| Geburtsdatum | k. A. |
|---|---|
| Alter | 45 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,94m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
[33] Christofer Heimeroth
02.07.2012 - 16:59 Uhr
16.01.2017 - 13:15 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Und dass die körperliche Fitness auch im höheren Fußballeralter noch stimmt. Gibt es also ein Hintertürchen? Wäre eine Vertragsverlängerung bis 2018 denkbar, ein Verschieben des Karriereendes? "Ich fühle mich fit. Grundsätzlich würde ich mir vom Körperlichen her zutrauen, noch weiterzuspielen", sagt Heimeroth, "aber erstmal zählt der Vertrag. Und wie sich die Sache dann entwickelt, werden wir sehen."
Schluss oder nicht Schluss?
31.05.2017 - 12:51 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Der Keeper wird in der Saison 2017/18 zunächst dem Profikader angehören und zusammen mit Yann Sommer, Tobias Sippel und Nachwuchsmann Moritz Nicolas das Torhüterteam für die neue Spielzeit bilden. Anschließend soll Heimeroth in einer Art fließendem Übergang eine Aufgabe im Teammanagement übernehmen. Als Einstiegszeitpunkt in die "zweite Karriere" ist zunächst einmal der Januar 2018 vorgesehen.
"Christofer gehört seit Jahren unserem Mannschaftsrat an. Auch wenn er zuletzt nur noch selten gespielt hat, hat er eine ganz wichtige Rolle in der Kabine und die soll er auch behalten", erklärt Sportdirektor Max Eberl.
Also eher ein Halbjahresvertrag... "Christofer gehört seit Jahren unserem Mannschaftsrat an. Auch wenn er zuletzt nur noch selten gespielt hat, hat er eine ganz wichtige Rolle in der Kabine und die soll er auch behalten", erklärt Sportdirektor Max Eberl.
18.07.2017 - 14:33 Uhr
Quelle: www.borussia.de
Schließlich stellte sich heraus, dass im Bereich des Teammanagements Bedarf besteht, weil der bisherige Teammanager Steffen Korell bereits mit seinen Funktionen als Chefscout und Kaderplaner voll ausgelastet ist. „Diese Entwicklung kam mir entgegen, weil mich auch das Teammanagement gereizt hat“, sagt Heimeroth. Also wurde das aktuelle Jahr als Übergangsjahr ausgemacht, ab Januar 2018 soll Borussias Ersatztorhüter dann komplett in diese Funktion wechseln.
Interessant...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland