☕ | OKUL AÇIK - Talkthread
20.03.2020 - 17:02 Uhr
04.02.2023 - 22:29 Uhr
Zitat von Istanblue
Könnte man ihm sowas nicht privat schreiben? Wir brauchen hier keine öffentlichen Vorführungen.
Abgesehen von dieser Sache hat er trotzdem seinen Mehrwert bei vielen Themen. Nur aufgrund offensichtlich persönlicher Differenzen muss man Niemand vergraulen. Ansonsten geht man sich einfach aus dem Weg und gut ist.
Könnte man ihm sowas nicht privat schreiben? Wir brauchen hier keine öffentlichen Vorführungen.
Abgesehen von dieser Sache hat er trotzdem seinen Mehrwert bei vielen Themen. Nur aufgrund offensichtlich persönlicher Differenzen muss man Niemand vergraulen. Ansonsten geht man sich einfach aus dem Weg und gut ist.
Muss aber @Rakkas in dem Fall recht geben. Diese indirekte Einladung in seine billige Gruppe da checkt man sofort. Teilweise wurden früher sogar Dinge geschrieben, z.B. an mich, dass man in der Gruppe sich über Leute lustig macht, die deren Meinung nicht teilen.
Er und seine Kollegen hier und einige aus dem gelb roten Lager, wenn die hier mal weg wären, wäre es toll. Habe immer gesagt, dass er gut und gerne seine Infos über Finanzen usw teilen kann, aber bei allen anderen Themen nimmt er sich nichts im Vergleich zu einem mogli oder so. Alle Gift für so ein Forum und denken sie können hier schreiben und provozieren wie auf ihren Seiten und Gruppen.
05.08.2023 - 14:32 Uhr
Ich hoffe es wird irgendwann mal die Zeit kommen wo zumindest die 3 Großen eine echte Rolle spielen in der UCL. Diese Arroganz in den deutschen Foren ist ja nicht mehr auszuhalten. Kannst du echt niemanden erzählen. Denke von den Niveaus der Liga kommen wir da zumindest schon gut voran - gefühlt schwächt die BL ab und wir werden stärker (vor allem auch dank Teams wie Adana und Basak).
Jetzt will ich endlich mal türkische Teams Titel gewinnen sehen. Ist mir echt komplett jucke ob es Gala, Besiktas, TS, Bodrumspor oder Fener is
Jetzt will ich endlich mal türkische Teams Titel gewinnen sehen. Ist mir echt komplett jucke ob es Gala, Besiktas, TS, Bodrumspor oder Fener is
01.09.2023 - 19:03 Uhr
Zitat von Uche1993
Hallo Farbgenossen,
ich habe demnächst ein paar Tage Urlaub und plane die Familie zu besuchen und habe extra einen Tag länger eingeplant, damit ich das erste mal in meinem Leben zum Spiel Live im Stadion kann. Es wird das Spiel gegen Antalyaspor am 17.09 sein.
Daher habe ich ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:
1. Welche Tribüne würdet ihr empfehlen? Bedenkt dabei, dass ich mit meiner Frau zusammen zum Spiel gehen möchte.
2. Das ganze Thema mit Passolig finde ich super kompliziert, insbesondere wenn man einen deutschen Pass hat. Jetzt habe ich jedoch die deutsche Passolig-Seite entdeckt, wo man vorab schon Tickets kaufen kann? Ist das seriös bzw. was benötige ich alles um an Tickets ranzukommen? Ab wann sind diese erhältlich?
3. Benötigt meine Frau ebenfalls eine Passolig-Karte oder kann man das über eine Karte machen?
4. Irgendwelche weiteren Tipps, Anregungen?
Vielen Dank schon mal vorab.
Grüße
Euer Uche
Fenerfan seit dem 11.12.1993 mit dem Tor von Uche in der 90. Minute gegen Bjk zum 2-1
Hallo Farbgenossen,
ich habe demnächst ein paar Tage Urlaub und plane die Familie zu besuchen und habe extra einen Tag länger eingeplant, damit ich das erste mal in meinem Leben zum Spiel Live im Stadion kann. Es wird das Spiel gegen Antalyaspor am 17.09 sein.
