Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

#[] Brinkmann, Daniel

30.05.2014 - 14:39 Uhr
#[] Brinkmann, Daniel |#11
30.05.2014 - 17:24 Uhr
Zitat von LostandFound

Ich habe ein sehr schlechtes Bauchgefühl bei der Sache. Grundsätzlich von seinen Erfahrungen/Leistungen/Spieler-Typ usw. - alles super, gerade für die 3.Liga. Aber warum um alles in der Welt, muss man  wieder wen holen der so lange ausgefallen ist und so wenig Spiele in den letzten Jahren gemacht hat. Man hats ja jetzt bei Fießer und Peters gesehen wohin das führt. Außerdem hoffe ich, dass das kein Anzeichen dafür ist, das Böhme hier Trainer wird.

Es kann auch gut gehen mit Brinkmann. Er ist jedenfalls ein positiver Typ, aber man will oder muss dann diese Typen auch mal auf dem Platz sehen.

Was mir zu denken geben würde ist aber : er hat ja selbst nicht mal gespielt bzw. es in den Kader geschafft als er gesund war und das ist wohl schon seit letzten November so.

PS : von Böhme wurde er aber auch ignoriert.sad

Dieser Beitrag wurde zuletzt von energie1705 am 30.05.2014 um 17:24 Uhr bearbeitet
#[] Brinkmann, Daniel |#12
30.05.2014 - 18:19 Uhr
Zitat von energie1705

Zitat von LostandFound

Ich habe ein sehr schlechtes Bauchgefühl bei der Sache. Grundsätzlich von seinen Erfahrungen/Leistungen/Spieler-Typ usw. - alles super, gerade für die 3.Liga. Aber warum um alles in der Welt, muss man  wieder wen holen der so lange ausgefallen ist und so wenig Spiele in den letzten Jahren gemacht hat. Man hats ja jetzt bei Fießer und Peters gesehen wohin das führt. Außerdem hoffe ich, dass das kein Anzeichen dafür ist, das Böhme hier Trainer wird.

Es kann auch gut gehen mit Brinkmann. Er ist jedenfalls ein positiver Typ, aber man will oder muss dann diese Typen auch mal auf dem Platz sehen.

Was mir zu denken geben würde ist aber : er hat ja selbst nicht mal gespielt bzw. es in den Kader geschafft als er gesund war und das ist wohl schon seit letzten November so.

Wie lange ist er denn jetzt schon verletzungsfrei und trainierte bei euch wieder mit?

#[] Brinkmann, Daniel |#13
30.05.2014 - 18:35 Uhr

Ich habe gerade durch Facebook erfahren, dass wir den ersten Transfer getätigt haben. Meine Reaktion: "Nee, wa!?", wobei das 1905%ig einen positiven Hintergrund hat.Ich habe ihn vor ein paar Jahren gesehen, ich meine bei einem Testspiel von den Paderbornern gegen unsere Arminia und da ist er mir extrem positiv aufgefallen. Wie er sich in den letzten Jahren entwickelt hat, weiß ich leider nicht, aber wenn er sein damaliges Potenzial hier abruft, bringt er uns definitiv nach vorne.

Glückwunsch Samir!

•     •     •

Immer auf der Suche nach der Antwort auf die allumfassende Frage:
Wo ist mein Kugelschreiber?
#[] Brinkmann, Daniel |#14
02.06.2014 - 11:24 Uhr
Zitat von LostandFound

Zitat von energie1705

Zitat von LostandFound

Wie lange ist er denn jetzt schon verletzungsfrei und trainierte bei euch wieder mit?

Der war nie über nen längeren Zeitraum dabei. Erst Mittelfussbruch, Reha,Knochenödem, Reha, dann verursachte ne Schraube -oder Platte?-  im Fuss Schmerzen und zwang zur Pause. Zum Schlus fiel er wegen nem verletzten Seitenband im Knie aus. Selbst in der II.Mannschaft kam er nur auf 3 Einsätze. Schwer zu sagen ob er noch leistungssportlich belastbar  ist ...

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
#[] Brinkmann, Daniel |#15
02.06.2014 - 12:14 Uhr
Zitat von Max_Mustermann

Der war nie über nen längeren Zeitraum dabei. Erst Mittelfussbruch, Reha,Knochenödem, Reha, dann verursachte ne Schraube -oder Platte?-  im Fuss Schmerzen und zwang zur Pause. Zum Schlus fiel er wegen nem verletzten Seitenband im Knie aus. Selbst in der II.Mannschaft kam er nur auf 3 Einsätze. Schwer zu sagen ob er noch leistungssportlich belastbar  ist ...

Hört sich nach gut investiertes Geld an. ugly 

Hoffen wir, dass er ein stark leistungsbezogenen Vertrag hat.

#[] Brinkmann, Daniel |#16
09.06.2014 - 14:07 Uhr

Wenn man dem Facebook Foto glauben schenkt wird Brinkmann mit der Nummer 8 Auflaufen

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
#[] Brinkmann, Daniel |#17
10.06.2014 - 10:29 Uhr
Zitat von Arminia05

Wenn man dem Facebook Foto glauben schenkt wird Brinkmann mit der Nummer 8 Auflaufen

der weiße Brasilianer ist zurück grins

Nur die Rückennummer passt nicht .....

•     •     •

DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
#[] Brinkmann, Daniel |#18
19.12.2014 - 18:35 Uhr
Geduld und harte Arbeit zahlen sich bei Arminia aus
Brinkmann ist in der Startelf angekommen / Am Samstag Jahresausklang gegen Chemnitz in der Schüco-Arena
Zitat von NW
(...)
"Ich wusste, dass es ein langer Weg werden würde", blickt Brinkmann auf seinen Start beim DSC zurück. Nach etlichen Verletzungen zu Cottbuser Zeiten - zuletzt ein Innenbandriss - suchte der gebürtige Detmolder den Neuanfang in Bielefeld. Für den Fußballprofi wie auch für seinen Arbeitgeber enthielt die vereinbarte Zusammenarbeit einen Rest Unsicherheit. Der DSC hatte gerade mit Oliver Petersch und Jan Fießer Pech gehabt. Beide als Verstärkungen eingeplant, vermochten dem DSC wegen langwieriger Verletzungen nicht zu helfen. Trotzdem glaubten Samir Arabi und Norbert Meier an Brinkmanns Potenzial.

Der 28-Jährige selbst "wollte so nicht aufhören" und traute sich ein erfolgreiches Comeback zu. Zu Recht, wie man heute sagen darf. "Ich bewege mich auf die Zielgerade zu", beschreibt Brinkmann seinen aktuellen Leistungsstand. Den hat er sich in den vergangenen Monaten Schritt für Schritt erarbeitet. Dabei registrierte er, wie wichtig regelmäßige Spielpraxis ist und dass ein großgewachsener Fußballer wie er im Schnellkraftbereich einfach seine Zeit benötigt. Brinkmann musste sich in Geduld üben, was nicht immer leicht war. Ums so mehr genießt er den Augenblick. "Jeder kann sich vorstellen, dass man nach einer schweren Zeit danach lechzt, wieder regelmäßig auf dem Platz zu stehen." Das letzte halbe Jahr sei positiv gelaufen. "Ich sehe aber definitiv noch Steigerungspotenzial bei mir", sagt er. Brinkmann hat hohe Ansprüche an sich selbst. Sie sind gewachsen, seit er mit Augsburg den Aufstieg in die Bundesliga schaffte und dort 15 Mal zum Einsatz kam. Noch sei er nicht zufrieden mit sich. Auf der "Schalterposition" im Mittelfeld ist Brinkmann zu Hause. "Defensiv läuft es schon ganz gut, ich möchte aber gern auch mehr Akzente nach vorn setzen und öfter mal im Spiel den Abschluss suchen, so wie ich es früher regelmäßig getan habe."
(...)

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
#[] Brinkmann, Daniel |#19
17.06.2015 - 10:20 Uhr
... seine Ziele für 2015/16: „Ich möchte Stamm- und Führungsspieler bei Arminia werden, habe nach Florian Dick die meisten Zweitliga-Spiele im Kader bestritten. An mich selber habe ich einen sehr hohen Anspruch und bin selbstbewusst genug, um zu sagen: Ich kann noch besser werden als vor den ganzen Verletzungen.“

http://www.lz.de/lokalsport/?em_cnt=20487681&em_cnt_page=2

Hier mal ein Interview Mit Daniel Brinkmann, wo er über seine persönlichen Ziele spricht.
Sehr interessant, wo er sich in Zukunft sieht...und wie er von vielen Usern eingeschätzt wird, bzw. als möglicher Wackelkandidat in Betracht gezogen wird.Lächelnd

Gemessen an seinen Aussagen dürften wir an ihm ja in Zukunft noch viel Spaß haben..Cool
#[] Brinkmann, Daniel |#20
17.06.2015 - 12:19 Uhr
Interessant an dem Interview ist auch, dass er eine Vertragsoption erwähnt und uns somit womöglich über 2016 erhalten bleibt.

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.