Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner
Arne Sicker
Geburtsdatum 17.04.1997
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Arminia Bielefeld

Leistungsdaten: 26/27

#17 - Sicker, Arne

29.08.2025 - 13:13 Uhr
Der DSC Arminia nimmt Linksverteidiger Arne Sicker unter Vertrag. Der 28-Jährige spielte in der vergangenen Saison für die SV Elversberg und wechselt ablösefrei nach Bielefeld...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SvG0815 am 29.08.2025 um 13:14 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-2 von 2.
#17 - Sicker, Arne |#1
05.04.2026 - 16:25 Uhr
War ein herausragendes Spiel gegen Darmstadt. Ich.muss sagen, er hat mich in dem Spiel sehr überzeugt und sollte nächste Saison bitte auch bei uns auflaufen. Vertrag müsste soweit ich sehe dazu verlängert werden.

Nicht nur die Schnelligkeit und die Zweikämpfe, auch die Impulse über seine Seite fand ich sehr gut. Bislang waren mMn nur Ansätze zu sehen, aber seit gestern denke ich:
"Gekommen um zu bleiben".
#17 - Sicker, Arne |#2
07.04.2026 - 20:07 Uhr
Für mich gehört Arne Sicker zu den stärksten Transfers in dieser Saison.
Zum Zeitpunkt der Verpflichtung war Handwerker schon in der Mannschaft und wir suchten einen BU für die LV Position. Ich glaube nicht, dass man da als Aufsteiger allzu große Erwartungen haben sollte, was die Qualität des Spielers angeht. Ich war ehrlich gesagt schon voll zufrieden, dass wir jemanden bekommen haben, der über Erfahrung in der Liga verfügt.
Nach der Hinrunde war ich noch mehr von dem Transfer überzeugt, weil Sicker sich als solider und verlässlicher BU entpuppt hat. Mehr kann man von einem BU als Aufsteiger wirklich nicht erwarten.

Nun sieht die Situation so aus, dass Sicker in 3 der letzten 4 Spiele in der Startelf gespielt hat und durchaus überzeugen konnte. Die Spiele gegen Paderborn und Darmstadt würde ich sogar als richtig stark bezeichnen, während Handwerker im Spiel gegen Elversberg eher schlecht ausgesehen hat. Damit dürfte Sicker erstmal die Nase vorn haben, auch wenn ich die starken Standards vermisst habe.

Aus meiner Sicht darf und sollte man den Vertrag unbedingt verlängern.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.