Fenerbahçe S. K. Fenerbahçe S. K.
deadline-day banner

☕ | OKUL AÇIK - Talkthread

20.03.2020 - 17:02 Uhr
Zeige Ergebnisse 81-85 von 85.
☕ | OKUL AÇIK - Talkthread |#81
25.07.2024 - 10:58 Uhr
Zitat von SamsungD900i
Zitat von Snnake

Ich kenne mich jetzt überhaupt nicht mit Autos aus. Aber was ich bei einem Autokauf immer beachten werde, ist dass das Auto KEIN Panoramadach haben wird.
Ich will hier auch nicht die große Angst schüren. Aber schaut bitte nach möglichen Wasserschäden.
Mein Passat Bj 2011 hatte Dauerprobleme mit dem Panoramadach. Hab die A Säule komplett ausgebaut und den Schlauch mit Silikon festgeklebt sodass nichts aus dem Schlauch tropft, nach 2 Jahren fing es wieder an, dass ich feuchte Flecken an der Säule hatte.
Ein Kollege hat den neuen Passat Bj 2016 und hat die gleichen Probleme. Ein anderer Arbeitskollege sogar mit dem Schiebedach bei einem BMW.
Wenn ihr ein Auto mit Panoramadach kaufen wollt, bitte achtet auf Flecken an den Säulen auf der Fahrer und Beifahrerseite, da laufen nämlich die Schläuche runter. Und nehmt die Fußmatte weg und schaut in den Fußraum nach möglichen Wasserflecken. Die Autohändler werden es beim Verkauf nämlich nicht erwähnen, da sie es "vergessen" werden.

Aber sehr schicke Karre Samsung daumen-hoch war nie der Mercedes fan, aber diese Modelle gefallen mir schon und es ist bestimmt ne schön bequeme Familienkutsche

Daran habe ich bisher noch nie gedacht. Danke für den Hinweis. Ich hatte immer nur den optischen Aspekt im Kopf, da ein Panoramadach den Innenraum nochmal größer erscheinen lässt.
Das was du sagst macht aber durchaus Sinn gerade wenn man nicht weiß wie das Dach/Glas das Regenwasser abfließen lässt.

Ist ein schönes Auto, auch wenn ich anfangs eher einen Tiguan wollte, aber meine Frau hat mich am Ende überzeugt ugly

Die Tiguan Modelle haben genau das gleiche Problem wie bei meinem Passat. Ein Ablauf in der Dachrinne wo einfach ein Schlauch drangesteckt ist. Ohne Silikon nichts. Da Tropfte es heraus. Viele haben beim Passat und Tiguan Panoramadach Probleme. Also alles richtig gemacht grins

Ich wollte nur vermeiden, dass ihr solche Probleme bekommt und zumindest vor dem Kauf darauf achtet.

•     •     •

---Moussa Sow---
☕ | OKUL AÇIK - Talkthread |#82
29.07.2024 - 19:50 Uhr
Ich finde für einen normalen Pendlerweg ist ein E-Auto perfekt. Ein moderner Arbeitgeber stellt mittlerweile eigentlich auch E-Säulen auf dem Firmenparkplatz. Ich war bspw. verwöhnt - in der Zentral von Fressnapf durfte man kostenlos Laden. Mit 22 KW wurde mein Auto von 1% (habs mal drauf angelegt) auf 100% bzw. 80-90% (besser für die Batterie) geladen. Hat natürlich nicht jeder.

Wenn man in einer größeren Stadt wohnt mit Problemen beim Parken ist E-Auto aktuell unattraktiv. Wenn man kein Tesla hat sondern bspw. einen Polestar 2, einen Taycan oder einen Zoe ist man mit den Ladekosten effektiv über dem Verbrenner Diesel. Das macht dann kaum Sinn. Wenn man zuhause entspannt über Nacht laden kann, bei der Arbeit auch laden kann (sei es bei der Firma oder günstige 22 KW Säulen der Stadtwerke) macht es mehr Sinn.

Tesla macht fast immer Sinn. Außerhalb der Stoßzeiten bist du da bei 40 Cent für die KwH und lädst da für ca. 20€ auf. Reicht je nach Fahrweise realistisch im Model 3 LR für 300-400 KM.

Auf Aral Pulse, Shell Recharge und co. wär ich ungern angewiesen. Ionity könnte bei naher Lage samt Abo Sinn machen.

Generell: Es macht für mich viel mehr Spaß ein nices E-Auto zu fahren. Tesla ist für mich perfekt, bzw. in Zukunft der Lotus Eletre, der fast alles wie Tesla macht, nur in viel besser.

Falls jmd. konkrete Fragen zu dem Thema hat gerne her damit smile

•     •     •

1. FC Köln & Fenerbahçe SK

Neuer - Srna - Lugano - Min Jae - Kadioglu - Topal - Pirlo - Messi - Alex de Souza - Ronaldinho - Jonas Goncalves

☕ | OKUL AÇIK - Talkthread |#83
24.05.2025 - 18:23 Uhr
Zitat von Cacaleyze

Zitat von SlimaniBenzia

Zitat von Kralanadolu

Zitat von Kralanadolu

Wenn ich Napoli mit Conte und McTominay sehe und daran denke, dass wir an Beide dran waren (Conte durch Saran) .. rolleyes

Könnte heulen

To be fair: Ich bezweifle, dass wir Meister geworden wären. Ich denke nicht, dass er 31 Siege geholt hätte. MMn hätte er bessere Arbeit gemacht als Mourinho. Aber in der türk. Liga, mit dieser Performance der Schiris, mit diesem Chaos usw., ist es kaum möglich so viele Siege zu holen, solange man auf legalem Wege versucht, erfolgreich zu sein.

Zudem ist McTominay leider zu teuer für uns und war relativ unrealistisch. Klar hatten wir Interesse. Aber wir hatten auch Interesse an beispielsweise Adeyemi. Interesse heißt nicht immer, dass der Transfer realistisch ist.

Ah heißt also GS hat auf illegaler Weise so viele Siege geholt. Manipulationsvorwurf ist wohl im Cay Keyfi Thread erlaubt, ne @Rakkas ?

Wie oft noch darf Slimani uns illegale Taten vorwerfen, ohne bestraft zu werden?

1. steht da nichts von illegalen Machenschaften von GS. Finde es stark, dass du sofort das auf GS projizierst.

2. Findest du, dass illegale Sponsoren und dieser Dönerladen legale Sponsoren waren? Ehrliche Antwort bitte. Denkst du, dass die Sponsorenverträge aufgelöst worden wären, wenn die Sponsoren legal wären? Das Geld hat man ja sogar laut Aussage der Vorstandsmitglieder erhalten und genutzt. Denkst du, dass GS jeden verklagen wollen würde, der sagt, dass dieser Dönerladen Sponsor von GS zu dem Zeitpunkt war?

Edit: Diese Sachen sind schwarz auf weiß illegal. Es heißt nicht umsonst „ILLEGALER SPONSOR“!!! XD. Beim Dönerladen wurden sogar über 100 Leute verhaftet (kannst ja recherchieren, warum die verhaftet wurden). Soll ich nächstes Mal von legalen, aber eigentlich nicht legalen Sponsoren sprechen, damit du dich nicht beschwerst?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SlimaniBenzia am 24.05.2025 um 18:25 Uhr bearbeitet
☕ | OKUL AÇIK - Talkthread |#84
24.05.2025 - 19:00 Uhr
Zitat von Kraliceanadolu
Natürlich ist das eine Anschuldigung, nur eben clever genug verpackt, um in der Grauzone der Forenregeln zu bleiben.
Die Kernaussage ist klar: Wer legal arbeitet, kann in dieser Liga nicht erfolgreich sein.
Galatasaray war erfolgreich. Was bleibt also?
Die unterschwellige, aber unmissverständliche Unterstellung: Galatasaray habe die Meisterschaft nicht auf legalem Wege errungen.

Hier enwickelt sich ein neuer Hokkabaz ^^
Der User konnte das aber wenigstens besser.

Galatasaray hat auch legal gewonnen.

Juckt mich also nichts was der ehemalige Alikocehrenmann da sagt.

Solange es Leute wie Ihn gibt, kann ich besten Gewissens sagen, dass Fenerbahce so easy und locker Weiterversagen wird.

Solange man sich nicht selber verbessert und die Schuld ständig bei anderen sucht, wird man nie vorankommen.

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
☕ | OKUL AÇIK - Talkthread |#85
02.03.2026 - 19:25 Uhr
Wahrscheinlich habt ihr die ganzen Hiobsbotschaften heute alle mitbekommen: Semedos Frau baut einen Unfall, Freds Oma weilt nicht mehr unter uns, Edersons Hund ist im Hundehimmel, die Mannschaft hat viel Verletzungspech und Tedesco liegt auch noch flach. Fehlt eigentlich nur noch, dass das Stadion irgendwas hat, weil ein Meteorit draufgefallen ist.

Im argentinischen Fußball gibt es eine abergläubisch kuriose Geschichte. Vielleicht habt ihr davon mal gehört. Es geht um den Fluch der sieben schwarzen Katzen (La maldicion de los siete gatos negros).

Nachdem der argentinische Verein Racing Club de Avellaneda 1967 als erstes argentinisches Team den Weltpokal gewonnen hatte, schäumten die Fans des verfeindeten Nachbarn Independiente vor Neid. Der Legende nach drangen einige von ihnen nachts heimlich ins Racing-Stadion ein und vergraben sieben tote schwarze Katzen unter dem Rasen. Racing stürzte in eine beispiellose Krise, ging bankrott, stieg 1983 in die zweite Liga ab und wurde unfassbare 35 Jahre lang nicht Meister.

Der Verein versuchte alles. Sie gruben den halben Platz um und fanden über die Jahre tatsächlich sechs Katzen Kadaver. 1998 ließ der Präsident sogar einen Priester anrücken, der das Stadion mit Weihwasser ertränkte. Nichts half. Katze Nummer 7 fehlte. Erst 2001 übernahm der extrem abergläubische Trainer Reinaldo Merlo das Ruder. Er weigerte sich, die Situation so hinzunehmen, ließ sogar betonierte Bereiche rund um den Platz aufreißen. Man fand die Überreste der letzten Katze. Genau in diesem Jahr wendete sich das Blatt, Racing spielte eine Über-Saison und wurde Ende 2001 wieder Meister.

Wird langsam echt Zeit, dass wir nicht nur ein paar Hocas ins Stadion einladen, sondern direkt die Ghostbusters. Wir sollten dringend anfangen, den Rasen in Kadiköy zu überprüfen. Nehmt diesen Post mit Humor und nicht so ernst. Ich fand die Geschichte von Racing interessant und wollte mal die Stimmung hier auflockern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zizou23 am 02.03.2026 um 19:25 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.