Daher habe ich ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:
1. Welche Tribüne würdet ihr empfehlen? Bedenkt dabei, dass ich mit meiner Frau zusammen zum Spiel gehen möchte.
2. Das ganze Thema mit Passolig finde ich super kompliziert, insbesondere wenn man einen deutschen Pass hat. Jetzt habe ich jedoch die deutsche Passolig-Seite entdeckt, wo man vorab schon Tickets kaufen kann? Ist das seriös bzw. was benötige ich alles um an Tickets ranzukommen? Ab wann sind diese erhältlich?
3. Benötigt meine Frau ebenfalls eine Passolig-Karte oder kann man das über eine Karte machen?
4. Irgendwelche weiteren Tipps, Anregungen?
Vielen Dank schon mal vorab.
Grüße
Euer Uche
Fenerfan seit dem 11.12.1993 mit dem Tor von Uche in der 90. Minute gegen Bjk zum 2-1

Zu 1.) wenn du mit deiner Frau hingehst, eher Fenerium oder Maraton-Tribüne. Sind zwar teuerer, aber familienfreundlicher, wenn man so will.
Zu 2.) Passolig ist einfach, du kannst es online oder direkt am Stadion beantragen. Du benötigst dazu aber auf jeden Fall deinen Pass. Entweder kannst du deine Karte, wenn du sie online beantragt hast, beim Stadion abholst oder du kannst dir für ein Spiel machen eine ausstellen lassen.
Tickets zu bekommen ist dagegen schwieriger. Bei Spielen wie gegen Antalyaspor und andere Anadolu-Mannschaften sollte es kein Problem sein, sie ebenfalls beim Stadionschalter zu bekommen, bei Derbys und internationalen Begegnungen dagegen könnte es sein, daß die Tickets relativ schnell verkauft sind. Entweder du kennst dann irgendeinen kongre üyesi, der die Tickets für dich kauft und auf dich (in diesem Fall deinen Pass) übertragen kann oder auf dem Schwarzmarkt (sorry, falls ich evtl. etwas schreibe, was nicht ganz korrekt ist, aber in letzter Zeit läuft das mit der zugegeben schwachsinnigen Passolig-Regelung einfach so).
Zu 3). Jeder Zuschauer kommt nur noch über eine Passolig-Karte rein, daher bräuchte deine Frau ebenfalls eine eigene.
Zu 4.) Gerne per PN, falls weitere Fragen auftauchen.
Wie gesagt, ich war erst kürzlich beim Twente-Spiel, diese Prozedur ist absoluter Schwachsinn, aber ab und zu muss man sich das mal gönnen
05.09.2023 - 12:15 Uhr
Seit dem vergangenen Jahr existiert in Griechenland, genauer gesagt in der Region (West) Thrakien nahe der Stadt Komotini (türk. Gümülcine), ein offizieller Fenerbahçe Fanclub.
Seit der Gründung des Fanclubs haben einige griechischstämmige Bürger Einwände gegen den Namen des Vereins (Batı Trakya Fenerbahçeliler Derneği) erhoben, was zur zweiten Anzeige gegen den Verein führte. Der Fanclub befindet sich erneut vor Gericht. Im ersten Verfahren wurde die Klage abgewiesen, jedoch droht jetzt erneut die Schließung des "dernek".
Für Griechen handelt es sich um die Region Thrakien (griech. Thraki), während Türken, die es aus Richtung Anatolien betrachten, und in den Landesgrenzen der Türkei, auch eine Region Thrakien haben die Region um die Städte Xanthi (türk. İşkeçe), Komotini (türk. Gümülcine) und Alexandroupoli (türk. Dededağaç) als Westthrakien (Batı Trakya) bezeichnen.
Finde es echt bedauerlich, dass es zu solchen Kontroversen über Namen und Bezeichnungen von Regionen kommt....noch bedauerlicher finde ich die drohende Schließung des "dernek".
Seit der Gründung des Fanclubs haben einige griechischstämmige Bürger Einwände gegen den Namen des Vereins (Batı Trakya Fenerbahçeliler Derneği) erhoben, was zur zweiten Anzeige gegen den Verein führte. Der Fanclub befindet sich erneut vor Gericht. Im ersten Verfahren wurde die Klage abgewiesen, jedoch droht jetzt erneut die Schließung des "dernek".
Für Griechen handelt es sich um die Region Thrakien (griech. Thraki), während Türken, die es aus Richtung Anatolien betrachten, und in den Landesgrenzen der Türkei, auch eine Region Thrakien haben die Region um die Städte Xanthi (türk. İşkeçe), Komotini (türk. Gümülcine) und Alexandroupoli (türk. Dededağaç) als Westthrakien (Batı Trakya) bezeichnen.
Finde es echt bedauerlich, dass es zu solchen Kontroversen über Namen und Bezeichnungen von Regionen kommt....noch bedauerlicher finde ich die drohende Schließung des "dernek".
11.09.2023 - 21:15 Uhr
@GencFenerli_01
Hatte auch mal diese Schmerzen an der Brust und am linken Arm. Man konnte bei den Untersuchungen gar nichts finden und man schickte mich nach Hause.
Eine Erkrankung zeichnete sich nicht mehr ab. Ich hatte nämlich ebenfalls Filme geschoben, es sind jetzt mittlerweile über 3 Jahre vergangen und ich lebe.
Bei mir waren die Werte aber bestens, nur leicht erhöhter Blutdruck.
Hatte auch mal diese Schmerzen an der Brust und am linken Arm. Man konnte bei den Untersuchungen gar nichts finden und man schickte mich nach Hause.
Eine Erkrankung zeichnete sich nicht mehr ab. Ich hatte nämlich ebenfalls Filme geschoben, es sind jetzt mittlerweile über 3 Jahre vergangen und ich lebe.
Bei mir waren die Werte aber bestens, nur leicht erhöhter Blutdruck.
11.09.2023 - 22:42 Uhr
Es sind einfach völlig falsche Vorstellungen, die hier suggeriert werden. Lt. den Symptomen hätte ich schon 200 mal einen Herzinfarkt haben müssen. Obwohl es relativ häufig vorkommt, wird nicht jeder Mensch davon betroffen sein, selbst im Extremfall, wenn man es darauf anlegt.
Wenn man durch einen Infekt körperlich geschwächt wird, sollte man Anstrengungen vermeiden. Gibt Leute, die gehen mit einer Grippe noch ins Gym, da hört dann irgendwo der menschliche Verstand einfach auf.
Es gab im Fussball in der Vergangenheit Spieler, die auf dem Platz umgekippt und gestorben sind. Marc-Vivien Foe z.B. oder Puerta. Man hat im Nachhinein festgestellt, daß sie einen unentdeckten Herzfehler hatten, wobei die Wahrscheinlichkeit ungefähr 1:100000 ist. Kommt halt leider Gottes vor. Wir können nunmal nicht alle 100 oder mehr Jahre alt werden. Eine Myokarditis ist sogar relativ häufig, solange man ein paar Regeln beachtet, heilt das in den allermeisten Fällen ganz von selbst ab. Und nicht jeder Schmerz im Arm deutet auf einen Defekt im Herz hin. Spätestens bei der nächsten Behandlung mit einem Antibiotikum ist der Fall ausgestanden. Also macht euch nicht so viele Gedanken.
Wenn man durch einen Infekt körperlich geschwächt wird, sollte man Anstrengungen vermeiden. Gibt Leute, die gehen mit einer Grippe noch ins Gym, da hört dann irgendwo der menschliche Verstand einfach auf.
