solch einen Thread hier noch nicht finden konnte, die Diskussion darüber aber sehr spannend fände, mache ich ihn hier einfach mal auf. Falls es doch schon einen solchen Thread gibt, bitte ich um entsprechenden Hinweis und die Zusammenlegung der Themen.

Aus der Sicht meines Vereins ist nach gut einem Drittel der Saison die Erfahrung Abstiegskampf erstmal außerplanmäßig zustande gekommen und man steht nun mit 5 Punkten und 6 Punkten Rückstand am Tabellenende.

Das Programm bis Weihnachten sieht wie folgt aus:

Frankfurt (H)
Schalke (A)
Leverkusen (H)
FC Bayern (A)

Für den Klassenerhalt sollte man am Ende mindestens 35 Punkte haben. Bleibt man bis Weihnachten unter 10 Punkten, dann müsste man in der Rückrunde knapp 10 Siege einfahren, was im Moment kaum vorstellbar erscheint.

Glaubt ihr, dass es das für Hertha BSC schon mit der 1. Liga war oder seht ihr noch eine Chance, dass sich Hertha aus der Lage befreit?

Bei Stuttgart und Köln rechne ich z.B. in der Rückrunde mit einer deutlichen Leistungssteigerung, ggf. jeweils mit einem neuen Trainer. Konkurrenten im Abstiegskampf werden aus meiner Sicht eher die Aufsteiger Freiburg und Nürnberg sowie Bochum oder Frankfurt sein.

Wie schätzt ihr das ein bzw. welche Mannschaften seht ihr sonst noch bis Saisonende im Abstiegskampf?

Die aktuelle Tabelle zeigt folgendes Bild:

10 Hannover 96 13 4 4 5 16:16 0 16
11 Eintracht Frankfurt 13 4 4 5 14:20 -6 16
12 Mönchengladbach 13 4 3 6 15:21 -6 15
13 SC Freiburg 13 4 1 8 16:30 -14 13
14 1.FC Nürnberg 13 3 3 7 12:20 -8 12
15 1.FC Köln 13 3 3 7 7:15 -8 12
16 VfB Stuttgart 13 2 5 6 11:16 -5 11
17 VfL Bochum 13 3 2 8 13:25 -12 11
18 Hertha BSC 13 1 2 10 8:27 -19 5
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chancentod am 07.03.2010 um 23:02 Uhr bearbeitet
Bisher hat noch niemand auf dieses Thema geantwortet.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.