Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

# - Kluge, Peer

23.06.2014 - 16:42 Uhr

Perfekt: Kluge verstärkt Arminia

Ex-Berliner unterschreibt für zwei Jahre

Bielefeld (pep). Es ist perfekt: Peer Kluge wird Arminia Bielefeld in der kommenden Drittliga-Saison verstärken. Der defensive Mittelfeldspieler kommt vom Bundesligisten Hertha BSC und hat bislang 220 Bundesliga- und 97 Zweitligaspiele absolviert.

[...]

Am Montag unterschrieb er einen Zwei-Jahres-Vertrag bei den Arminen und tummelte sich bereits auf dem Trainingsgelände an der Friedrich-Hagemann-Straße. Ins Training einsteigen soll er aber erst am Dienstag.

http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia/11161474_Perfekt_Kluge_verstaerkt_Arminia.html

Willkommen, Peer Kluge, unser neuer Mittelfeldlenker cool

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juan-Lede am 23.07.2014 um 22:34 Uhr bearbeitet
# - Kluge, Peer |#1
23.06.2014 - 16:54 Uhr

Jemand wie Peer Kluge hätte uns in der letzten Saison sehr gut getan. Für die 3. Liga eine super Verstärkung.

# - Kluge, Peer |#2
23.06.2014 - 17:17 Uhr

Jetzt ist es perfekt! Mittelfeldroutinier Peer Kluge unterschreibt für zwei Jahre beim DSC! Herzlich Willkommen! #immerdabei

https://twitter.com/arminia/status/481076499542720512

Arminia bestätigt den Transfer via Twitter

# - Kluge, Peer |#3
23.06.2014 - 17:33 Uhr

Herzlich Willkommen in Bielefeld, Peer!

Starker Transfer. Er wird die Mannschaft lenken und verstärken. Zusammen mit Schütz eine zweitligataugliche 6!

•     •     •

Der Puls der Stadt, unsere Leidenschaft <3

Der DSC wird niemals untergehen, weil wir treu an seiner Seite stehen.
# - Kluge, Peer |#4
23.06.2014 - 17:48 Uhr

Im Bericht von der NW ist jetzt auch ein Video mit einem kurzen interview online. Hier nochmal der Link:

Interview mit Peer Kluge

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
# - Kluge, Peer |#5
23.06.2014 - 17:49 Uhr
Ich freue mich sehr über die Verpflichtung von Peer Kluge. Ich bin überzeugt davon, dass er mit seiner Erfahrung eine wichtige Rolle in unserer Mannschaft einnehmen wird.
Samir Arabi, sportlicher Leiter beim DSC

Ich hatte sehr gute Gespräche mit Samir Arabi und Norbert Meier. Arminia hat sich sehr intensiv um mich bemüht und mich von der Perspektive des Vereins überzeugt. Nach dem bitteren Abstieg wollen wir nun wieder eine gute Rolle spielen.
Peer Kluge

Hier noch zur vervollständigung die Meldung der Arminia HP

Kluge bekommt die 24.

•     •     •

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arminia05 am 23.06.2014 um 17:58 Uhr bearbeitet
# - Kluge, Peer |#6
11.07.2014 - 10:36 Uhr
Kluge: "Mein Geheimfavorit ist Halle"

Er ist Arminias Königstransfer. Peer Kluge hat für zwei Jahre in Bielefeld unterschrieben, mit dem erfahrenen Profi (220 Erstliga-, 97 Zweitligaspiele) soll die Rückkehr in die 2. Liga gelingen. Im kicker-Interview mit Carsten Blumenstein spricht der 33-Jährige über die die 3. Liga, über die aktuelle Stimmung im Team der Arminia und über die Ziele in der anstehenden Saison. [...]

Sympathisches Interview mit unserem "Königstransfer" smile

# - Kluge, Peer |#7
12.07.2014 - 23:33 Uhr

Peer Kluge: "Ich bin kein Lautsprecher"

Letztes Jahr noch in der Bundesliga: Peer Kluge im Trikot von Hertha BSC

[...]

DFB.de: Wie würden Sie die Perspektive der Arminia denn beschreiben?

Kluge: Wir wollen in der bevorstehenden Saison eine gute Rolle spielen. Wenn alle fit sind, sind wir in allen Mannschaftsteilen gut besetzt. Natürlich ist die Liga sehr schwierig. Aufgrund der abgestiegenen Vereine Energie Cottbus, Dynamo Dresen und uns hat die 3. Liga an Attraktivität gewonnen. Es wird für niemanden einfach. Aber wir wollen natürlich erfolgreich sein.

[...]

