Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

[9] Luuk de Jong

06.02.2013 - 16:06 Uhr
Zeige Ergebnisse 61-63 von 63.
[9] Luuk de Jong |#61
28.05.2013 - 10:54 Uhr
Zitat von Hallocarola:
Wenn ich diess Bullschitt-Vergleiche mit Lewandowski und MM lese, könnt ich brechen.

Beide waren vor ihrer ersten BuLi-Saison Nati-Stammspieler.
MM hat n der 1.BuLi Saison als Einwechselspieler (hinter Dzeko und Grafite!!!) 8 Tore, 4 Assist und hat u.a Eintracht Frankfurt mit 2 Toren und einer Vorlage in Liga 2 geschossen Noch Fragen?

Lewa 1. Buli-Saison Ersatz hinter Barrios!! 8 Tore-5 Assists. Punkt.

Und was der Kamerad ChrNiess anmerkte, kann ich nur bestätigen, da ich beide Vergelichsspieler in ihrer 1.Saison live gesehen habe, da war bereits alles zu erkennen, was deJong fehlt, Antrittsschnelligkeit, Technik, Zweikampfstärke usw. usw.

Auch wenn die Leistungen der beiden damals noch nicht so optimal waren wie jetzt, hatten sie zumindest die Voraussetzungen dazu, und genau das geht deJong ab!

Wenn also jemand keine Ahnung hat.... sollte er solche sinnlosen Vergleiche einfach sein lassen.

Krass, wenn sogar die Namensspielchen von einzelnen pubertären "Möchtegernfans" (Lewandoofski) hier zur Einschätzung des Leistungsvermögens herangezogen werden.

Bleib doch bitte bei der Wahrheit.
Mandzukic hatte gegen Frankfurt das Tor zum 1:1 Endstand geschossen, gegen Köln traf er 2mal und gab einen Assist, dieses Spiel meintest du wohl. Er begann übrigens erst am 26. Spieltag mit dem Toreschiessen, obwohl er bereits vorher circa 900 Einsatzminuten hatte und vielfach schon als Fehlinvestition galt, bis man ihm endlich dauerhaft die MS Position anvertraute.
Vergleichen sollte man die Spieler vom Typ her wirklich nicht, da gebe ich dir recht.
Liegt aber daran, dass solche Vergleiche generell hinken, da die Mitspieler, der Trainer und die taktischen Vorgaben nunmal differieren.
Ein Filigrantechniker ist Mandzukic genausowenig wie de Jong.
Dein Einleitungssatz bzgl. der Nationalmannschaftszugehörigkeit ist ebenfalls belanglos.
Da wird weder die Stärke der Nationalmannschaft als solche, noch die Konkurrenz auf den jeweiligen Positionen ins Kalkül gezogen.
Ebensowenig das Standing der einzelnen Spieler bei ihrem Nationaltrainer, ich halte z.B. einen Kießling oder Weidenfeller nicht für schlechte Spieler, bloß weil sie unter Löw keine Chance erhalten.
[9] Luuk de Jong |#62
29.05.2013 - 00:54 Uhr
Zitat von Hallocarola:
Wenn ich diess Bullschitt-Vergleiche mit Lewandowski und MM lese, könnt ich brechen.

Beide waren vor ihrer ersten BuLi-Saison Nati-Stammspieler.
MM hat n der 1.BuLi Saison als Einwechselspieler (hinter Dzeko und Grafite!!!) 8 Tore, 4 Assist und hat u.a Eintracht Frankfurt mit 2 Toren und einer Vorlage in Liga 2 geschossen Noch Fragen?

Lewa 1. Buli-Saison Ersatz hinter Barrios!! 8 Tore-5 Assists. Punkt.

Und was der Kamerad ChrNiess anmerkte, kann ich nur bestätigen, da ich beide Vergelichsspieler in ihrer 1.Saison live gesehen habe, da war bereits alles zu erkennen, was deJong fehlt, Antrittsschnelligkeit, Technik, Zweikampfstärke usw. usw.

Auch wenn die Leistungen der beiden damals noch nicht so optimal waren wie jetzt, hatten sie zumindest die Voraussetzungen dazu, und genau das geht deJong ab!

Wenn also jemand keine Ahnung hat.... sollte er solche sinnlosen Vergleiche einfach sein lassen.

Krass, wenn sogar die Namensspielchen von einzelnen pubertären "Möchtegernfans" (Lewandoofski) hier zur Einschätzung des Leistungsvermögens herangezogen werden.

Wenn ich das wieder lese. Unglaublich.

1. MM und Lewa waren vor Ihrer 1. BuLi Saison Nati Spieler.........was hat das mit LdJ zu tun?

Da könnte man auch schreiben MM ist Kroate, Lewa ist Pole und LdJ ist Niederländer!

2. Ich habe auch alle 3 Live gesehen....... und Nu??? Lewa sticht da sicherlich heraus..... aber auch erst im 2ten Jahre.

3. Nach Deiner Auflistung kann LdJ also nix............und Du willst Ahnung haben!? Wahrscheinlich noch nie selbst vor einen Ball getreten!

4. LdJ ist gerade als er besser in Tritt kam in der EL platt getreten worden. (Um die Erinnerung aufzufrischen)

5. 6 Tore / 2 Assists sind für mich bei unserer diesjährigen Spielweise ne brauchbare Quote!

6. Wer das nicht einsieht würde vermutlich unser ganzes Team verkaufen. Haben alle nicht das gebracht was Sie können!

@Hallocarola "Außer Mike Hanke natürlich. Deshalb mußte der auch gehen. Der war zu gut für den Rest der Truppe" :D

•     •     •

Fussball ist ein geiler Sport...........wenn nur das Laufen nicht wäre! -Mario Basler-
[9] Luuk de Jong |#63
30.05.2013 - 17:57 Uhr
Zitat von Kleff:
Das "Zuschneiden" auf einen Stürmer würde mit de Jong erfolgen.

Hingegen fühlte sich das mit dem angeblichen "Zuschneiden" auf einen Spielertypen wie Reus für die Gegner damals so an:
Zitat
...In der Vorsaison waren die Gladbacher mit Reus wesentlich schwerer auszurechnen. «Da wusste man manchmal überhaupt nicht, wer bei denen im Zentrum spielt», meinte Borussia Dortmunds Abwehrspieler Neven Subotic kürzlich im Interview mit dem Fachmagazin «Kicker». Mit Reus, «Fußballer des Jahres», konnten die Gladbacher sehr variabel agieren, die Offensivspieler rückten abwechselnd in die Spitze. Im neuen Team ist der klassische Mittelstürmer de Jong zunächst als echte Spitze gesetzt. Darauf können sich die Gegner jetzt erst einmal einstellen. ...
http://www.nwzonline.de/fussball/champions-league/geduld-mit-de-jong-favre-er-hat-die-qualitaet_a_1,0,721546891.html

Ist das denn für Dich wirklich so schwer nach zu vollziehen?
Variabler geht es doch wohl kaum.
Genau das Gegenteil ist aktuell mit de Jong der Fall. :)

Ich kann dich nicht mehr ernst nehmen, Kleff! :cool

Warum können wir eigentlich nicht so wie die anderen 17 Buli- und 18 Zweitligavereine Spielen? Man bedient die Stürmer ..... so wie man es letzte Saison auch mit Reus gemacht hat. Die Gegner konnten sich damals dann auch darauf einstellen und Fertig war die Herrlichkeit. Jetzt können sich die Verteidiger darauf verlassen, dass de Jong im Reussystem eingesetzt wird. Dies hat nichts mit der Personalie de Jong zu tun. Jeder andere Stürmer wird ebenfalls im Schema Reus eingesetzt. Die Gegner Wissen Bescheid....... Stein schlägt Schere und kein Wasser.

Anstatt auf die neuen Gegebenheiten zu reagieren, werden wir bei Beibehaltung von Schema F, irgendwann erneut mit stumpfen Messern auflaufen.

Eine Flanke ist also kein Überraschungsmoment für den Gegner? Nur bei uns bricht Panik aus....

Sollte Favre in der neuen Spielzeit erneut "seinen" Schuh runterspielen, wird er das Saisonende nicht erleben. Was hat er eigentlich mit diesen Wechselarien bewirken wollen, außer dem klassischen Trial and Error? Wenn wir nur einmal erfolgreich waren, war der Stamm festgelegt. Glücklich war derjenige, der gerade auf dem Platz stand. :angry
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.