| Geburtsdatum | 18.09.1995 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,73m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 21 | - | 2 | ||
![]() | Cyprus League | 20 | - | 2 | |
![]() | Kypello Kyprou | 1 | - | - | |
#7 Max Meyer
06.02.2014 - 19:04 Uhr
10.01.2016 - 19:12 Uhr
Zitat von Schwalben-King
Mies ist nur, dass wir Spieler so lange an der Backe haben, wie sie nur Talent andeuten ubd wenn sie dann gut sind, müssen wir die aus Gründen eines kurzen oder auslaufenden Vertrages für Lau abgeben.
Mies ist nur, dass wir Spieler so lange an der Backe haben, wie sie nur Talent andeuten ubd wenn sie dann gut sind, müssen wir die aus Gründen eines kurzen oder auslaufenden Vertrages für Lau abgeben.
Und wie häufig ist das bisher passiert?
Neuer ist für 30 Mio gewechselt, kann keine Rede von lau sein.
Draxler für knapp 40 Mio, und das fast bei einer "Nicht-Leistung".
Der einzige Spieler, wo du Recht haben könntest, wäre Matip.
Aber tue das bitte nicht als Normalität bei uns hin
Zitat von usernick
ch sehe nicht, dass uns ein Meyer mit seiner aktuellen Leistung wirklich viel nutzt bei der Erreichung unserer Ziele.
ch sehe nicht, dass uns ein Meyer mit seiner aktuellen Leistung wirklich viel nutzt bei der Erreichung unserer Ziele.
Was sind denn unsere Ziele?
Du scheinst Kontakte zu Heldt und Breitenreiter zu haben, denn sowas ist nie publik gemacht worden!
Und wieso sollte ein Meyer das nicht können, aber ein Huntelaar beispielsweise schon?
Zitat von usernick
Und jetzt ist es an der Sache zu rechnen:
Wird er in seiner restlichen Vertragslaufzeit gut genug werden, um uns zu helfen, ein wichtiger Bestandteil beim Erreichen unserer Ziele sein? Wird es auch früh genug sein, dass wir bei Wechselwunsch seinerseits noch großartig Gewinn an ihm machen werden?
Und jetzt ist es an der Sache zu rechnen:
Wird er in seiner restlichen Vertragslaufzeit gut genug werden, um uns zu helfen, ein wichtiger Bestandteil beim Erreichen unserer Ziele sein? Wird es auch früh genug sein, dass wir bei Wechselwunsch seinerseits noch großartig Gewinn an ihm machen werden?
Also ich muss sagen, dass er jetzt schon definitiv gut genug ist um uns zu helfen. Das tat er auch bereits schon. Und man merkt deutlich, dass er an seinen Schwächen arbeitet - ok, der Abschluss ist so schwach, das dauert
Zitat von usernick
Oder (und das ist der wichtigste Punkt):
Können wir mit einem höheren Ertrag rechnen, wenn wir uns einen fertigen Spieler für seine Position holen?
Oder (und das ist der wichtigste Punkt):
Können wir mit einem höheren Ertrag rechnen, wenn wir uns einen fertigen Spieler für seine Position holen?
Das ist absolut nicht möglich objektiv zu betrachten.
Ist Spieler A weg, und kommt Spieler B, haben wir Erfolg. Aber hätten wir den Erfolg mit Spieler A auch haben können?
Das sit einfach Quatsch!
Zitat von usernick
Diese Wahl hatte man schon einmal.
Da hat man sich falsch entschieden ubd Raffael gehen lassen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass Meyer noch explodiert, wird nicht größer.
Diese Wahl hatte man schon einmal.
Da hat man sich falsch entschieden ubd Raffael gehen lassen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass Meyer noch explodiert, wird nicht größer.
Man absolut ALLES richtig gemacht. Raffael war solide. Aber NIEMALS war abzusehen, dass er bei Gladbach so explodiert. davon hat er leider nichts im halben Jahr bei uns gezeigt.
Aber man hat ein hoffnungsvolles Talent dazu bekommen, welches nebenbei mit 20 Jahren schon lange Stammspieler ist.
Zitat von usernick
Im Endeffekt sollte man sehen, dass wir Spieler nicht hochziehen, damit SIE eine große Karriere haben, sondern, dass Schalke Vorteile dadurch hat!
Im Endeffekt sollte man sehen, dass wir Spieler nicht hochziehen, damit SIE eine große Karriere haben, sondern, dass Schalke Vorteile dadurch hat!
Das ist natürlich grundsätzlich korrekt. Aber es würde passen, wenn du sowas bei einem Ayhan oder einem Sobottka, Schmitz und co. geschrieben hättest.
Aber nicht bei einem Max Meyer!
Meiner Meinung nach ist Meyer ein absolutes Top-Talent.
Man muss allerdings überlegen, inwieweit sich die Spielweise des Team verändert.
Meyer passt eher zu einem Team wie Barcelona, mit vielen kleinen wendigen Spielern.
Wir sind eher wie Real Madrid, die über Dynanim mit Inversiven Wingern attackieren. Da glaube ich kann Meyer seine Stärken nicht so gut ausspielen!
10.01.2016 - 19:22 Uhr
Es fehlt den "Kritikern" hier offensichtlich an spektakulären Situationen und Scorern, die man von Sané zu sehen bekommt, oder an Kampfgeist und Abgeklärtheit wie bei Goretzka. Ich sehe es so, dass Meyer die "schwächste" Hinrunde der drei gespielt hat, aber dennoch stimmen mich auch seine Leistungen zufrieden. Ihm fehlt es oftmals noch an der Durchschlagskraft (bedingt durch Abschlussschwäche und seine körperliche Konstitution), aber rein von den fußballerischen(!) Anlagen ist er möglicherweise sogar unser größtes Talent. Diese Durchschlagskraft wird er entwickeln müssen, um ein Spieler internationaler Klasse zu werden - das ist durchaus richtig. Aber er ist 20 Jahre alt und hat nun wirklich noch genügend Zeit, sich unter diesem Aspekt zu verbessern.
Dass es für einen Zehner zwingend die gefährlichenPässe in die Tiefe benötigt, ist auf jeden Fall ziemlicher Quatsch. Ich bin zwar grundsätzlich auch ein Freund dieser Zehnerinterpretation, aber es gibt mehrere Spielweisen, wie diese Position erfolgreich gespielt werden kann. Ich persönlich sehe Meyer sogar eher als Achter in einem Dreierzentrum mit 1-2-Staffelung, die primär in 4-3-3-Formationen, aber auch in diversen Dreier- und Fünferketten (wie unter Di Matteo), zu finden ist.
Dass es für einen Zehner zwingend die gefährlichenPässe in die Tiefe benötigt, ist auf jeden Fall ziemlicher Quatsch. Ich bin zwar grundsätzlich auch ein Freund dieser Zehnerinterpretation, aber es gibt mehrere Spielweisen, wie diese Position erfolgreich gespielt werden kann. Ich persönlich sehe Meyer sogar eher als Achter in einem Dreierzentrum mit 1-2-Staffelung, die primär in 4-3-3-Formationen, aber auch in diversen Dreier- und Fünferketten (wie unter Di Matteo), zu finden ist.
10.01.2016 - 19:41 Uhr
Schalke bleibt nichts anderes übrig, für die ganz großen auszubilden. Aber idealerweise erreichen wir den Punkt, an dem sich der BVB befindet. Da gibt es schwerwiegende Abgänge wie bei Lewandowski oder Götze, auch Kagawa und Sahin waren vorübergehend weg. Aber inzwischen hat man es auch geschafft mit Reus zu verlängern, als der Abgang beschlossene Sache schien und auch Hummels konnte man halten. Gündogan nehme ich mal aus, weil der ohne seine lange Pause schon lang weg wäre.
Aktuell sind Spielerverkäufe für uns ein Weg Geld zu generieren und insgesamt in die Mannschaft zu investieren.
Aktuell hat uns Draxler sämtliche Neuzugänge für die laufende Saison finanziert (Gehälter natürlich nicht). Draxlers Abgang schmerzt, aber Geis, Nastasic, Di Santo, Caicara und Schöpf sind Spieler die uns in den nächsten Jahren deutlich helfen können.
Wichtig ist, dass wir Spieler nicht an Vereine an auf sportlicher Augenhöhe oder leicht bessere Teams verlieren. Hier haben wir dann auch den Bogen zu Meyer. Der ist als Spieler ein überdurchschnittliches Talent, aber kein Spieler, der so besonders ist, dass die großen Namen schon Schlange stehen, wie es bei Neuer und Draxler war oder eben jetzt bei Sané.
Einen Spieler wie Meyer kann jemand sein, der über viele Jahre ein Gesicht des Vereins ist und bei dem man, vermutlich nicht die Angst haben muss, dass er uns zu Real Madrid verlässt. Was mit Meyer nicht passieren darf ist, dass er uns wie Rakitic zu einem gleichwertigen Verein verlässt und sich dann dort zu einem Spieler entwickelt, der für die ganz großen interessant wird.
Aktuell sind Spielerverkäufe für uns ein Weg Geld zu generieren und insgesamt in die Mannschaft zu investieren.
Aktuell hat uns Draxler sämtliche Neuzugänge für die laufende Saison finanziert (Gehälter natürlich nicht). Draxlers Abgang schmerzt, aber Geis, Nastasic, Di Santo, Caicara und Schöpf sind Spieler die uns in den nächsten Jahren deutlich helfen können.
Wichtig ist, dass wir Spieler nicht an Vereine an auf sportlicher Augenhöhe oder leicht bessere Teams verlieren. Hier haben wir dann auch den Bogen zu Meyer. Der ist als Spieler ein überdurchschnittliches Talent, aber kein Spieler, der so besonders ist, dass die großen Namen schon Schlange stehen, wie es bei Neuer und Draxler war oder eben jetzt bei Sané.
Einen Spieler wie Meyer kann jemand sein, der über viele Jahre ein Gesicht des Vereins ist und bei dem man, vermutlich nicht die Angst haben muss, dass er uns zu Real Madrid verlässt. Was mit Meyer nicht passieren darf ist, dass er uns wie Rakitic zu einem gleichwertigen Verein verlässt und sich dann dort zu einem Spieler entwickelt, der für die ganz großen interessant wird.
10.01.2016 - 21:18 Uhr
Zitat von Schwalben-King
Ja natürlich
Ich habe ja auch geschrieben, dass ich eine hohe Erwartungshaltung hatte. Aber auch nur, weil ich Meyer Fan war.
Es ist aber halt so, dass er diese nicht bestätigt.
Und Schalke ist auch kein Verein, der Mittelklasse Spieler spielen lassen kann.
Oder noch schlimmer:
So lange ausbilden, bis die kurz vor Ende des Vertrages dann was zeigen und sich dann an ihre alten Interviews erinnern:
"Ich habe ja immer gesagt, dass Spanien/England mein langfristiges Ziel ist"
Ich habe einfach keinen Bock, dass Schalke zum Ausbildungsverein für die ganz großen wird.
Ubd dadurch sich am besten noch jahrelang mit mittelmäßigen Spielern durchquält, die dann bei (möglicher) Leistungsexplosion wieder abhauen...
Zitat von Holzkiste
Eigentlich fabriziert Schwalben-King hier nur sowas, und dessen Beiträge resultieren aus einer völlig überzogenen Erwartungshaltung. Alles wie immer, aber inzwischen betrifft es nicht mehr die breite Masse.
Eigentlich fabriziert Schwalben-King hier nur sowas, und dessen Beiträge resultieren aus einer völlig überzogenen Erwartungshaltung. Alles wie immer, aber inzwischen betrifft es nicht mehr die breite Masse.
Ja natürlich
Ich habe ja auch geschrieben, dass ich eine hohe Erwartungshaltung hatte. Aber auch nur, weil ich Meyer Fan war.
Oder noch schlimmer:
So lange ausbilden, bis die kurz vor Ende des Vertrages dann was zeigen und sich dann an ihre alten Interviews erinnern:
Ich habe einfach keinen Bock, dass Schalke zum Ausbildungsverein für die ganz großen wird.
Ubd dadurch sich am besten noch jahrelang mit mittelmäßigen Spielern durchquält, die dann bei (möglicher) Leistungsexplosion wieder abhauen...
1. Du hast nicht nur hohe Erwartungen, du hast übertrieben hohe Erwartungen. Ab einer gewissen Höhe kann kein Spieler die Messlatte mehr überspringen und du scheinst sie genau auf diese Höhe zu legen.
2. Wie du ein Talent wie Meyer, der gerade einmal 20Jahre alt ist, als Mittelklassespieler verunglimpfen kannst und dich wunderst, dass dir deine Beiträge um die Ohren fliegen, ist mir nur schwer verständlich.
Schalke gehört zu den größten Klubs in Deutschland, ist internationaler Durchschnitt. Da wir nicht über die finanziellen Mittel verfügen wie andere Vereine (beispielsweise in der PL), müssen wir versuchen das maximal Mögliche aus unseren Möglichkeiten zu machen. Deshalb setzen wir so stark auf die eigene Jugend und deswegen tätigen wir kaum Großtransfers. Und die die wir tätigen sind dann Königstransfers und gemessen am Wahnsinn des Marktes derzeit noch relativ günstig.
Im übrigen ist es auch völlig irrelevant, welchen Spielern du ihre Qualität absprechen möchtest, wenn sie diese bereits gezeigt haben.
Bleiben wir konkret bei Meyer: Wenn er ein Mittelklassespieler ist, dann müsste ja ein besserer Spieler ihn locker verdrängen können. Trotzdem spielt er letztlich Stamm (und das berechtigt).
Das ein fertiger Spieler (Raffael) nicht mit einem Talent (Meyer) direkt vergleichbar ist, sollte dir eigentlich klar sein. Ebenso, dass Quervergleiche zwischen Spielern aus unterschiedlichen Spielzeiten und unterschiedlichen Mannschaften in der Regel wenig aussagekräftig sind.
Dazu kommt dann noch, dass du diesen Vergleich hauptsächlich auf Basis Scorerwerte tätigst, was natürlich nur eine vollkommen unzureichende Bemessung der gezeigten Leistungen und der vorhandenen Qualität ist.
Kurz um: Deine Vergleiche mit Raffael sind wenig belastbar.
Anmerkung dazu, weil du dir an Raffael offensichtlich einen Narren gefressen hast:
Zum damaligen Zeitpunkt waren seine Leistungen für uns ordentlich, aber nicht mit denen zu vergleichen, die er anschließend bei Gladbach unter Favre zeigte. Die Qualität hatte er auch bei uns natürlich schon, allerdings konnte er sie nicht so abrufen wie dann später in Gladbach.
Hinzu kommt, dass die KO die wir hatten relativ hoch war, gemessen an den gezeigten Leistungen eigentlich zu hoch. Zu Gladbach ging er für weniger, allerdings ist fraglich, ob er zu den gleichen Konditionen auch zu uns hätte wechseln können.
Letztlich hat man sich wohl auch eher für Meyer statt gegen Raffael entschieden. Man wollte, was man zur Vereinsphilosophie ausgerufen hat, auf die eigene Jugend setzen. Es gab sicherlich auch Überlegungen Raffael zu halten, doch am Ende des Tages musste man eine klare Entscheidung treffen und dies tat man.
Darüber kann man jetzt jammern und meckern (sachliche Kritik, eine begründete Bewertung der Situation und warum du selber zu einer anderen Entscheidungen gekommen wärst, wären etwas völlig anderes), aber letztlich muss man die damalige Entscheidung akzeptieren, weil sie schlicht nicht mehr zu ändern ist.
3. Das Szenario welches du hier aufzeichnest, gab es bisher bei keinem Spieler in unserem Team. Natürlich wäre es bitter, sollte es eintreten (und bei Matip wäre dies möglich), aber es so darzustellen, als wäre dies ein potenziell aktues Problem, von dem wir mehrfach betroffen wären, ist Stand heute nicht wahr.
Viel eher ist es so, dass wir Spieler teuer verkaufen konnten.
Und bei Sane hätte die Möglichkeit bestanden, ihn für unfassbar viel Geld zu verkaufen, obwohl er bisher erst eine Halbserie wirklich etwas gezeigt hat. Und der Junge hat noch lange Vertrag.
4. Wir sind! ein Ausbildungsverein für die Großen. Unsere hervorragende Jugendarbeit bildet Spieler aus, die zum Teil eine Qualität haben, die schlicht weg über dem liegen, was wir diesen Spielern bieten können. Weil sie schlicht zu gut sind.
Und diese Spieler (aktuell ist Sane sicherlich ein Beispiel) werden wahrscheinlich irgendwann bei den Barcas, Münchens oder Manchesters dieser Welt spielen. Weil es die normale Entwicklung ist im Fußball.
Einige Spieler werden wir halten können, manche länger, manche weniger lang. Einige haben genau das Niveau welches wir brauchen und welches wir halten können.
Aber selbst Spieler wie Höwedes reden doch davon, dass sie das Ausland reizt. Es ist der normale Weg.
Ein Messi bleibt wahrscheinlich seine ganze Karriere bei Barca, weil er der beste Spieler der Welt ist und Barca konstant zu den TOP3 gehört, über die letzten Jahre wahrscheinlich der beste Klub der Welt war/ist. Andere Spieler wechseln erst zu solchen Vereinen, Messi begann dort seine Karriere. Hätte er sie bei uns begonnen, wäre der Zeitpunkt gekommen, wo wir ihn nicht mehr hätten halten können und das völlig zurecht.
5. Nenne mir bitte konkret Namen von mittelmässigen Spielern in unserem Kader. Es scheinen ja einige zu sein, weshalb dir das nicht schwer fallen dürfte.
Wenn ich ehrlich sein darf, dann lese ich deine Beiträge extrem ungern. Weil man regelmässig die völlig übertriebene Erwartungshaltung herauslesen kann, weil sie teilweise respektlos den eigenen Spielern und Verantwortlichen gegenüber sind und weil sie leider viel zu oft populistisch sind und ihnen häufig eine argumentative Grundlage fehlt.
Ich kann das akzeptieren, dass du eine Meinung vertrittst, die sehr stark von der meinigen abweicht, aber in meinen Augen hast du bisher wenig zu konstruktiven Diskussionen hier im Forum beigetragen.
Ich geb dir das als Feedback, nicht weil ich dich angreifen möchte. Du darfst gerne weiter auf TM schreiben, von mir aus diesen Beitrag auch alamieren, aber vllt nimmst du dieses Feedback auch als Anregung deine Meinung und deren Darstellung zu reflektieren.
Abschließend: Ich habe Verständnis dafür, wenn du dir Sorgen um den Verein machst. Wenn du fürchtest, dass die Entwicklung in eine falsche Richtung geht. Wenn Dinge nicht so laufen, wie du sie dir gewünscht hättest. Und ich bin mir bewusst, dass der Auslöser für diese Sorgen nicht immer rational sein müssen, sondern auch rein emotional sein können und damit nicht immer logisch nachvollziehbar. Aber hier im Forum werden die meisten Diskussionen doch sehr sachlich geführt und da wirkt es eben komisch, wenn Meinungen deutlich abweichen und dabei nicht ausreichend begründet werden können.
Was ich meine: Du bezeichnest Meyer als Mittelklassespieler, nennst aber keine Gründe, warum du zu dieser Einstellung kommst. "Er erfühlt nicht meine Erwartungen" ist da viel zu wenig.
Du hast angemerkt, dir fehlen die Pässe in die Tiefe. Darauf kamen Rückmeldungen, auf die du nur sehr bedingt eingegangen bist. Da hätte ich erwartet, dass du dich der Diskussion stellst.
Meine Antwort auf diesen Einwurf wäre übrigens, dass man diese Pässe nur spielen kann, wenn es die entsprechenden Laufwege der Mitspieler gibt. Und für so weit halte ich unsere Mannschaft aktuell noch nicht.
10.01.2016 - 21:53 Uhr
Zitat von Schwalben-King
Hi, guter Beitrag.Endlich mal jemand, ohne verletzte Gefühle...Auch wenn unsere Meinungen, wie Du Dir sicherlich denken kannst, auseinander gehen.
Ich versuche jetzt mal zu den für mich wichtigsten Punkten zu antworten
Zu den fehlenden Laufwegen unserer Mannschaft kann ich nicht zustimmen.
Dafür bin ich während des Spiels zu oft ausgerastet, wenn zum Beispiel ein Sane perfekt stand, aber Meyer viel zu spät und dann noch nicht mal in den Lauf gespielt hat. Stattdessen kam es mir oft vor, dass er lieber Doppelpass spielen wollte, um selber den Angriff zu machen.