Kluge: Ich wollte einfach Fußball spielen. Von daher habe ich mich schnell mit der 3. Liga angefreundet. Die Entscheidung für Bielefeld fiel sehr schnell.

DFB.de: Haben Sie die Relegationsspiele gegen Darmstadt verfolgt? Standen Sie damals schon mit der Arminia im Kontakt?

Kluge: Der Kontakt kam erst später. Aber natürlich habe ich die Spiele verfolgt. Schließlich bin ich sehr fußballinteressiert. Nach dem ersten Spiel (Bielfeld gewann 3:1 in Darmstadt, Anm.d.Red.) dachte ich, man müsse sich das Rückspiel gar nicht mehr anschauen. Die Sache schien entschieden zu sein. Ich habe es mir dennoch angesehen und war vom Ausgang sehr überrascht.

DFB.de: Nach dem Abstieg war aufgrund der finanziellen Situation sogar die Lizenz in Gefahr.

Kluge: Richtig. Zu diesem Zeitpunkt bestand bereits der Kontakt zum Verein. Meinen Vertrag unterschrieben habe ich natürlich erst, als die Zukunft des Vereins gesichert war.

[...]

DFB.de: Wie sind Ihre ersten Eindrücke von Trainer Norbert Meier?

Kluge: Der erste Eindruck ist top. Er hat sehr klare Vorstellungen, wie eine Mannschaft zu führen ist. Die Trainingseinheiten sind sehr dynamisch, er kann auch einmal dazwischen hauen. Aber er hat auch immer mal einen lockeren Spruch drauf.

[...]

http://www.dfb.de/news/de/d-3-liga/peer-kluge-ich-bin-kein-lautsprecher/60489.html

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
# - Kluge, Peer |#8
31.01.2015 - 13:03 Uhr
Laut der Printausgabe des Westfalenblatts hat sich Kluge im Freundschaftsspiel gegen Aachen verletzt, wäre heute auch nicht mit nach Osnabrück gefahren und fällt bis auf weiteres aus.

Wenn er sich tatsächlich ständig verletzt, tut er mir leid. Aber diese Häufung unterschiedlichster Verletzungen (vermutlich jedes Mal mit einem neuen Entgeltfortzahlungszeitraum) hat schon ein Geschmäckle - auch wenn ich ihm damit vielleicht Unrecht tue. Beim Turnier in Flensburg hat er gleich nach dem ersten Spiel ausgesetzt und auch im Spiel gegen Aachen hat er ja nur ein paar Minuten gespielt. Das ist schon seltsam. Ich hoffe, er will hier nicht nur seine zwei Jahre Vertrag absitzen ...
# - Kluge, Peer |#9
31.01.2015 - 14:04 Uhr
Ich habe ihn schon lange abgehakt, eigentlich schon im ersten Monat nach der Verpflichtung. Und ich denke, er wird auch keine 3 zusammenhängenden Spiele mehr machen für Arminia. Aus die Maus....
# - Kluge, Peer |#10
31.01.2015 - 15:03 Uhr
Zitat von Strafraumphantom
Laut der Printausgabe des Westfalenblatts hat sich Kluge im Freundschaftsspiel gegen Aachen verletzt, wäre heute auch nicht mit nach Osnabrück gefahren und fällt bis auf weiteres aus.
Wenn er sich tatsächlich ständig verletzt, tut er mir leid. Aber diese Häufung unterschiedlichster Verletzungen (vermutlich jedes Mal mit einem neuen Entgeltfortzahlungszeitraum) hat schon ein Geschmäckle - auch wenn ich ihm damit vielleicht Unrecht tue. Beim Turnier in Flensburg hat er gleich nach dem ersten Spiel ausgesetzt und auch im Spiel gegen Aachen hat er ja nur ein paar Minuten gespielt. Das ist schon seltsam. Ich hoffe, er will hier nicht nur seine zwei Jahre Vertrag absitzen ...

Genau den Gedanken mit der Entgeltfortzahlung hatte ich leider auch. Wenn er seit Sommer durchgängig verletzungsbedingt ausgefallen wäre (was ja eigentlich auch so ist), wäre es kein Problem, dann müsste ihm Arminia schon lange kein Gehalt mehr zahlen, sondern die Versicherung. Aber sobald er einmal wieder fit ist und am Training teilnimmt, muss Arminia wieder zahlen, oder? Das wäre wirklich ärgerlich.
So wie es jetzt läuft, macht es keinen Sinn mehr. Entweder er wird verlässlich fit und hilft uns weiter oder man sollte den Vertrag zum Ende der Saison auflösen. Denn scheinbar hält sein Körper den Anforderungen seines Berufs nicht mehr stand.

•     •     •

Arminia till I die!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.