2. Mannschaft
Nach dem 2:0-Sieg am Samstag über Freiburg II bleibt die zweite Mannschaft des FSV Mainz 05 in diesem Jahr weiter unbesiegt und wahrt die Chance auf den Relegationsplatz. Der Rückstand auf die zweitplatzierten Breisgauer beträgt nun nur noch drei Punkte, Mainz hat zudem ein Spiel weniger. Trainer Martin Schmidt will die Serie auch gegen Frankfurt fortsetzen.
Während die Frankfurter Klubs (Eintracht, FSV) ihre U23-Teams für kommende Saison abgemeldet haben, fordert Mainz-Coach Thomas Tuchel (40) von seinen Amateuren jetzt den Aufstieg in die 3. Liga!
Zweiter der Regionalliga Südwest, vier Punkte vorm Dritten, dem SC Freiburg: Für die Truppe von Trainer Martin Schmidt (47) ist die Aufstiegs-Relegation durchaus greifbar!
„Martin spielt um seinen Kopf, seinen Stuhl, um alles“ grinst Tuchel verschmitzt.
@Silver
Ich hab davon ehrlich noch nichts gehört. Ich würde mal auf kigges fragen, da kennen sich einige gut aus.
Hast du eine Quelle für den Wechsel?
Hab ich vergessen sorry.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Skillor222 am 29.04.2014 um 13:35 Uhr bearbeitet Da kann man ja in Zukunft gespannt sein.
U23 will am Samstag gegen TuS Koblenz gewinnen, um die Saison mit der Aufstiegsrelegation zu vergolden
Zwei Spiele trennen die höchste Mainzer Ausbildungsmannschaft noch vom Abschluss einer ganz starken Saison. Und die soll bestenfalls noch in die Verlängerung gehen, die Aufstiegsrelegation ist in greifbarer Nähe. Dort ist allerdings auch der Mitkonkurrent aus Kaiserslautern, mit nur einem Punkt Vorsprung gehen die Nullfünfer ins Saisonfinale, am Samstag um 14 Uhr ist die TuS Koblenz am Bruchweg zu Gast, die letzte Station machen Trainer Martin Schmidt und sein Team am 24. Mai in Worms.
Für das Hinspiel unserer #U23 subventionieren wir einen Fanbus, Tickets gibt´s ab morgen im Fanshop (Fahrt inkl. Eintrittskarte 60 €).
Tickets für das Rückspiel (Haupttribüne und Q-Block) gibt´s ab morgen, 9 Uhr im Fanshop oder hier online: http://bit.ly/RelegationTickets
Alle nach Neustrelitz!
Aber cool, dass im Rückspiel am Bruchweg anscheinend die Stehtribüne(n) geöffnet wird. Good old Bruchwegfeeling!![]()
Unsere Zwote bestreitet in diesen Minuten ihr letztes Ligaspiel. Auf dem Link gibts die Aufstellung, mit der Schmidt die Jungs aufs Feld schmeißt! 
Die TSG Neustrelitz trifft in den Aufstiegsspielen zur 3. Liga auf die Zweitvertretung des FSV Mainz 05. Die U 23 qualifizierte sich durch den Verzicht des SC Freiburg II als Tabellendritter der Regionalliga Südwest für die Aufstiegsrunde. Vor dem Hinspiel am Mittwoch (19 Uhr) bangen beide Teams um ihre Topstürmer.
Ich hoffe Slisko ist fit für Mittwoch und Sonntag. Wäre enorm wichtig ihn dabei zu haben und wenn er nur von der Bank kommt.
Frei von Druck fährt die U23 nach Neustrelitz, wo das Hinspiel in der Aufstiegsrelegation steigt
Leider kein Wort zu Slisko, ich denke das könnte die Überraschung für Morgen sein. Ich hoffe wie machen mind. 1 Bude, dann sollte wir es zuhause klar machen und die Jungs richtig abfeiern. 
Sehr schade, dann wird er wohl auch Sonntag nicht zur Verfügung stehen.