Mittelmäßige Spieler :
Aogo, Caicara, Höger, di Santo, Sam
Oberes Mittelmaß:
Aktuell Höwedes, Meyer, leider mittlerweile Hunter (wenn nicht sogar Mittelmaß), Kolasinac
Zum Ausbildungsverein
Von mir aus. Aber ich weigere mich für die Spieler ein Ausbildungsverein zu sein. Hier erstmal jahrelang nur Mittelmaß zeigen und nach der ersten guten Saison abhauen. Am besten noch kurz vor Ende des Vertrages.
Schalke wird so nie ernst genommen.
Zu Raffael
Er ist zwar schon fertig, aber auch im Alter von Meyer war er schon besser, als Meyer jettt ist
Spieler, die zu Vertragsende zu günstig gingen
Özil, Raktitic, bald womöglich Matip
Zu hohe Erwartungen
Ich habe nicht übertrieben hohe Erwartungen. Ich will nur nicht, dass Spieler auf Schalke dümpeln, die nicht die Qualität für Schalke haben.
Ich hatte keine Messi Erwartungen. Aber ich dachte Meyer wird gut genug um Schalke voran zu bringen.Und da er das nicht ist, finde ich es nicht nötig diese Position nur im Bereich des oberen Mittelmaßes zu besetzen, nur damit er sich entwickeln kann und dann wechselt
Wir sind schließlich regelmäßig in den Top 15 Europas
Hi, guter Beitrag.Endlich mal jemand, ohne verletzte Gefühle...Auch wenn unsere Meinungen, wie Du Dir sicherlich denken kannst, auseinander gehen.
Dafür bin ich während des Spiels zu oft ausgerastet, wenn zum Beispiel ein Sane perfekt stand, aber Meyer viel zu spät und dann noch nicht mal in den Lauf gespielt hat. Stattdessen kam es mir oft vor, dass er lieber Doppelpass spielen wollte, um selber den Angriff zu machen.
Mittelmäßige Spieler :
Oberes Mittelmaß:
Aktuell Höwedes, Meyer, leider mittlerweile Hunter (wenn nicht sogar Mittelmaß), Kolasinac
Zum Ausbildungsverein
Von mir aus. Aber ich weigere mich für die Spieler ein Ausbildungsverein zu sein. Hier erstmal jahrelang nur Mittelmaß zeigen und nach der ersten guten Saison abhauen. Am besten noch kurz vor Ende des Vertrages.
Zu Raffael
Er ist zwar schon fertig, aber auch im Alter von Meyer war er schon besser, als Meyer jettt ist
Zu hohe Erwartungen
Ich habe nicht übertrieben hohe Erwartungen. Ich will nur nicht, dass Spieler auf Schalke dümpeln, die nicht die Qualität für Schalke haben.
Ich hatte keine Messi Erwartungen. Aber ich dachte Meyer wird gut genug um Schalke voran zu bringen.Und da er das nicht ist, finde ich es nicht nötig diese Position nur im Bereich des oberen Mittelmaßes zu besetzen, nur damit er sich entwickeln kann und dann wechselt
Zum Thema der Lauffwege muss ich dir Recht geben. Aber da passt mein Vergleich von eben ziemlich gut finde ich:
Meyer passt er zu einem Verein, der auf kurzpassspiel und Ballstaffetten spezialisiert ist. Da muss häufig kein "tödlicher Pass" gespielt werden.
Aber bei einem Team, das so über die Dynamik kommt wie wir, und wo die schnellen Spieler an der Abseitsgrenze lauern, muss so ein Pass natürlich kommen!
Aber deine Auflistung ist wieder absolut lächerlich.
Gerade der Teil, dass du Aogo als mittelmäßig einstufst, und Kolasinac im oberen Mittelmaß. Sorry, aber dsa ist quatsch.
Aogo hat bewiesen, mehrfach, dass er einer der besten deutschen LV ist.
Bei uns war er übrigens bis zu seiner Verletzung auf bestem Weg wieder in die N11 zu kommen.
Und dass du einen Weltmeister als Oberes Mittelmaß titulierst ist auch abstrus.
Dann sag doch bitte mal welcher Spieler nach der ersten guten Saison abgehauen ist? Niemand!
Wäre Draxler nach seiner ersten (und auch letzten!) guten Saison abgehauen, dann würde der schon drei Jahre nicht mehr bei uns spielen.
Özil ist ein schlechtes Beispiel. Sein Vater wollte unbedingt mehr Geld generieren, das konnte und wollte der Verein nicht mitmachen.
Rakitic wurde von Magath (und den Fans mit zu hoher Erwartungshaltung... *guckuck*) regelrecht rausgeeckelt!
Das Problem mit dir ist einfach, dass du deine Meinung immer wieder als unwiderlegbaren Fakt darstellt..
Zitat von usernick
Aber ich dachte Meyer wird gut genug um Schalke voran zu bringen.Und da er das nicht ist...
Aber ich dachte Meyer wird gut genug um Schalke voran zu bringen.Und da er das nicht ist...
Das ist einfach nicht richtig. Du erwartest, dass ein 20 Jähriger Meyer, der nichtmal perfekt ins momentane System passt, uns Spiel für Spiel zum Sieg schießt. Das ist einfach nicht möglich.
10.01.2016 - 22:54 Uhr
Zitat von Schwalben-King
Mittelmäßige Spieler :
Oberes Mittelmaß:
Zum Ausbildungsverein
Zu Raffael
Zu hohe Erwartungen
Zitat von bluey04
1. Du hast nicht nur hohe Erwartungen, du hast übertrieben hohe Erwartungen. Ab einer gewissen Höhe kann kein Spieler die Messlatte mehr überspringen und du scheinst sie genau auf diese Höhe zu legen.
2. Wie du ein Talent wie Meyer, der gerade einmal 20Jahre alt ist, als Mittelklassespieler verunglimpfen kannst und dich wunderst, dass dir deine Beiträge um die Ohren fliegen, ist mir nur schwer verständlich.
Schalke gehört zu den größten Klubs in Deutschland, ist internationaler Durchschnitt. Da wir nicht über die finanziellen Mittel verfügen wie andere Vereine (beispielsweise in der PL), müssen wir versuchen das maximal Mögliche aus unseren Möglichkeiten zu machen. Deshalb setzen wir so stark auf die eigene Jugend und deswegen tätigen wir kaum Großtransfers. Und die die wir tätigen sind dann Königstransfers und gemessen am Wahnsinn des Marktes derzeit noch relativ günstig.
Im übrigen ist es auch völlig irrelevant, welchen Spielern du ihre Qualität absprechen möchtest, wenn sie diese bereits gezeigt haben.
Bleiben wir konkret bei Meyer: Wenn er ein Mittelklassespieler ist, dann müsste ja ein besserer Spieler ihn locker verdrängen können. Trotzdem spielt er letztlich Stamm (und das berechtigt).
Das ein fertiger Spieler (Raffael) nicht mit einem Talent (Meyer) direkt vergleichbar ist, sollte dir eigentlich klar sein. Ebenso, dass Quervergleiche zwischen Spielern aus unterschiedlichen Spielzeiten und unterschiedlichen Mannschaften in der Regel wenig aussagekräftig sind.
Dazu kommt dann noch, dass du diesen Vergleich hauptsächlich auf Basis Scorerwerte tätigst, was natürlich nur eine vollkommen unzureichende Bemessung der gezeigten Leistungen und der vorhandenen Qualität ist.
Anmerkung dazu, weil du dir an Raffael offensichtlich einen Narren gefressen hast:
Zum damaligen Zeitpunkt waren seine Leistungen für uns ordentlich, aber nicht mit denen zu vergleichen, die er anschließend bei Gladbach unter Favre zeigte. Die Qualität hatte er auch bei uns natürlich schon, allerdings konnte er sie nicht so abrufen wie dann später in Gladbach.
Hinzu kommt, dass die KO die wir hatten relativ hoch war, gemessen an den gezeigten Leistungen eigentlich zu hoch. Zu Gladbach ging er für weniger, allerdings ist fraglich, ob er zu den gleichen Konditionen auch zu uns hätte wechseln können.
Letztlich hat man sich wohl auch eher für Meyer statt gegen Raffael entschieden. Man wollte, was man zur Vereinsphilosophie ausgerufen hat, auf die eigene Jugend setzen. Es gab sicherlich auch Überlegungen Raffael zu halten, doch am Ende des Tages musste man eine klare Entscheidung treffen und dies tat man.
Darüber kann man jetzt jammern und meckern (sachliche Kritik, eine begründete Bewertung der Situation und warum du selber zu einer anderen Entscheidungen gekommen wärst, wären etwas völlig anderes), aber letztlich muss man die damalige Entscheidung akzeptieren, weil sie schlicht nicht mehr zu ändern ist.
3. Das Szenario welches du hier aufzeichnest, gab es bisher bei keinem Spieler in unserem Team. Natürlich wäre es bitter, sollte es eintreten (und bei Matip wäre dies möglich), aber es so darzustellen, als wäre dies ein potenziell aktues Problem, von dem wir mehrfach betroffen wären, ist Stand heute nicht wahr.
Und bei Sane hätte die Möglichkeit bestanden, ihn für unfassbar viel Geld zu verkaufen, obwohl er bisher erst eine Halbserie wirklich etwas gezeigt hat. Und der Junge hat noch lange Vertrag.
4. Wir sind! ein Ausbildungsverein für die Großen. Unsere hervorragende Jugendarbeit bildet Spieler aus, die zum Teil eine Qualität haben, die schlicht weg über dem liegen, was wir diesen Spielern bieten können. Weil sie schlicht zu gut sind.
Und diese Spieler (aktuell ist Sane sicherlich ein Beispiel) werden wahrscheinlich irgendwann bei den Barcas, Münchens oder Manchesters dieser Welt spielen. Weil es die normale Entwicklung ist im Fußball.
Einige Spieler werden wir halten können, manche länger, manche weniger lang. Einige haben genau das Niveau welches wir brauchen und welches wir halten können.
Aber selbst Spieler wie Höwedes reden doch davon, dass sie das Ausland reizt. Es ist der normale Weg.
Ein Messi bleibt wahrscheinlich seine ganze Karriere bei Barca, weil er der beste Spieler der Welt ist und Barca konstant zu den TOP3 gehört, über die letzten Jahre wahrscheinlich der beste Klub der Welt war/ist. Andere Spieler wechseln erst zu solchen Vereinen, Messi begann dort seine Karriere. Hätte er sie bei uns begonnen, wäre der Zeitpunkt gekommen, wo wir ihn nicht mehr hätten halten können und das völlig zurecht.
5. Nenne mir bitte konkret Namen von mittelmässigen Spielern in unserem Kader. Es scheinen ja einige zu sein, weshalb dir das nicht schwer fallen dürfte.
Wenn ich ehrlich sein darf, dann lese ich deine Beiträge extrem ungern. Weil man regelmässig die völlig übertriebene Erwartungshaltung herauslesen kann, weil sie teilweise respektlos den eigenen Spielern und Verantwortlichen gegenüber sind und weil sie leider viel zu oft populistisch sind und ihnen häufig eine argumentative Grundlage fehlt.
Ich kann das akzeptieren, dass du eine Meinung vertrittst, die sehr stark von der meinigen abweicht, aber in meinen Augen hast du bisher wenig zu konstruktiven Diskussionen hier im Forum beigetragen.
Ich geb dir das als Feedback, nicht weil ich dich angreifen möchte. Du darfst gerne weiter auf TM schreiben, von mir aus diesen Beitrag auch alamieren, aber vllt nimmst du dieses Feedback auch als Anregung deine Meinung und deren Darstellung zu reflektieren.
Abschließend: Ich habe Verständnis dafür, wenn du dir Sorgen um den Verein machst. Wenn du fürchtest, dass die Entwicklung in eine falsche Richtung geht. Wenn Dinge nicht so laufen, wie du sie dir gewünscht hättest. Und ich bin mir bewusst, dass der Auslöser für diese Sorgen nicht immer rational sein müssen, sondern auch rein emotional sein können und damit nicht immer logisch nachvollziehbar. Aber hier im Forum werden die meisten Diskussionen doch sehr sachlich geführt und da wirkt es eben komisch, wenn Meinungen deutlich abweichen und dabei nicht ausreichend begründet werden können.
Was ich meine: Du bezeichnest Meyer als Mittelklassespieler, nennst aber keine Gründe, warum du zu dieser Einstellung kommst. "Er erfühlt nicht meine Erwartungen" ist da viel zu wenig.
Du hast angemerkt, dir fehlen die Pässe in die Tiefe. Darauf kamen Rückmeldungen, auf die du nur sehr bedingt eingegangen bist. Da hätte ich erwartet, dass du dich der Diskussion stellst.
Meine Antwort auf diesen Einwurf wäre übrigens, dass man diese Pässe nur spielen kann, wenn es die entsprechenden Laufwege der Mitspieler gibt. Und für so weit halte ich unsere Mannschaft aktuell noch nicht.
Zitat von Schwalben-King
Ja natürlich
Oder noch schlimmer:
Zitat von Holzkiste
Ja natürlich
Oder noch schlimmer:
Mittelmäßige Spieler :
Oberes Mittelmaß:
Zum Ausbildungsverein
Zu Raffael
Zu hohe Erwartungen
1. Meine Anmerkung mit den Laufwegen war ein Einwurf, kein Argument was aussagen soll, dass Meyer hier noch Steigerungspotenzial hat. Aber Huntelaar und auch di Santo als unsere beiden Stürmer sind eher weniger Spieler, welche man in die Tiefe schicken kann.
Wenn die Abläufe tiefer verinnerlicht sind, dann wird es häufiger Situationen für solche Pässe geben und dann wird auch Meyer häufiger diese Pässe spielen.
Mir ging es aber vorallem darum, deine Einschätzung als Mittelklassespieler in Frage zu stellen und die Leistungen von Meyer im weiteren Kontext zu sehen. Deshalb finde ich die Einschränkung, dass Meyers Spielweise in einem anderen Spielsystem mehr zur Geltung kommen würde auch sehr gut.
