Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

[23] Christoph Kramer

28.05.2013 - 16:59 Uhr
Zeige Ergebnisse 31-36 von 36.
[23] Christoph Kramer |#31
11.12.2014 - 11:27 Uhr
Zitat von Priester7
Warum aber stellt sich so ein Typ wie Vogts hin und greift einen Spieler so blöd von der Seite an? Ich frag mich warum sich dieser Typ das rausnimmt?

weil "dieser typ" vereinsikone ist, ein bißchen mehr geleistet hat als kramer und seine meinung grundsätzlich kund tun darf, wenn er danach gefragt wird?

oder anders gefragt: wer darf kramer überhaupt kritisieren, wenn nicht so jemand?

•     •     •

------------------------ Nicolas -----------------------
-- Konoplya ---- Elvedi --- Diks ----- Herold --
----------------- Castrop ----- Uno -----------------
-- Honorat ----------- Mohya ------------ Hack --
---------------------- Kleindienst -------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Falcon77 am 11.12.2014 um 11:29 Uhr bearbeitet
[23] Christoph Kramer |#32
11.12.2014 - 11:32 Uhr
Die Stimmung kippt gerade enorm in Sachen Christoph Kramer.
In Fanmagazinen, aber sicherlich auch bei jedem Fan. Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger.
Aber kalt lassen kann einen solche Aussagen auch einfach nicht. Wenn man dann noch eine "Legende" wie Berti Vogs anzugehen, da fehlen einem dann schon die Worte.

Ob er weiß, was er da redet? Ich glaube es mittlerweile nicht.

In der letzten Saison dachte ich noch, Kramer wäre ein bodenständiger junger Mann, der weiß was er will.
Durch diesen Wm-Titel hat sich beim jungen Kramer so einiges verändert. Alleine schon sein Finaleinsatz ist einfach eine willkommene Story für die Medien, weil es halt auch einfach 'ne einmalige Story ist. Aber ihm scheint das nicht gut zun tun, öffentlich so viel Aufmerksamkeit zu bekommen.

Dazu noch Interesse von Real, Arsenal etc. Wenn man ihn in den letzten Spielen so gesehen hat, dann hat Berti Vogts durchaus recht, er hat sich verändert. In seiner ganzen Art, die er im Spiel an den Tag legt. Klar hat er auch diese Saison einige sehr gute Spiele für uns gemacht, und man sollte jetzt nicht alles schlecht reden in der Personalie Kramer, aber seine Leistungen leiden ganz klar unter diesem ganzen Hype.

Dass Favre ihn nun auf der Bank schmorren lassen wird, das sollte ausgeschlossen sein. Wenn es nach mir und wahrscheinlich jedem anderen Fan ginge, sollte man ihn einfach draußen lassen. Ihm zeigen, dass die Mannschaft auch ohne ihn funktionieren kann.
[23] Christoph Kramer |#33
11.12.2014 - 16:38 Uhr
Vorschlag analog der bisherigen Borussen-Fankultur:

Wir akzeptieren einfach mal, dass er - vertragsgemäß - in der kommenden Saison nach Leverkusen zurück geht.

Wir verhalten uns so, wie wir mit allen Spielern regelmässig umgehen: Unterstützung bis zum letzten Tag.

Irgendwann einmal muss ja Schluss sein mit den Diskussion rund um CK.

CK hängt als "unser aller Weltmeister" nun einmal ganz eng am Medientopf. Das Endspiel hatte nun einmal mit ihm sein kurioses Element und natürlich hängt sich die Medienwelt da dran'. Das das alles rund um ihn einem anderen Licht erscheinen lässt ist doch selbstverständlich und nachvollziehbar. Natürlich ist das für ihn "geil". Wer von uns würde das nicht in vollen Zügen genießen?

Das er in diesem Fahrwasser auch eine ganz andere Zukunftsdiskussion führen muss ist doch auch klar.
Von seinem WM-Aufstieg wurden doch alle überrascht. Die Borussia, Leverkusen und er selbst wohl am allermeisten. Ohne den WM-Tilel würden wir hier eine ganz andere Diskussion führen.
Aber alle Diskussionen und Überlegungen bekommen nun einmal eine andere Schlagseite, wenn plötzlich internationale Spitzenvereine auf der Matte stehen.

Ich denke es ist einfach falsch wen man mit der Fanbrille auf der Nase plötzlich den Wandel vom "Fußballgott-Brüller" zum "Ablehner" vornimmt. Zwischen beiden Standpunkten liegen grade mal drei bis vier Monate….

Ich wünsche mir manchmal, wir hätten die gleiche Konstanz in Haltung wie unser Lieblingsverein das vorlebt.

Und noch einen schönen Gruß an Berti Vogts:

Ja, früher war alles anderes. Und natürlich ist es generationsübergreifend "ungerecht", dass ein Jungspund in 24 Monaten einen WM - Titel im Schrank hat, für den Du ein Leben lang gegrätscht und geackert hast. Blöd, dass einen heute die Medien weltweit zum Superstar hypen und damit auch noch ein Jahresgehalt erzielbar ist, für das man in den 70ern ein Fußball-Leben lang die Knochen hin halten muss.

Aber welch ein Licht wirft es eigentlich auf denjenigen, der ihm hier die Knute des "Alten Weisweiler" wünscht.

Mir fällt es nur auf, das unser aller "Börti" nur dann auf die Matte kommt, wenn es darum geht dem Fohlenstall ans Tor zu pinkeln. Tut mir ja leid: Aber mehr als ein Denkmal in der Eickener Fußgängerzone ist nun mal nicht. Und es gab in den letzten 30 Jahren mehr als genug die Gelegenheit sich im positiven Sinne bei der Borussia einzubringen.
[23] Christoph Kramer |#34
21.12.2014 - 13:13 Uhr
Zitat von Generation-X-
Kamer wird nicht zu ersetzen sein. ...

Bei einem Kramer in der Konstitution vor dem Spiel gegen Dortmund würde ich die Recht geben aber was danach kam, war wenig bis gar nix mehr. Aktuell könnte man aus meiner Sicht auch Nordi bringen...es würde nicht negativ auffallen.

Unterm Strich aber bleibt für mich in der Bilanz ein dickes Plus und Eberl hat mit der Leihe alles richtig gemacht.

Findet Kramer in der Rückrunde seine Form wieder und bekommt endlich wieder seinen Kopf "frei", dann wird er noch für einige Punkte gut sein und das Habenkonnto bei dem Leihgeschäft weiter ausbauen.

Guter Deal von Eberl, der auch unser Image als Talentschmiede weiter aufpoliert.
[23] Christoph Kramer |#35
22.12.2014 - 13:54 Uhr
So, jetzt ist die Katze endlich aus dem Sack und Kramer verlängert in Leverkusen bis 2019. Nüchtern betrachtet, nachvollziehbar, auch wenn es am Ende sicherlich weniger um das Konzept, oder den Trainer ging, sonder wohl im Wesentlichen um den schnöden Mammon.
Und obwohl es letztendlich ein ganz normaler Vorgang ist, möchte ich dennoch meine Gedanken wiedergeben, vielleicht einfach, um mir den Frust von der Seele zu reden und zu schauen, ob es anderen Borussen ebenso geht...
Wie gesagt, die Rückkehr ist nachvollziehbar und auch wenn das letzte halbe Jahr nicht (mehr) das Gelbe vom Ei war, hat sich Kramer sportlich nichts zu Schulden kommen lassen. Dennoch bin ich enttäuscht, weil ich dachte, mit Kramer einen Spieler im grün-weiß-schwarzen Dress zu sehen, der sich den Mechanismen des Marktes widersetzt und dessen Gerede vielleicht mehr ist, als die üblichen Floskeln von Berufsfussballern.
Leider haben nun auch hier wieder die üblichen Mechanismen gegriffen und Kramer wird zu neuen Saison wieder in die Mikrofone schwadronieren, dass er froh ist, wieder zu Hause zu sein, dass Leverkusen ja sein Jugendverein ist und es schon immer sein Traum war, vor 29.000 in der einmal pro Saison ausverkauften Bayaerena zu spielen.
So what, bei all der Enttäuschung bin ich wenigstens wieder so weit geerdet, dass meine Helden wieder Stranzl und Jantschke heißen, Spieler, für die Raute vielleicht wirklich mehr bedeutet als der Flock auf dem Trikot. Vielleicht enttäuschen mich diese Spieler auch irgendwann, aber momentan sind es gerade diese Spieler, die mir Fußballromantiker die Illusion geben, der Fußball im allgemeinen und die Borussia im speziellen ist vielleicht doch mehr, als das nackte Geschäft.
Vielleicht, oder ganz sicher, werde ich meinen Enkeln in 20 Jahren vorschwärmen, dass die einzig wahre Borussia was ganz besonders ist. Ich werde erzählen, von en Legenden der 70ér, die ich leider nur noch am Rande erlebt habe, von Berti, der seine ganze Karriere entweder die Raute oder den Deutschlandadler auf der Brust getragen hat und damit zumindest für mich was ganz besonderes ist. Von meinen Lieblingsspielern der 80er, 90er und des neuen Jahrtausends. Von Colautis Tor gegen Schalke, als der Borussia-Park fast explodiert ist, von de Camargo und seinem Tor gegen Bochum. Von Marco Reus und natürlich von Juan Arango, dessen genialen Momente soviel Freude bereitet haben. Und vielleicht fällt dann irgendwann auch der Name Christoph Kramer, als "unser" Weltmeister. Doch ich fürchte, dazu wird mir nur einfallen "Ach ja, der war ja auch mal bei uns..."
[23] Christoph Kramer |#36
28.04.2015 - 15:12 Uhr
Zitat von Osram
Lasst uns erstmal das Spiel bei der alten Dame erfolgreich bestreiten.
Danach können wir uns immer noch diesem Thema widmen.
Denn ihr wisst ja: Wir schauen immer von Spiel zu Spiel.zwinker

Der Gedanke mag ja stimmenZwinkernd, allerdings wird das Heimspiel gegen Leverkusen, ganz unabhängig vom Auswärtsspiel in Berlin, DAS entscheidende zur direkten CL-Quali sein und hat damit den gleichen Stellenwert, wie die CL-Quali-Spiele gegen Kiew vor drei Jahren.
Ich würde gegen Leverkusen auch eher Nordtveit bringen. Er hat zuletzt gute Leistungen gezeigt, wenn man ihn gebraucht hat und ich bin mir sicher, dass er das auch gegen Leverkusen machen wird. Auch Kramer wird versuchen alles zu geben. Da wird der Wechsel zu Leverkusen keine Rolle für ihn spielen. Die Frage ist dann nur, wie sich dieses "Alles geben" definiert. Das heißt ja nicht automatisch, dass er eine grandiose Leistung bringen wird, denn jeder normale Fußballer gibt in jedem Spiel alles und dennoch liefert man nicht in jedem Spiel die selbe gute Leistung hat. Man kann diese eher unglückliche Konstellation in zwei Richtungen denken. Kramer könnte eine Art "Jetzt-erst-Recht-Stimmung" aufbauen, sodass er ein insgesamt sehr gutes Spiel macht oder er lässt sich dadurch ein wenig verunsichern und möchte verkrampft versuchen, gut zu spielen, was ihm aufgrund der Verkrampfung allerdings nicht gelingt. Ich schätze Kramer leider eher so ein, dass er ein wenig zu verkrampft sein wird. Auf Grundlage nehme ich die Leistungen im Herbst nach der WM, als er nicht mehr dieser unbeschwerte Dauerrenner war. Deswegen tendiere ich zu unserem Wikinger. Dass es in gewisser Weise auch um Selbstschutz Kramers geht, dürfte klar sein, allerdings ist das meiner Meinung nach nicht primär von Bedeutung.

Grüße

•     •     •

In der Farbe getrennt - in der Sache vereint!
Gemeinsam gegen RB!
Tradition schlägt jeden Trend!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.