Es gab im Fussball in der Vergangenheit Spieler, die auf dem Platz umgekippt und gestorben sind. Marc-Vivien Foe z.B. oder Puerta. Man hat im Nachhinein festgestellt, daß sie einen unentdeckten Herzfehler hatten, wobei die Wahrscheinlichkeit ungefähr 1:100000 ist. Kommt halt leider Gottes vor. Wir können nunmal nicht alle 100 oder mehr Jahre alt werden. Eine Myokarditis ist sogar relativ häufig, solange man ein paar Regeln beachtet, heilt das in den allermeisten Fällen ganz von selbst ab. Und nicht jeder Schmerz im Arm deutet auf einen Defekt im Herz hin. Spätestens bei der nächsten Behandlung mit einem Antibiotikum ist der Fall ausgestanden. Also macht euch nicht so viele Gedanken.
12.09.2023 - 19:55 Uhr
Zitat von GencFenerli_01
…
…
Hatte letztes Jahr exakt das selbe. Habe mich laut den Untersuchungen vollständig erholt und habe keine bleibenden Schäden gehabt. Lag aber einige Zeit auf der Intensivstation.
Mach dir keine Sorgen, geh nur hin und wieder zu Untersuchungen. Du wirst es schon komplikationslos überstanden haben. Ignoriere alle Diagnosen über Google, die machen einen nur verrückt und wenn es nach diesen ginge wäre ich schon nicht mehr am leben
25.09.2023 - 21:23 Uhr
Zitat von Istanblue
@Chinola
Was geht bei Ajax? 0-3 Rückstand und dann wegen 2 Feuerwerkskörpern das Spiel abbrechen lassen.
@Chinola
Was geht bei Ajax? 0-3 Rückstand und dann wegen 2 Feuerwerkskörpern das Spiel abbrechen lassen.

Bei Ajax gibt es Chaos, ein Neustart muss her.
Dieses Wochenende sind endgültig die Nerven blank gewesen.
Mislintat als Fussball-Direktor war für eine Mannschaft wie Ajax ein Fehlgriff mit Ansage.
- Seit Januar war der ehemalige Jugendtrainer Heitinga Interimstrainer, da man sich keinen vernünftigen Trainer in der Winterpause angeln konnte, dann bringt Mislintat im Sommer einen taktisch schwachen Trainer wie Steijn als "ultimative Lösung".
- Dann auch die mMn ungenügende Kaderplanung von Mislintat. Schaut euch mal an, wofür er 109 Millionen Euro diesen Sommer ausgegeben hat:
https://www.transfermarkt.de/ajax-amsterdam/transfers/verein/610
- In den 5 Ligaspielen diese Saison hat man 4 sieglosen Spiele hintereinander gehabt (u.A gegen Excelsior, Sittard) und steht auf Platz 14.
- Kurz: Die Qualität ist nicht gut genug, der Trainer definitiv nicht auf Ajax Niveau und der gespielte Fussball hat nichts mehr mit der Ajax DNA am Hut.
Die Ajax Fans machen sowas nicht lange mit, dort wird ein Rücktritt seitens der Fans erzwungen (mMn richtig in dem Fall, die Art war aber falsch und unschön), leider hat man dies am Wochenende in unschöner Form gesehen.
Nach dem Spiel sah es so aus:
https://www.youtube.com/watch?v=fuKQEL29-3E
(Auch während des Spiel hat man schon gezeigt, was man vom aktuell gebotenen Ajax Fussball hält, der nichts mehr mit der DNA zu tun hat - - siehe Video hier)
Weniger Stunden später wurde die Entlassung von Mislintat offiziell.
Ich rechne damit, dass man aktuell einen neuen Trainer angelt und dann Steijn entlässt.
Ein Neustart mit Rückkehr zur DNA steht an.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chinola am 25.09.2023 um 21:32 Uhr bearbeitet
03.01.2024 - 09:41 Uhr
Zitat von erdid
Wäre ich mir nicht so ganz sicher nach dem Statement vom Präsidenten, ob er wirklich so verärgert war, dass es in SA ausgerichtet wird.
Er war (nach den Aussagen im Statement) eher verärgert, dass das Spiel abgesagt wurde.
Ist aber meine Interpretation - kann natürlich von mir auch missverstanden worden sein.
Zitat von DogiMaster
Du hast da was missverstanden. Mit Präsident war R.T. Erdogan gemeint und nicht der TFF Präsident. RTE war nicht gerade darüber amüsiert als er gehört hat das es in SA ausgerichtet werden soll.
Du hast da was missverstanden. Mit Präsident war R.T. Erdogan gemeint und nicht der TFF Präsident. RTE war nicht gerade darüber amüsiert als er gehört hat das es in SA ausgerichtet werden soll.
Wäre ich mir nicht so ganz sicher nach dem Statement vom Präsidenten, ob er wirklich so verärgert war, dass es in SA ausgerichtet wird.
Er war (nach den Aussagen im Statement) eher verärgert, dass das Spiel abgesagt wurde.
Ist aber meine Interpretation - kann natürlich von mir auch missverstanden worden sein.
Ganz klare kiste, Der Präsi hat das ganze vorher abgesegnet, wenn nicht sogar das ganze von ihm persönlich geplant. Denn wir wissen alle Leute, niemand darf ausserhalb der Türkei etwas grosses/nationales veranstalten, worin der Präsi nicht verwickelt ist . Das Passiert nicht mehr so leicht . Das die schuld von ihm gewiesen wird, ist nur reine PR der bevorstehenden Wahlen, damit er nicht so dumm darsteht. Bitte nicht so naiv denken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Che0ps am 03.01.2024 um 09:44 Uhr bearbeitet
29.01.2024 - 20:02 Uhr
@Istanblue
Xavi würde ich sehr gerne bei uns sehen, wünsche ihn mir ja schon seit einigen Jahren bei FB, quasi als Barca noch kein Thema war und er aus Katar einen ersten Schritt in Europa machen wollte.
Leider habe ich seit 3-4 Monaten keinen Fußball mehr verfolgen können und war hier lange nicht mehr aktiv. Meine Frau hat palästinensische Wurzeln, auch wenn der enge Familienkreis hier seit Generationen lebt, gibt es in der ursprünglichen Heimat weiterhin Onkel, Tanten und Cousins/Cousinen die dort als normale Zivilisten ohne jegliche politische Hintergründe leben (bzw mittlerweile teilweise lebten). Ähnlich wie bei uns Gurbetcis, die in der TR im Dorf Verwandtschaft haben. Auch wenn in der Welt viel los ist, möchte ich um ehrlich zu sein das Thema hier nicht öffnen, da es schließlich das FB Forum ist (Fußball). Tatsächlich habe ich in den letzten 3-4 Monaten kein FB Spiel über 90 Minuten verfolgt, nicht mal Derbys.
Hoffe aber, dass ich in Zukunft wieder auf den Genuss komme und auch hier mich wieder öfter blicken lasse.
Xavi würde ich sehr gerne bei uns sehen, wünsche ihn mir ja schon seit einigen Jahren bei FB, quasi als Barca noch kein Thema war und er aus Katar einen ersten Schritt in Europa machen wollte.
Leider habe ich seit 3-4 Monaten keinen Fußball mehr verfolgen können und war hier lange nicht mehr aktiv. Meine Frau hat palästinensische Wurzeln, auch wenn der enge Familienkreis hier seit Generationen lebt, gibt es in der ursprünglichen Heimat weiterhin Onkel, Tanten und Cousins/Cousinen die dort als normale Zivilisten ohne jegliche politische Hintergründe leben (bzw mittlerweile teilweise lebten). Ähnlich wie bei uns Gurbetcis, die in der TR im Dorf Verwandtschaft haben. Auch wenn in der Welt viel los ist, möchte ich um ehrlich zu sein das Thema hier nicht öffnen, da es schließlich das FB Forum ist (Fußball). Tatsächlich habe ich in den letzten 3-4 Monaten kein FB Spiel über 90 Minuten verfolgt, nicht mal Derbys.
Hoffe aber, dass ich in Zukunft wieder auf den Genuss komme und auch hier mich wieder öfter blicken lasse.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chinola am 29.01.2024 um 20:11 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.