2. Die Liste der Spieler um die ich gebeten habe hast du geliefert. Danke dafür.
Da ich weiß, dass dies den Rahmen dieses Threads und wohl auch den Rahmen einer normalen Diskussion sprengen würde, werde ich dich nicht auffordern, diese Einschätzungen alle zu begründen. Vllt kannst du dies trotzdem bei einzelnen Spielern tuen, dann aber in deren eigenem Thread.
Auf jeden Fall möchte ich dir aber Fragen mit an die Hand geben:
Welche Gründe für schwächere Leistungen könnte es geben (Spielsystem, Wechselzeitpunkt, Verletzung etc)?
Welche Rolle sollen die Spieler übernehmen und reicht ihre Qualität nicht dafür/füllen sie diese solide aus (Stammspieler <-> Kaderspieler, Ablöse und Gehalt, Perspektive etc)?
In wie weit wäre ein Upgrade realistisch (Preis/Leistung, Alternativen auf dem Markt etc)?
Ich denke das kann es bei einigen schon relativieren. Einen Riether nennst du beispielsweise nicht (möglicher Weise auch, weil er in deinen Augen unterdurchschnittlich ist, was ich dir aber nicht unterstellen möchte). Der ist qualitativ sicherlich nicht der stärkste, dürfte aber relativ wenig verdienen und ist als erfahrener BU gedacht. Und diese Rolle füllt er meiner Meinung nach sehr gut aus, obwohl er nicht die höchste individuelle Qualität hat.
3. Für die Spieler sind wir in erster Linie eines: der Arbeitgeber. Sie arbeiten, sprich trainieren und bestreiten Spiele für uns und erhalten dafür ihr Gehalt (+Prämien). Einfach ganz nüchtern analysiert.
Ab einer gewissen Leistungsfähigkeit können wir den Spielern nicht mehr das Gleiche bieten, wie andere Vereine. Weil diese Vereine eine bessere sportliche Perspektive haben und/oder weil sie mehr Gehalt bieten. Dann ist dieser andere Verein der attraktivere Arbeitgeber.
Natürlich ist es noch etwas komplexer und es bestehen auch emotionale Verbindungen zum Verein (bestes Beispiel Fährmann). Das hat natürlich auch einen Einfluss, wie subjektiv attraktiv ein Verein für einen Spieler ist.
Ich glaube, dass Schalke für viele junge Spieler ein Sprungbrett ist. Weil sie wissen, dass sie hier die Chance bekommen, sich in den Bundesligakader zu arbeiten und in der Bundesliga zu debütieren. Also ein durchaus attraktiver Arbeitgeber, zumal wir zusätzlich auch regelmässig international vertreten waren in der Vergangenheit.
Für einige ist Schalke eine Nummer zu groß, bei anderen zeichnet sich ab, dass Schalke möglicher Weise irgendwann eine Nummer zu klein ist.
Wir sind sicherlich kein reiner Ausbildungsverein, allerdings haben wir es uns eben schon zum Ziel gesetzt, junge Spieler zu integrieren und sie in der Bundesliga zu etablieren. Und die, die berechtigter Weise nach den Sternen greifen wollen, werden uns dann eben verlassen.
Ausbildungsverein muss übrigens nicht negativ sein. Porto hat dies zur Vereinsphilosophie gemacht und macht gleichzeitig enormen Transferumsatz und ist sportlich erfolgreich.
3. Ohne mehr Inhalt bleibt deine Behauptung, Raffael wäre mit 20 stärker als Meyer jetzt, leer. Wie kritisch ich solche Quervergleiche sehe habe ich dir bereits gesagt.
Raffael hat mit 20 übrigens noch in Zürich als Leihspieler und wechselte 2006 für 330.000€ (MW damals bei 2,2) entgültig nach Zürich. Erst Anfang 2008 wechselte er zur Hertha und dürfte damit für viele aufs Radar gekommen sein.
4. Kleiner Funfact zu Rakitic: Auf Schalke lieferte er lange Zeit nur durchschnittliche Leistungen, vorallem weil er falsch eingesetzt wurde. Erst in Sevilla wurde er richtig eingesetzt und explodierte dort leistungstechnisch.
Er wäre also ein Beispiel für einen Spieler, der bei uns rumdümpelte und ist jetzt Stammspieler bei Barca.
Ähnliches wäre auch für Meyer denkbar, weil dem die Kurzpassspielweise aus Barcelona sicherlich liegen dürfte.
5. Den Anspruch an sich darfst du haben, dass auf Schalke Spieler spielen sollen, die die nötige Qualität mitbringen. Ob du mit deinen Einschätzungen, wer zu diesen Spielern zählt, richtig liegst, steht nochmal auf einem anderen Blatt.
In meinen Augen bringt uns Meyer voran. Er ist Stammspieler, kam aus der eigenen Jugend, also umsonst (Investition in den Nachwuchs außenvor gelassen). Er bringt konstant ordentliche Leistungen, besitzt viel Potenzial und entwickelte sich in der letzten Halbserie merklich weiter.
Geht diese Entwicklung weiter, wird er uns noch viel Freude machen.
Und schließlich wird er uns wohl eines Tages finanziell weiterbringen, nämlich wenn wir ihn verkaufen sollten. Denn die Ablöse wäre praktisch als Gewinn aus dem Nichts an zu sehen.
Wenn er sich entwickelt und dann Ablöse einbringt, erfüllt er einen Aspekt der Hoffnung, die wir in unseren Nachwuchs setzen: Sie sollen uns sportlich weiterbringen (sportliche Qualität zu niedrigen Kosten, da selber rekrutiert) und in einzelnen Fällen auch finanziell.
Das gilt für Meyer genauso wie für einen Philipp Max, der vor seinem Durchbruch Schalke verließ und jetzt bei Augsburg spielt.
6. TOP15 schön und gut. Der Unterschied zwischen Platz 15 und Platz 5 ist aber gewaltig. Und die TOP5 sind nochmal ein Stück über den anderen (aktuell wohl Barca, Bayern und Real).
Schalke gehört je nach Einteilung zur 2. oder 3. Reihe in Europa. Das ist immernoch sehr gut und für den Verein ein Erfolg, aber den absoluten Topklubs können wir nicht das Wasser reichen.
14.01.2016 - 16:37 Uhr
Zitat von MarkyMark1904
Max ist nunmal leider noch nur ein Mittelklasse Spieler, ob es dir gefällt, oder nicht! Sicher hatte er echt hohe Erwartungen an die einzelnen Spieler, aber im Grunde hat er doch letztendlich Recht
Max ist nunmal leider noch nur ein Mittelklasse Spieler, ob es dir gefällt, oder nicht! Sicher hatte er echt hohe Erwartungen an die einzelnen Spieler, aber im Grunde hat er doch letztendlich Recht
Gut, dass diese "Mittelklasse" für Schalke gerade noch so reicht
Unser "Problem" ist einfach, dass unsere Jungs SO schnell hochgezogen werden, dass sie später mal für etwas kritisiert werden für das keiner was kann.
Ein Meyer wird jetzt kritisiert keine Entwicklung durchgemacht zu haben. In welchem Alter wurde er hochgezogen ? Mit 17, 18 ? Mag sein, dass er ähnlich wie Draxler "damals" schon einige Saisons im A-Team absolviert hat - das ändert jedoch nichts daran, dass er auch heute gerade mal 20 ist ! Nur weil unsere Jungs schon vergleichsweise lange dabei sind ändert das nichts daran, dass es fast noch Jugendspieler - auf jeden fall aber Talente - sind.
Max musste in dieser Saison bisher fast ausschließlich auf einer für ihn fremden Position spielen. Dafür hat er es SEHR gut gemacht ! Er hat unglaubliche Anlagen und zweifellos das Potenzial ein richtig starker Spieler zu werden. Ob das gleich ein Iniesta 2.0 wird sei mal dahingestellt aber hier wären wir auch wieder beim Thema Erwartungshaltung.
Ich versuche meinen Standpunkt mal zu verdeutlichen: Ich bin fast schon froh darüber, dass er und Goretzka vergleichsweise wenig Scorer haben. Leon beispielsweise ist für mich bisher DER Spieler und DIE Konstante in unserem Spiel. Ähnlich geht es mir bei Meyer. So lange unsere größten Probleme deren Chancenverwertung sind, sei es so. Würde Goretzka in Sané-Manier scoren würden wir uns nur ein weiteres Mal über "Beinahe-Transfers" und "Geheimklauseln" ärgern. MMn. grenzt das an ein Wunder, dass sich bisher niemand namhaftes für Leon interessiert - das gilt teilweise ebenso für Meyer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von glassofwhiskey am 14.01.2016 um 16:39 Uhr bearbeitet
14.01.2016 - 17:29 Uhr
Meyer hat das gleiche "Problem" wie vor ihm auch schon Draxler und Rakitic. Alle 3 waren schon so früh so gut, dass man zum einen sehr hohe Erwartungen hat und zum anderen vergisst, wie jung die Spieler sind, weil man sie schon seit 3-4 Jahren, Draxler gar im 6. Jahre als Profi kennt.
Man kann aber an die Entwicklung eines 17-21 jährigen nicht die gleichen Maßstäbe anlegen wie bei einem 21-25 jährigen.
Wenn dann hier der 24 oder gar 28 jährige Raffael als Vergleichsobjekt heransgezogen wird, fällt besonders auf, wie schnell man die Perspektive verlieren kann.
Bei uns wurde über Meyer, Draxler oder Rakitics Stagnation, enttäuschende Saison oder gescheiterte Entwicklung schon in einem Alter gesprochen, als ein Spieler wie Reus noch 2. Liga in Ahlen kickte.
Wenn Meyer und Draxler sich entwickeln wie Marko Marin* kann man sicherlich sagen, dass die Karriere enttäuschend verlief, aber aktuell ist Max Meyer noch 4 Jahre von dem Alter entfernt, in dem Raffael seine erste Bundesligaminute spielte.
Da ist also noch genügend Raum und Zeit für eine Weiterentwicklung. Und auch wenn jemand wieder meckern könnten, sehe ich Meyers Tief vor allem durch Di Matteo herbei gerufen.
Meyer hat zusammen mit Boateng hervorragend gespielt und erst als es bei Di Matteo hieß entweder/oder ließ Meyer nach, mit dem Ergebnis, dass er eine total verkorkste EM spielte, obwohl er vorher beim DFB immer zu den besten gehörte.
Man kann aber an die Entwicklung eines 17-21 jährigen nicht die gleichen Maßstäbe anlegen wie bei einem 21-25 jährigen.
Wenn dann hier der 24 oder gar 28 jährige Raffael als Vergleichsobjekt heransgezogen wird, fällt besonders auf, wie schnell man die Perspektive verlieren kann.
Bei uns wurde über Meyer, Draxler oder Rakitics Stagnation, enttäuschende Saison oder gescheiterte Entwicklung schon in einem Alter gesprochen, als ein Spieler wie Reus noch 2. Liga in Ahlen kickte.
Wenn Meyer und Draxler sich entwickeln wie Marko Marin* kann man sicherlich sagen, dass die Karriere enttäuschend verlief, aber aktuell ist Max Meyer noch 4 Jahre von dem Alter entfernt, in dem Raffael seine erste Bundesligaminute spielte.
Da ist also noch genügend Raum und Zeit für eine Weiterentwicklung. Und auch wenn jemand wieder meckern könnten, sehe ich Meyers Tief vor allem durch Di Matteo herbei gerufen.
Meyer hat zusammen mit Boateng hervorragend gespielt und erst als es bei Di Matteo hieß entweder/oder ließ Meyer nach, mit dem Ergebnis, dass er eine total verkorkste EM spielte, obwohl er vorher beim DFB immer zu den besten gehörte.
14.01.2016 - 17:44 Uhr
Zitat von BMG2304
Hm... das musst du mir erklären!
Zitat von El_Bronx
Da ziehst du deiner eigenen Argumentation noch mal den Boden unter den Füßen weg - Chapeau!
Zitat von BMG2304
Das stimmt alles, auch der Fährmann - Hunterlaar-Vergleich. Und die Kritik an der überzogenen Kritik an Meyer teile ich ebenso!
Nur ist es, gelinde gesagt, fragwürdig ausgerechnet Dahoud anzuführen als positives Argument für den "sehr viel besser spielenden" Meyer. Das stimmt einfach nicht, auch wenn es "subjektiv" und sicher nebensächlich ist. Ich thematisiere es, weil ich Gladbachfan bin und sowas nicht unkommentiert stehen lassen kann.
Beispielsweise im Kicker hat Dahoud in der BuLi einen Notenschnitt von 3,17 während Meyer mit 3,54 einen schwächeren Schnitt aufweist. Das ist schon alles. Ansonsten guter Beitrag!
Das stimmt alles, auch der Fährmann - Hunterlaar-Vergleich. Und die Kritik an der überzogenen Kritik an Meyer teile ich ebenso!
Nur ist es, gelinde gesagt, fragwürdig ausgerechnet Dahoud anzuführen als positives Argument für den "sehr viel besser spielenden" Meyer. Das stimmt einfach nicht, auch wenn es "subjektiv" und sicher nebensächlich ist. Ich thematisiere es, weil ich Gladbachfan bin und sowas nicht unkommentiert stehen lassen kann.
Beispielsweise im Kicker hat Dahoud in der BuLi einen Notenschnitt von 3,17 während Meyer mit 3,54 einen schwächeren Schnitt aufweist. Das ist schon alles. Ansonsten guter Beitrag!

Da ziehst du deiner eigenen Argumentation noch mal den Boden unter den Füßen weg - Chapeau!

Zunächst mal verstehe ich nicht, was dieser Dahoud-Schwanzvergleich hier soll? Das ist doch OT und intessiert hier keinen.
Deine subjektive Meinung als Argument dafür anzuführen, hat schon was. Diese dann auch noch mit dem nächsten "Argument" der Kicker-Noten (z.B. Matip mit nem überragenden Spiel = 3,5, Höwedes furchtbar, aber trifft = 1,5; Goretzka zerstört alles und mit x öffnenden Pässen und 2 Pre-Assists = 3, Geis mit x Stellungsfehlern, aber Standard-Assist = 2 usw.

) untermauern zu wollen, finde ich fast schon amüsant. Was kommt als nächstes? TM.de-Marktwert, Expertenanalyse von Matthäus und Co.? Meyer war einer unserer konstantesten (konstant positiv natürlich) Spieler der Hinrunde, offensiv der konstanteste. Seine mannschaftsdienliche Spielweise kommt uns sehr entgegen. Ich fand ihn auch stärker als Sane, der noch sehr viele Fehler macht und häufig komplett abtaucht, dafür von einzelnen Momenten lebt. Es ist doch bezeichnend, dass der eine medial in eine Krise / Stagnation geredet wird, während der andere in die Weltklasse gepusht wird. Da entsteht ein dermaßen verzerrtes Bild, dass es nur noch schmerzt. Beide müssen sich noch um einiges steigern, um für uns die konstant liefernden Schlüsselspiel zu sein, die sie - aufgrund ihrer Anlagen völlig zu Recht - sein wollen. Das ist aber völlig normal für zwei 20-jährige, was viele jedoch wegen überzogenen Erwartungen total ausblenden. Dieser ganze kranke Personenkult und Hype, nur um sie dann aus dem Helikopter eiskalt ins zweite Untergeschoss fallen zu lassen, nervt doch nur noch.
15.01.2016 - 11:50 Uhr
Zitat von BMG2304
Ja, mein Beitrag wird wegen OT wahrscheinlich wieder gelöscht, trotzdem finde ich deinen Diskussionstil ziemlich lächerlich. Ich habe hier nie von einem Schwanzvergleich gesprochen, lediglich darauf hingewiesen, dass Meyer nicht "sehr viel besser spielend" war als Dahoud, es sei denn man sieht durch eine königsblaue Brille fernab der Realität. Mehr habe ich nie gesagt. Du ziehst das ganze ins lächerliche, nicht ich. Die Kicker-Noten dienten nur als Beispiel um meine Subjektivität zu entkräften.
z.B. auch Sportal:
Dahoud 3,25
Meyer 3,36
Der Beitrag war ja sonst gut, nur das wollte ich nicht unkommentiert lassen. Das war schon alles. Na ja, ich habe den Standpunkt nun oft genug gesagt, wollte und habe hier niemanden angegriffen.
Schwarzweißgrüne Grüße!
Zitat von El_Bronx
Zunächst mal verstehe ich nicht, was dieser Dahoud-Schwanzvergleich hier soll? Das ist doch OT und intessiert hier keinen.
Deine subjektive Meinung als Argument dafür anzuführen, hat schon was. Diese dann auch noch mit dem nächsten "Argument" der Kicker-Noten (z.B. Matip mit nem überragenden Spiel = 3,5, Höwedes furchtbar, aber trifft = 1,5; Goretzka zerstört alles und mit x öffnenden Pässen und 2 Pre-Assists = 3, Geis mit x Stellungsfehlern, aber Standard-Assist = 2 usw.
) untermauern zu wollen, finde ich fast schon amüsant. Was kommt als nächstes? TM.de-Marktwert, Expertenanalyse von Matthäus und Co.?
Zitat von BMG2304
Zitat von El_Bronx
Zitat von BMG2304

) untermauern zu wollen, finde ich fast schon amüsant. Was kommt als nächstes? TM.de-Marktwert, Expertenanalyse von Matthäus und Co.?Ja, mein Beitrag wird wegen OT wahrscheinlich wieder gelöscht, trotzdem finde ich deinen Diskussionstil ziemlich lächerlich. Ich habe hier nie von einem Schwanzvergleich gesprochen, lediglich darauf hingewiesen, dass Meyer nicht "sehr viel besser spielend" war als Dahoud, es sei denn man sieht durch eine königsblaue Brille fernab der Realität. Mehr habe ich nie gesagt. Du ziehst das ganze ins lächerliche, nicht ich. Die Kicker-Noten dienten nur als Beispiel um meine Subjektivität zu entkräften.
z.B. auch Sportal:
Dahoud 3,25
Meyer 3,36
Der Beitrag war ja sonst gut, nur das wollte ich nicht unkommentiert lassen. Das war schon alles. Na ja, ich habe den Standpunkt nun oft genug gesagt, wollte und habe hier niemanden angegriffen.
Schwarzweißgrüne Grüße!
Du hast den Vergleich den der User aufgestellt halt einfach nicht verstanden und hängst dich hier wiederholt an diesem Beispielvergleich auf.
Die Intention des Ursprungsbeitrages war es doch nicht etwas über Dahoud auszusagen, sondern über den sehr unterschiedlichen Umgang von Leistung bei 2 jungen Spielern.
Er hätte auch einen Weigl nehmen können, weil auch der bei einem Verein ähnlichen Kalibers spielt, mit vergleichbarem Umfeld.
Ob Meyer jetzt "sehr viel besser" spielt als Dahoud ist doch überhaupt nicht das Thema gewesen. Dahoud macht seine Sache sehr gut, Meyer aber eben auch. Sie spielen unterschiedliche Positionen, sind unterschiedliche Spielertypen und sind unterschiedlich weit in ihrer Entwicklung und was Erfahrung angeht.
Worum es meiner Meinung nach ging war, dass es das Schalker Umfeld schafft gute Leistungen von Meyer schlecht zu machen, während bei anderen Vereinen, Spieler die vergleichbare oder sogar schwächere Leistungen zeigen, gelobt und gefeiert werden.
Die Kritik richtete sich also an die Mitfans und nicht gegen Dahoud.
Ich verstehe ja, dass du Dahoud anders einschätzt und du dem Vergleich deshalb nicht vollständig zustimmen kannst, aber du wirst doch wohl verstanden haben (den das lassen deine Beiträge eigentlich erkennen), worauf er abzielte.
Das muss man dann nicht kommentieren und wenn, dann ohne eine solche OT-Diskussion anzuzetteln. "Dem konkreten Vergleich würde ich nicht zustimmen, weil ich Dahouds Leistung deutlich stärker sehe als du, aber verstehe worauf du hinaus willst". 2 Zeilen und die Sache ist gegessen.
Der Versuch eigene Subjektivität abzustreiten, weil ein Spieler in einem Notenspiegel irgendwelcher Sportmedien besser oder schlechter ist, ist natürlich ein Scherz und einfach lächerlich. Eine ganz grobe Tendenz lässt sich dabei vllt ableiten, aber wirklich belastbar als Bewertungsgrad sind die doch nie.
Ähnlich dämlich wären Vergleiche ala "Meyers Marktwert auf TM ist 5mal so hoch, also ist er 5mal so gut".
Also bitte: Lass den Vergleich einfach so stehen. Du hast verkündet, dass du dem so nicht zu stimmen kannst und das akzeptiert hier jeder. Das ist deine Meinung und die lässt dir auch jeder hier. Aber hier ist nicht der Platz um über einen sogar vereinsfremden Spieler zu diskutieren. Und für stumpfe Argumente ala Kicker/Sportal-Noten kriegt man hier eben die berechtigte Retour.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland